Hat der Winterschlaf schon begonnen?

  • Was kostet dich dann noch Abmelden und Anmelden?

    Und 24 Monate TÜV kosten ja ca 100 Euro. Du hast dann 10 Monate TÜV verbraucht in 24 Monaten, ohne Fahren.

    Also ca 40 Euro.

    Gut, wenn man jetzt mehrere Fahrzeuge hat, kann es auch schon wieder was sparen.

    Ist wohl echt eine Einzelfall Geschichte.

  • Was kostet dich dann noch Abmelden und Anmelden?

    Und 24 Monate TÜV kosten ja ca 100 Euro. Du hast dann 10 Monate TÜV verbraucht in 24 Monaten, ohne Fahren.

    Also ca 40 Euro.

    Gut, wenn man jetzt mehrere Fahrzeuge hat, kann es auch schon wieder was sparen.

    Ist wohl echt eine Einzelfall Geschichte.

    Da ich Saisonkennzeichen habe (04 bis 10) gibt es keine zusätzlichen Ab- und Anmeldekosten, nur die erstmalige Anmeldung und den TÜV für 2 Jahre, die jeder hat ☺.

  • Haftpflicht plus Versicherungssteuer machen für die SC24 587 Euro im Jahr aus.

    Mit der SC24 sind am gleiche Kennzeichen noch die Suzuki GS 750 und die Aprilia Mana 850 GT angemeldet.

    Die Mana wird im Winter gefahren.


    Haftpflicht plus Versicherugssteuer für die SC57 machen 478 Euro im Jahr aus.

    Mit der SC57 sind am gleichen Kennzeichen die Harley Davidson XR 1200 und die Benelli TNT 125 angemeldet.

    Die Harley ist Teilkasko, die Benelli Vollkasko versichert. Damit erhöht sich der Jahres-Prämienaufwand auf 971 Euro.

    Die Benelli wird im Winter gefahren.


    Alles in Allem zahle ich also jährlich 1.558 Euro Versicherung und Steuer für die 6 Motorräder und da 2 davon ganzjährig gefahren werden, kann ich mir nichts ersparen.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Es hat hier (Niederlände) den ganzen tag geregnet, aber Ich habe doch etwa 80 km gefahren, und weil es sehr ruhig war auf der Straße, hat es noch Spaß gemacht auch:-)

  • Letzten Montag habe ich meine cbr zum Winterschlaf gebracht.

    Trotz der Kälte haben mir die 70km Fahrt nochmal gefallen und ich wäre am liebsten noch weiter gefahren, aber ich hatte noch einen anderen Termin.

    Gerade recht wie sich das Wetter entwickelt hat und jetzt ist Winterschlaf angesagt für die mopeds und weiter geht es auch mit meinen anderen Projekten

    Hoffentlich ist es bald wieder Ostern :zwinker::-)

  • hab Mopped beim Moppedmacher abgegeben. hab im Zeit gelassen bis Ende Februar.

    Steht auch trocken und warm.:applaus:

    Neue Reifen und Kettensatz und so.. was so noch im Eimer gegangen ist übers Jahr.

  • sieht ja gut aus.

    schöner als bmw oder merc.

    irgendwie aber doch ein wenig aggressiv

    schön für junge leute , wie den maier

    wieviel ps?

    wenn ein gti nebenan steht, kann man

    ja auch mal a bisserl drauftreten !!


    ein moped ist aber souveräner !!


    mfg df

  • einen "blöderen" Namen haben sie wohl nicht gefunden!:hammer:

    Ich fahr das Auto und nicht den Namen:-D


    Name leitet sich vom irischen Wort „enya“ ab und steht für „Quelle des Lebens“ Das "Q" am Ende für die SUV Reihe von Skoda.