Kühlwassergeruch beim Anhalten

  • Hallo, ich schon wieder:-)

    Jetzt die ersten zwei, drei Fahrten gemacht, nur so um die 60 Km, is ja noch etwas frisch. Jedenfalls habe ich beim Anhalten diesen leichten Kühlwassergeruch in der Nase. Sehen kann ich grob erstmal nichts und es gab letztes Jahr auch keine Probleme. Vielleicht gibt es irgendeine Stelle, die man nach dem Winter bevorzugt kontrollieren sollte und ihr hattet so etwas auch schon mal. Temp ging heute im Stand an die 100 Grad, was aber eigentlich normal sein sollte.


    Pilot

  • Bei meiner war der schlauch zum Ausgleichsbehälter beim Thermostat eingerissen, ein stükchen gekurzt, und wieder fertig....

  • Schliesse mich Robert an. So was hat mir auch schon erhebliche Probleme beschert. Schläuche werden porös oder verstopfen und dann geht die Temperatur hoch und der Kühlwassergeruch in die Nase:-D

  • Hallo Mädels

    Ich hab heute mal geguckt ob ich was finde. NEGATIV, einzig die Dichtungen im Kühlerdeckel hatten kleiner Ablagerungen, die genau auf den zwei Dichtflächen waren. Suabergemacht, heiss laufen lassen und gecheckt, nix mehr gerochen. Eben noch mal 80 km gefahren, kein Geruch wahrnembar.

    Danke euch nochmal, mich freuts, dass es soweit nix schlimmes war. Schönes Wochenende euch.

    Pilot

  • Hallo Mädels

    Ich hab heute mal geguckt ob ich was finde. NEGATIV, einzig die Dichtungen im Kühlerdeckel hatten kleiner Ablagerungen, die genau auf den zwei Dichtflächen waren. Suabergemacht, heiss laufen lassen und gecheckt, nix mehr gerochen. Eben noch mal 80 km gefahren, kein Geruch wahrnembar.

    Danke euch nochmal, mich freuts, dass es soweit nix schlimmes war. Schönes Wochenende euch.

    Pilot

    Na wir helfen doch gerne BÜBCHEN :-D:zwinker: