Bremsen vorne

  • Moin , an meiner sc24 bj 91 sitzen die Beläge vorne fest . Habe jetzt schon die Dichtungen in den bremssätteln getauscht , neue Stahlflex montiert , und einen neuen gebrauchten ausgleichsbehälter besorgt . Hilft aber immer noch nichts , nach dem befallen sitzen sie wieder fest . Wenn ich die Leitungen unten abschraube lässt sich das Rad aber wieder drehen .?was kann das sein ?

  • Servus


    Schraube die Leitung oben mal ab, wenn sich das Rad dann immer noch nicht drehen lässt ist eine Leitung dicht.

    Wenn es sich dann drehen lässt ist es die Bremspumpe.

  • Falscher Bremshelbel verbaut oder das Bremshelbeleinstellabstandsrad (laaaaanges Wort:pfeif:) nicht richtig eingerastet?

    Nicht das der Handbremskolben die Rücklaufbohrung blockiert und den Druck, in der Leitung, dann abbauen kann. :ähm:

  • Möglich die Rücklaufbohrung im Bremszylinder dicht, einfach durchstecken mit eine sehr feine Nadel....

    Vorsicht, da sind 2 löcher, und die winzigste ist meistens die Übeltäter!

  • Falscher Bremshebel kann nicht sein , ist noch der originale .Stellrad glaub ich auch nicht . Kam auch ziemlich plötzlich , Abend noch normal gefahren ab in die Garage und wo ich sie morgens rausgeholt habe war das Vorderrad blockiert .