Bin schön seit 2019 hier, hab aber das Moped gewechselt -> Wieder-Vorstellung

  • Hallo aus Dortmund,


    möchte mich neu vorstellen. Habe von 2019 bis jetzt eine CBR 1000f SC24 gefahren.

    Nachdem ein Herbststurm einen Baum auf mein Moped geschmissen hat, stellte sich für mich die entscheidende Frage: wieder aufbauen oder eine Andere kaufen?

    Wird mir der Schaden ersetzt?

    Also, der Baum stand auf städtischem Grund und war im Wurzelbereich faul / morsch. Der Sturm hat allerdings nur kranke Bäume umgeschmissen. Aber die Stadt sagt, dass es höhere Gewalt ist. Bei meiner Rechtschutzversicherung habe leider eine Selbstbeteiligung von 500€ und für einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang ist mir das einfach zu viel. Denn was hätte ich zu erwarten gehabt? Bei einem fast 30 Jahre alten Motorrad mit einer Laufleistung von 99 Tkm.

    Also habe ich das Geld lieber in eine andere HONDA investiert. Es ist eine 2004er CBR 1100 XX geworden. Mit der werde ich jetzt hoffentlich viele Jahre noch mehr Freude haben. Die ersten Eindrücke sind sehr viel versprechend.

    Nachdem sie anfangs unten etwas gerumpelt hat, habe ich erst mal die üblichen Verdächtigen (Kerzen und Luftfilter) ausgetauscht. Jetzt läuft sie butterweich und hat eine traumhafte Gasannahme. Der Vorteil von Einspritzern halt. Das Fahrwerk ist auch ein Unterschied zu meiner SC24 wie Tag und Nacht. Aber ich bin noch auf der Suche nach einem Schlauchabgang am T-Stück von der Kraftstofftankbelüftung. Das war nicht gesteckt und ich bin noch auf der Suche - siehe mein Beitrag dazu im Technik Forum.

    Aber das ist ja nur ein kleines Problem. Ich hab zum Grinsen nun die Ohren im Weg. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hallo Frank,

    sie hat 39 Tkm gelaufen, komplett Checkheft, 3 Vorbesitzer und über Geld rede ich nicht gerne.

  • Hallo Markus Glückwunsch zum neuen Bike, wenn auch nicht so freiwillig

    Vielleicht gibt es ja auch noch die Möglichkeit für eine kostenlose rechtberatung bei deiner Versicherung :zwinker:

    Vg Martin und schönes Wochenende

  • Hallo Frank,

    sie hat 39 Tkm gelaufen, komplett Checkheft, 3 Vorbesitzer und über Geld rede ich nicht gerne.

    hi Markus,


    meine 2001 hatte vor 10 Jahren 4.000 € gekostet. Sie hatte

    2 Vorbesitzer und 28.000km.

    jetzt hat sie 143tkm. und läuft und läuft.

    will sie eigentlich nicht mehr tauschen.

    aber im hohen Alter wird sie mir langsam doch ein

    wenig schwer!?!?

    für meine sc24 aus Erstbesitz mit 235Tkm bekam ich

    sogar noch sage und schreibe 500 €.

    ist halt Honda!!


    mal sehen, wie ich das löse??


    DF


    Ps.: nat. ist sie auch schwarz und

    original. Auch keine Bastelbude!!