Mindestkilometer mit Motorrad

  • Ich gebe das mal weiter.

    Gemäss neueren Untersuchungen legen Motorradfahrer im Jahr durchschnittlich weniger als 3000 km zurück. Viel zuwenig, beanstandet jetzt der weltweite Motorradverband (SAEA) .

    Er schlägt vor, eine Mindestjahresfahrleistung einzuführen, damit diese Fahrzeuge endlich ihrer eigentlichen Bestimmung nachkommen würden. Schliesslich ginge es beim Motorrad nicht um eine Immobilie.

    Wer 2 Jahre hintereinander nicht auf mindestens 5000km kommen sollte, dem drohe die Zwangsstilllegung durch die zuständigen Behörden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe das mal weiter.

    Gemäss neueren Untersuchungen legen Motorradfahrer im Jahr durchschnittlich weniger als 3000 km zurück. Viel zuwenig, beanstandet jetzt der weltweite Motorradverband (SAEA) .

    Er schlägt vor, eine Mindestjahresfahrleistung einzuführen, damit diese Fahrzeuge endlich ihrer eigentlichen Bestimmung nachkommen würden. Schliesslich ginge es beim Motorrad nicht um eine Immobilie.

    Wer 2 Jahre hintereinander nicht auf mindestens 5000km kommen sollte, dem drohe die Zwangsstilllegung durch die zuständigen Behörden.


    Richtig Flens und als Ausgleich für die damit verbundene, höhere Umweltbelastung gibt es jetzt im Fachhandel die neuen Zündkerzen!

    Durch die geringere Belastung der Lichtmaschine wird auf diesem Weg sogar Benzin eingespart!


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Die neue LED-Zündkerze. Damit gehören Russ und Dreck der Vergangenheit an. Auch wird wesentlich weniger Zündspannung gebraucht. Jetzt bei gut sortierten Händlern. KEDO“

  • Ich habe die ersten 5000km dieses jahr schon gefahren, kann ich den rest des Jahres gemütlich mit ein Buch im Garten in der Sonne durchbringen:-D

  • 2500 km im Jahr ist doch gar kein Problem, jetzt wo der Sprit von der EU subventioniert wird und der Liter nur noch maximal einen Euro kosten soll.

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • hallo flens,


    weißt Du denn schon näheres, wie es bei multi-moped-ownern ausschaut.

    habe gehört, dass da von der EU eine Studie veranlasst wurde.

    mit den Ergebnissen wird nicht vor Mitte 2025 gerechnet !!


    also erst mal zurücklehnen und Kamillentee trinken !


    Stimmt es, dass die überschüssigen MOPEDS an Afrika

    gespendet werden sollen??


    und stimmt es auch, dass pro "gespendeten" Moped ein Gutschein unterschrieben

    von HABOCK und BÄRBECK über sage und schreibe 5€ erteilt werden soll, der

    dann beim Kauf eines Lastenrades von mindestens 7.500 € eingelöst werden

    kann..


    Wie alle sehen gehen wir "güldenen Zeiten" entgegen !!!!


    der frankc011c011c011c011