Superbike Lenker

  • Hallo liebe Foristi,

    habe meine Sc21 auf Superbikelenker umgebaut, Handhaltung ist jetzt schöner, aber der Schwerpunkt ist aufgrund meiner neuen Sitzposition jetzt mehr nach hinten gerutscht, habe das Gefühl die Cbr ginge hinten tiefer runter - wie kann ich das auffangen? Federbein hinten höher drehen o.ä.?

    LG Markus

  • Hallo guzzimk ,


    ich habe damals ein Federbein von der SC24 eingebaut .

    Das ist etwa 1 cm länger und natürlich alleine vom alter her frischer .

    Das Fahrgefühl war danach viel besser .


    Gruß

    McFling

  • Moin, das dürfte nur gefühlt sein. Durch die etwas höhere Armposition kommen die Schultern, also auch Dein Kopf in eine (derzeit noch) ungewohnte Position. Die muss das Gesamtgefühl -für`s Mopped- erst mal dauerhaft "einspeichern".

    Die Gesamtgeometrie (Gabel, Federbeine, Radgröße, Sitzbank etc) Deines Mopped`s hat sich ja nicht wirklich geändert!


    Gruß

    DOXX

  • ich habe meine SC21 auch gleich von Anfang an auf SBL umgebaut. Die Körpersitzgeometrie verändert sich ein wenig, man liegt nicht mehr auf dem Bike sondern sitz aufrechter. Ich finde allerdings nicht das Sie jetzt hinten spürbar tiefer liegt das ich das ausgleichen müsste.

    Fahre eine Weile dann wirst Dich schnell daran gewöhnen.

  • Guten Abend


    Ich habe vor mein lenker umzubauen auf Superbikelenker meine Frage ist müss ich leitung verlänger ??


    Gruß

    Paolo

  • Dazu gibt es ca tausend Einträge, sollten noch vorhanden sein.

    Gibt die Suchfunktion nichts her? Oder nur zu bequem?:zwinker:

  • Hallo Peter 48


    Statt mir so eine Antwort zu schreiben.



    warum hast du nicht gleich mir denn passende link da zu gegeben


    das wäre kollegial gewesen aber nee gleich nur darauf hin weißen hay du machst was falsch.