anspringen xx bj 2001

  • hallo freunde der xx,


    habe jetzt schon länger folgendes Prob.

    wenn ich das Moped abstelle und nach einer gewissen zeit wieder starte,

    will es nicht anspringen (tot). wenn ich dann wieder Zündung aus und an

    geht es wieder.

    ich muss zugeben, dass der Schlüssel eigentlich immer steckt ! allerdings

    keine Zündung an !!

    im Schlüssel soll ein Transponder verbaut sein.

    vl. weiß ja jmd. etwas? es ist das HISS verbaut und ich habe immer einen

    Tankrucksack mit starken Magneten drauf!

    was kann denn das sein ??


    mfg der frankja und

  • Gibt die rote Kontrolleuchte irgendwelche Blinksignale von sich? Das mit dem HISS könnte tatsächlich das Problem sein. Aber ich meine daß dann die Blinksignale von sich gibt.

  • hi mayer,


    es blinkt nix. hatte mal draufgedrückt, da blinkte es.

    dann blink blink wieder gestoppt.


    mal sehen, was es ist? nehme an sehr spezifisch.

    ich werde mal bei honda fragen.


    aber da kennt sich ja auch keiner mehr aus !!


    kommt zeit, kommt rad.

    bisher ist sie immer nach spätestens 2 versuchen

    wieder angesprungen !!


    df

    • Offizieller Beitrag

    ...... aber da kennt sich ja auch keiner mehr aus !!

    ..... das ist leider mittlerweile oft und auch überall zu beobachten. Ich habe den Eindruck, dass die Fachleute nur noch im Austausch von Komponenten geschult werden und das Verständnis für die Peripherie immer mehr in Vergessenheit gerät. Um so wichtiger ist das vorhandene Wissen zu bewahren und weiterzugeben!

  • hallo tobi, und peter,


    so weit bin ich jetzt auch schon mal gekommen.

    werde eure Tips mal testen !!

    aber das mit einfach drin lassen war für mich nun

    schon 8 Jahre super bequem !!

    mal sehen, wie es so weitergeht ??

    werde demnächst mal den anderen Schlüssel probieren!!


    Danke an alle Beteiligten !!

    df

  • Das hängt mit der Wegfahrsperre zusammen bei der Einspritzer XX

    Danke, das weiß ich schon, habe ich bei der CB1300 auch.

    Die Fragezeichen bezogen sich darauf, dass durch das Schlüsselsteckenlassen eventuell das HISS aussteigt und deshalb die XX nicht auf das erste Mal anspringt.:-)

  • Schlüssel steckt immer? Alter Schwede, haste nicht Angst, dass die Mopete dann mal flugs geklaut wird?

  • Schlüssel steckt immer? Alter Schwede, haste nicht Angst, dass die Mopete dann mal flugs geklaut wird?

    Im Offenbacher Umland sind auch noch weitestgehend anständige Menschen

    :zwinker::-D

    Aber auch ich schließe in der Garage die Motorrader und die E Bikes ab

    Autos eher nicht, nur das Cabrio, weil sonst die Batterie leer wird :zwinker::-)

  • Die Fragezeichen bezogen sich darauf, dass durch das Schlüsselsteckenlassen eventuell das HISS aussteigt und deshalb die XX nicht auf das erste Mal anspringt.:-)

    Glaub ich nicht, wenn ich meine im Keller parke, steht die auch mit Schlüssel im Zündschloss. Diese Jahr sogar 3 Monate am Stück, da ich aus Gesundheitlichen gründen nicht fahren konnte. Ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt.

  • hallo Freunde der Doppel

    X

    es war viel einfacher als gedacht.


    habe mir das im September mal richtig angeguckt und ständig versucht den Fehler

    zu provozieren.


    Es ist alles perfekt und genau so, wie es soll. der Motor muss ausgehen, wenn der Seitenständer

    ausfährt !! richtig ?? so stopppe ich das FZG fast immer. danach Schlüssel auf off fertig. der Gang

    und Schlüssel bleiben drin, damit das FZG nicht wegrollt !!!!

    beim wiederanlassen Seitenständer hoch dann Schlüssel auf Zündung. das Kaspertheater startet

    und Startknopf bei betätigter Kupplung betätigt. und genau da liegt der Hund begraben. die Kupplung muss richtig

    gezogen sein. ist sie nicht ganz gezogen, läuft der Hobel nicht an !!!

    habe das dann alles durchprobiert !!

    jetzt, bei durchgezogener Kupplung springt er immer an!!!

    oder ich muss Leerlauf rein und es läuft !!


    bin sehr froh, dass sich das so einfach geklärt hat !!!

    jetzt steht Touren im nächsten Jahr nix mehr im WEG


    viele Grüße aus RM


    der frank :laola: