Drosselung selbst einbauen

  • Hallo alle zusammen,

    ich überlege momentan mir eine gebrauchte CBR 1000f zu holen, und brauche da ein paar Ratschläge.

    Die Maschiene die ich mir holen möchte ist momentan auf 35 PS gedrosselt, jedenfalls auf dem Papier. Der verkäufer hat die Drosselung ausgebaut aber es nicht umtragen, weil er nur einen A2 Führerschein hat.

    Da ich auch nur A2 habe wolte ich die Drossel (Ansaugdrossel) wieder einbauen, und wollte mir hier mal Tipps dafür erfagen.

    Also worauf muss man achten, wo bau ich die ein und was gib es sonst noch zu Wissen?


    Viele Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Das geht i.d.R. über die Verengung in den Ansaugstutzen .... mehr nicht. Ist also easy einzubauen und da die gedrosselte Leistung ja auch schon eingetragen ist, bist Du dann auf der sicheren Seite.