Hat der Winterschlaf schon begonnen?

  • Das Laub färbt sich gelb und rot, die Temperaturen sind unter 20° gesunken und seit Stunden keine neuen Beiträge auf den blauen Seiten.


    Sind alle schon im Winterschlaf?Müde


    Es ist noch genug Zeit sich etwas Winterspeck anzufuttern, damit die Motorradbekleidungsindustrie überleben kann. :thumbsup:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Schlucki

    Hat den Titel des Themas von „Hat der Winterschlaf schon gegonnen?“ zu „Hat der Winterschlaf schon begonnen?“ geändert.
  • Noch lange nicht, die schönsten Tage sind der altweibersommer bei uns :zwinker::-D:thumbsup:

    Bei euch in den Schluchten sieht es vielleicht anders aus

    Vg Martin

  • Ich hoffe auf das eine oder andere schöne Wochenenede, damit ich die CBRRR noch mal fliegen lassen kann.

    Innerorts fahre ich ohnehin ganzjährig mit dem Motorrad.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Moin..es sind wohl sie besinnlichen Std

    Im Oktober Mann überlegt was man sich zu Weihnachten schenken Lassen könnte

    Welche Verbesserung am Moped gibt

    Welche Reifen Marke nächste Mal nimmt.

    Dann geht es Schlag auf Schlag mit Fragen

    Stellen..bin selber am tüfteln mit der Dicken

    Allen ein schönes Wochenende

    Irgendwas geht immer:thumbsup:Müde

  • Nix Winterschlaf, Ganzjahresfahrer:ätsch: hab schon am 31.12letzte und am 1.1 erste Tour gefahren. Ist zwar frisch um die Jahreszeit aber wenn die Sonne lacht.....

  • haben wir auch schon gemacht! Oder am 25.12. Schön in den Spreewald bei sonnig, trockenen 10°C :hexe:


    Bei uns im wilden Osten auch letzte Nacht 1°C, kommende Nacht wohl 0 :mad: Ich will endlich mal Sommer.....dieses Rumgeplemper mit paar warmen Temperaturen dieses Jahr war doch nix a312 Also kann es ja gar keinen Winterschlaf geben:volldolllol:

  • Gestern haben wir bei bei dem traumhaften Wetter und angenehmen temperaturen eine große Runde durch den Spessart gedreht.

    War einfach richtig super, nur der Tag war viel zu kurz:zwinker::-D

    Am liebsten würde ich heute gleich noch mal starten, aber ich muss jetzt mal unbedingt die Süßkartoffeln ausmachen bevor die von den Mäusen gefressen werden und die Äpfel müssen ja auch ab :rolleyes2::zwinker::-)

    Schönen Restsonntag noch

    Vg Martin

  • Auch ich, als Hobby- und Schönwetterfahrer, habe heute nochmal eine Runde mit der Dicken hier im Wetzlarer Raum gedreht und wenn es ab morgen das Wetter wieder schlecht wird, wars das wohl für dieses Jahr. Ab Ende Oktober ist die Motorrad-Saison dann für mich gelaufen.


    Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Tage und viel Spaß beim allem, was ihr noch vorhabt ☺.


    LG Detlev


    063

  • Gestern war noch Wetter und Zeit für einen Afterwork-Sundowner. Ganzjahresfahrer haben's gut.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ich habe mein Schätzchen vorgestern abgemeldet und in den wohl verdienten Winterschlaf versetzt. :-I

    Warum macht man sowas?

    Abmelden ist für mich noch unverständlicher, als ein Saisonkennzeichen.

    Die Dicke kostet doch wirklich überhaupt nichts an Unterhalt im Jahr - und selbst im "Winter" gibt es schöne Tage.

  • Mir wäre es auch zu lästig 2x im Jahr bei der Zulassung anzustehen..

    So kann ich auch mal im Dezember fahren,wenns Wetter passt.. aber jedem das Seine

  • Diese Zeiten sind schon lange vorbei für mich und ich habe auf den Motorrädern und auch den Beetle Cabrio / normale Saisonkennzeichen mit entsprechendem Versatz :zwinker::-)

    Schönen Restsonntag

    Vg Martin

  • Für ein Teil meiner Aktivitäten hat der Winterschlaf heute begonnen, als "Bindestrichfahrer" (03 - 10) ging das Äffchen heute in die Tiefgarage....es wird Tage geben da werde ich es mal wieder bereuen:ähm:

  • War gestern nochmal unterwegs, war schön. Das wars aber auch. Bissel auf Vordermann bringen über den Winter.

    Bleibt aber angemeldet. TÜV kann nicht warten, ist nächste Woche fällig.

  • Was spart man denn da beim an und abmelden.

    Weil ich Zahle für Steuern und Versicherung 170.00 Euro im Jahr.

    Jetzt meld ich an und ab, das kostet doch auch Geld und Zeit. Dann spare ich 4 Monate Steuer und Versicherung, verschwende aber auch vier Monate TÜV pro Jahr.

    Also für mich eine Nullrechnung.

    Aber, wenn man vielleicht viel mehr Versicherung zahlt, sieht es vielleicht anders aus.

    Bei mir bei mir bringt es nichts.

    Was spart ihr, denn da so?

  • Ich zahle ca. 90 Euro für Versicherung und Steuern für 7 Monate Zulassung, was mich der Spaß für 12 Monate kosten würde, weiß ich jedoch nicht 🤔.