CDI Honda CBR 1000f SC24 duale BJ 95 offen

  • Bekommt man die CDI noch neu oder als Nachbau? Kann man die reparieren, falls nicht.

    Ist das Motorrad jetzt am Ende, ohne neue CDI.

    Eine neue alte CDI, ist doch auch keine Lösung, oder.

    Für meine Vespa BJ 82 bekomme ich jedes Teil nagelneu und sogar verbesserte Teile.

    Die Honda läßt mich da etwas im Regen stehen.a312

  • Warum würde ein gebrauchte CDI nicht gut sein? Alle meine dicken haben noch die ersten CDI, die älteste ist jetzt 34 Jahren und weit über 300k km gefahren....such eine aus 1996 bis 99 mit wenig km und die überlebt dich!

    Und die Preis, ohne CDI passiert nichts, ohne reifen und Kette kommst auch nicht weit, fahren kostet Geld. Ein neues Motorrad ist teurer, und die können auch kaputt gehen:zwinker:

  • Also geht auch neuer, als BJ 95?

    Nein ist mir egal, ob sie gebraucht ist der Verkäufer sollte mit nur sagen können, dass sie funktioniert.

    Geht, da auch was moderneres.


    Haben da nicht manche die ganze Zündung auf moderner getauscht?


    Vielleicht auch eine Lösung?

  • Servus


    Die Zündbox geht eigentlich selten kaputt, darum kann man auch eine gebrauchte nhmen.

    Bis ca 1998 kannst Du die Zündbox nehmen, Spätere Dicke haben dann einen Drosselklappensensor.

    ist die CDI wirklich kaputt oder nur der Kabelbaum beschädigt ?

    Habe da noch eine liegen....

  • Also CDI wars nicht. Sie lief genauso mit einer anderen. Witzigerweise von einer Transalp BJ 97.

    Jetzt steht die Kompressionsmessung aus und, wenn alles in Ordnung ist die Syncronisation, so wie mir von Tom geraten wurde. Dann berichte ich weiter. Zur Ergänzung 2 Zylinder in FR links zirka 200 Grad, die beiden rechten in Fahrtrichtung zirka 100 Grad. Also könnte man denken, da wirkt nur die halbe Energie.

  • IMG-20210917-WA0009.jpeg

    Kennt jemand diesen herrenlosen Schlauch? Habe ihn zufällig unterm Tank entdeckt. Er hat ein weißes Verbinderteil und geht nach rechts raus in Freie. Der Schlauch ist verstopft und lässt keine Luft durch.

    Ich habe keine Idee wo der dran gehören könnte.

  • Noch eine Frage. Als ich die schwarzen Deckel der Vergaser geöffnet habe ist mir eine schwarz eloxierte Schraube kaputt gegangen. Kann mir jemand sagen, wo ich so eine bestellen kann. Ich habe weder unter Honda noch Keihin Schraube was gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Der herrenlose Schlauch könnte vom Überlauftrichter unterm Tank sein.

    Was meinst du mit FT? Und wo sind die 100 bzw. 200 Grad zu messen?

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Da muss ich mir die Tankunterseite nochmal anschauen, sollte ja ein Röhrchen hochstehen. Danke für den Tip.

    Könnte natürlich beim Überlaufen ungünstig sein, wenn es auf den Motor tropft.

  • Das TemperaturUnterschied vom 2 linke und 2 rechte Zylinder könnte sowieso nicht den CDI als Ursache haben, dann sollten es die zwei äußeren oder inneren sein, sind die zündkabel richtig angeschlossen? Also die Kabeln vom linke Zündspule an Zylinder 1 und 4, vom rechten Zündspule an 2 und 3.....

  • Ich habe im Internet gesehen, die Schrauben gibts aus Stahl und aus Kupfer, ich dachte, vielleicht könnte das unterschiedliche Material ein Problem sein. Festigkeit, Ausdehnung bei Wärme oder so.

  • Ich habe im Internet gesehen, die Schrauben gibts aus Stahl und aus Kupfer, ich dachte, vielleicht könnte das unterschiedliche Material ein Problem sein. Festigkeit, Ausdehnung bei Wärme oder so.

    Mach eine M4 Schraube rein und gut ist.

  • Eine Frage ist es normal, das sich die Schraube zum Synchronisieren beim Vergaser eins bewegen lässt als hoch und runter. Und das die so empfindlich ist, dass sich der Motorlauf schon verändert, wenn man nur schon den Schraubendreher leicht draufsetzt?

    Die Schrauben von 3 und 4 waren star und nicht so empfindlich.

    Die Vergaser waren Untereinander stark verstellt, obwohl ich nichts dran gemacht habe. Kommt das von Erschütterungen beim Fahren?

  • Hab zwar den Prototypen, hab ich aber bei meiner an allen drei Schrauben gemerkt.

    Ein bisschen Druck und schon ändert sich das Verhalten.

    Scheint normal zu sein...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!