Bremsscheiben XX

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sagt mal, gab es Unterschiede von den Bremsscheiben? Meine Alten waren runtergefahren. Bei eBay Kleinanzeigen 2 geschossen. Passen nicht.


    Bremsscheibe 1: AR 4,0 mm mit Innen Durchmesser gerade unbekannt (passt)

    Bremsscheibe 2: AI 3,5 mm mit Innen 6,2 CM Durchmesser (passt nicht)


    Habt ihr eine Ahnung, ob die Einspritzer andere Scheiben hat, als die Vergaser Version?

    Welche Bremsscheiben würdet ihr holen? Brembo wollte ich holen, gibt es nicht für vorne :/


    Beste Grüße



    EDIT:


    Eben bei eBay für die 97/98er Modelle den Innendurchmesser: 58 mm gefunden. Somit gibt es Underschiede.

    Wenn wer sehr gut erhaltene für die Einspirtzer Version benötigt (4,6mm), kann sich gerne melden.

  • ihi vinyl,


    ich enpfehle die original honda und sonst nix.

    frag mal bei helleman oder drescher !!!


    der frank


    ps.: die sagen dir auch die original teilenummer,

    wenn du willst:thumbsup::thumbsup:

  • Teilenummern für die 98er...


    45120-MAT-003 ... vorne rechts

    45220-MAT-003 ... vorne links...


    Wobei die rechte nicht mehr verfügbar ist...

    Bei Bike-parts nicht, bei motorcycleparts nicht und selbst cmsnl hat die nicht mehr ... auch zsf nicht mehr...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von Josh ()

  • hallo vinyl,


    meine 2001er amsel ist nun schon 145tkm gelaufen..

    meine Beläge waren immer original honda !!

    die bremsscheiben sind jetzt von 5,0 mm auf 4,8 mm

    geschrumpft.

    mich würde interessieren, welche Beläge du verwendet

    hast??


    mfg df


    ps.: manchmal spart man sich arm !!!

  • Womit hast du die gemessen?

  • hallo grenzgänger,


    mit Mikrometer und geht aber auch mit Schieblehre !!

    (durch die Löcher)


    weise darauf hin, dass ich ausschließlich original honda beläge

    verwende. der vordere rechte hält ca. 20tkm, der linke ca. 34tkm.

    hinten gehen so ca. 45tkm. habe hinten derzeit EBC drauf.

    Ich bekam 3 EBC-Beläge von einem Freund, der seine AMSEL getötet hat.

    verwende die aber ausschließlich hinten, da ich damit eh nie, bzw. sehr

    selten bremse ! De EBC können da auch keinen großen Schaden anrichten.


    Damit ist das Thema für mich erschöpft!:grinreihe:


    mfg df


    Ps.: wenn alles gut geht, werden die Scheiben mich überleben ???

  • Deine Amsel hat eine Combibremse, die Hinterradbremse hat nur nicht die gleiche Belastung wie die vorne.

    Meine Dicke hatte auch die 20/30 "Regel"😁

  • weise darauf hin, dass ich ausschließlich original honda beläge

    verwende. der vordere rechte hält ca. 20tkm, der linke ca. 34tkm.

    hinten gehen so ca. 45tkm. habe hinten derzeit EBC drauf.

    Verstehe ich das gerade so wie es da steht? Du wechselst die Beläge vorne nicht komplett sondern links und rechts zu unterschiedlichen km zahlen? Also ich Wechsel vorne immer komplett und einen so großen Unterschied zwischen links und rechts gibt es bei mir nicht. Weder bei der SC24 noch bei der SC35


    Meine Scheiben sind vorne jetzt 101000tkm alt eine 4,3mm und eine 4,25mm je an der dünsten stelle. Ich schau auch schon was im Laufe des Jahres an neuen herbei muss. Gibt gute im Zubehör, überlege aber ob ich nicht doch Original Honda kaufe, Zubehör sind halt bei 4,5mm fertig Original bei 4.0mm da ist es ein e Rechen Sache…

  • Verstehe ich das gerade so wie es da steht? Du wechselst die Beläge vorne nicht komplett sondern links und rechts zu unterschiedlichen km zahlen? Also ich Wechsel vorne immer komplett und einen so großen Unterschied zwischen links und rechts gibt es bei mir nicht. Weder bei der SC24 noch bei der SC35


    Meine Scheiben sind vorne jetzt 101000tkm alt eine 4,3mm und eine 4,25mm je an der dünsten stelle. Ich schau auch schon was im Laufe des Jahres an neuen herbei muss. Gibt gute im Zubehör, überlege aber ob ich nicht doch Original Honda kaufe, Zubehör sind halt bei 4,5mm fertig Original bei 4.0mm da ist es ein e Rechen Sache…

    Ja aufpassen, nicht das andere dich wieder darauf aufmerksam machen dürfen:zwinker::-)