CBR 1000F SC24 zu verkaufen ODER auch tauschen

  • Ich finde das Gewicht problematischer als die Leistung (so beim Stehen/Rangieren), als braver Reihenvierer finde ich da bei dem Gewicht nichts was übermäßig Power wäre und das sage ich, nachdem ich erst gestern mit der Dicken unterwegs war, nachdem ich eine Woche lang mit meiner kleinen SV mit deutlich weniger PS täglich zur Arbeit bin :D


    Ist eben ein schwerer Sporttourer und kein Cityflitzer, wenn es den Anzeigen bei Kleinanzeigen nach jetzt nach Würzburg geht zum Studieren, da überwiegen dann eben die Nachteile.

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • Ich finde das Gewicht problematischer als die Leistung (so beim Stehen/Rangieren), als braver Reihenvierer finde ich da bei dem Gewicht nichts was übermäßig Power wäre und das sage ich, nachdem ich erst gestern mit der Dicken unterwegs war, nachdem ich eine Woche lang mit meiner kleinen SV mit deutlich weniger PS täglich zur Arbeit bin :D


    Ist eben ein schwerer Sporttourer und kein Cityflitzer, wenn es den Anzeigen bei Kleinanzeigen nach jetzt nach Würzburg geht zum Studieren, da überwiegen dann eben die Nachteile.

    Das die CBR ein Eisenschwein ist in den 90ger

    Normal gewesen mit Kawa zx10.....und anderen Mitbewerber ...die CBF 1000f ist auch nicht leichter vom Gewicht, vielleicht hat sie ein besseren Schwerpunkt, Ich komme sehr Gut mit dem Gewicht der Dicken zurecht

    Ich bin über 190 Groß und seid letzten Jahr seid dem ich sie habe,brauchte ich 15 Minuten zum rückwärts schieben, aufbocken

    Und den LKW Lenkeinschlag wie vor 26 Jahren :hexe: ...Egal ich mag das Eisenschwein 8)

  • Gerade das Gewicht ist ja auch der Vorteil, die Dicke läuft dadurch ja wie auf Schienen, von Unruhe merkt man da nichts beim Fahren. Aber im Stadtverkehr oder im Kurvenwetzen liegen eben nicht ihre Stärken, das können andere besser. Für längere Strecken ist natürlich die Dicke erste Wahl und die ist so gutmütig dabei, dass es eine Freude ist, wenn auch manchmal etwas langweilig (zumindest solange man so wie ich STVO-konform unterwegs ist). Ich fühl mich auch immer sofort wohl auf ihr und komm gut damit zurecht, trotz kurzer Beine :P

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

    • Offizieller Beitrag

    Gerade das Gewicht ist ja auch der Vorteil, die Dicke läuft dadurch ja wie auf Schienen, von Unruhe merkt man da nichts beim Fahren.

    Na ja, Gewicht ist nie von Vorteil, aber sie hat eine gute Fahrwerksgeometrie für den Gradeauslauf - da hast Du recht.


    Aber im Stadtverkehr oder im Kurvenwetzen liegen eben nicht ihre Stärken, das können andere besser.

    Es gibt immer Fahrzeuge die das Eine oder Andere besser können. Ich plane grade mit der Dicken, für eine kleine handverlesene Truppe, eine 200 -300 km Rundfahrt im flotten Tempo über fast ausnahmslos kleine Vizinalsträßchen, teilweise noch geschottert, holprig und nur vielleicht 3 m breit.
    Geht alles mit der Dicken und ich habe schon so machem "neueren" Mopped auf kurvenreichen Straßen den Schneid abgekauft........ man muss sich an die Dicken nur gewöhnen, viel fahren und dann klappt das schon. Die ist gar nicht so schlecht wie sie manchmal gemacht wird.

  • Für die Stadt Rundfahrt wurde die Dicke nicht Gebaut, lange Autobahn Etappen . kurvige Landstraßen, Räubern dafür ist sie Top,

    Wa früher so und heute auch,

    Dank der neuen Reifen Technologie gehts leichter ohne viel zu drücken zu müssen,

    Für mich Kamm nur die Dicke in Frage

    Als wieder Einsteiger,

    Ein hip hip hura auf die GBR :thumbsup: :hexe:

  • Wie bereits gesagt fährt sich die CBR anders als meine cb 1000r zum Bsp. Aber nicht schiechteroder so und ich kann eigentlich nicht sagen welche ich lieber fahre :zwinker: :-)

    Bei sommerlichen Temperaturen vieleicht die Nackige :-D

  • Die ist gar nicht so schlecht wie sie manchmal gemacht wird.

    ...eine 200 -300 km Rundfahrt im flotten Tempo über fast ausnahmslos kleine Vizinalsträßchen, teilweise noch geschottert, holprig...


    die wird ja nicht schlecht gemacht und ist sie auch nicht.

    Aber über Schotter?

    Nicht mein Ding mit Straßenreifen!

    • Offizieller Beitrag

    die wird ja nicht schlecht gemacht und ist sie auch nicht.

    Aber über Schotter?

    Nicht mein Ding mit Straßenreifen!


    Hmmm, warum nicht? In den 70-iger ist man auch mit dicken BMWs und dem ME33 u.s.w. zu Zweit und mit Gepäck über die Pyrenäen gefahren ..... da waren noch sehr viel Pässe nicht geteert. Die heutigen Reifen sind einiges besser .... warum sollte das dann nicht funktionieren? Der ganze Stollenreifen und Großendurohype heutzutage beschert nur BMW satte Rekodgewinne. Man braucht auch mit der CBR und Straßenbereifung keine Angst vor unbefestigten Wegen haben. Klar sie ist keine Enduro und auch nicht für sowas gebaut ,,,,,, aber ein gekiester Waldweg ist auch für eine CBR keine Herausforderung.

  • Ja, Nobbe da hast Du schon Recht aber wenn ich mich an den mehrmals geflickten und lackierten Pflug an meiner FJ1200 erinnere fehlt den Strassenmopeds einfach die Bodenfreiheit.

    Und da will ich die Verkleidung meiner Dicken nicht gewaltsam zerstören.

    Aber prinzipiell kann man mit der Dicken schon noch weiterfahren wenn das Schild "Ende der Ausbaustrecke" die Möchtegernenduristen zum umdrehen zwingt.

  • Waren mit der Dicken am Gardasee., über München und Innsbruck. War ne tolle Reise und ohne Probleme. Waren noch Andere auf der Autobahn, ich konnte locker mithalten mit den neueren Maschinen. In den Serpentinen rumeiern war dann doch eine Herausforderung.

    Wir waren 2x 10h unterwegs weil der Kollege mit so ner Intruder oder so alle 250 km tanken musste :-D Tanken, Pipi, eine oder 2 rauchen = 30min Pause

    War super das einmal zu machen, muss ich aber nicht mehr haben.

    Definitiv fehlt mir Kurvenerfahrung. Da besteht noch Luft nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Nobbe da hast Du schon Recht aber wenn ich mich an den mehrmals geflickten und lackierten Pflug an meiner FJ1200 erinnere fehlt den Strassenmopeds einfach die Bodenfreiheit.

    Und da will ich die Verkleidung meiner Dicken nicht gewaltsam zerstören.

    Aber prinzipiell kann man mit der Dicken schon noch weiterfahren wenn das Schild "Ende der Ausbaustrecke" die Möchtegernenduristen zum umdrehen zwingt.

    Tom, ich fahr' ja keinen TET ..... es geht um geschotterte und gekieste Wege ! Das muss man vielleicht mal öfter nachlackieren, aber kaputt machen tut man da nix.

  • Wollte hier nicht jemand sein Möppi loswerden?

    Nu ist das hier zu einer Debatte über das für und wider der Dicken geworden.

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

    Ich mag meine Diva gerne. Meist Gutmütig und verzeiht mir auch das ein oder andere. Manchmal auch böse. Klar gegen die " tollen superracer" kann sie nicht anstinken, trotzdem schäme ich mich nicht irgendwo mit ihr aufzutauchen.

    Zumal man mir nicht unbedingt zutrauen würde eine Dicke zu fahren...

    Die Blicke sind manchmal Gold wert wenn ich den Helm abnehme:-D

    Seit Mai hab ich Gesundheitsbedingt einen SB- Lenker. Das war für mich persönlich das Beste was ich machen konnte. Seitdem hab ein bisschen mehr Sicherheit dazugewonnen. Ich hab sie wieder sehr lieb und sie wird wohl bei mir bleiben bis ich ganz Alt bin


  • Ach du willst sie demnächst,bald abgeben.., :zwinker: :-D :imw:

  • Gab es da nicht mal eine Faustregel: Wer doppelt so alt (+-10) wie die Dicke ist und sie immernoch fährt, hat alles richtig gemacht :zwinker:

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, wir haben in der Tat alles Richtig gemacht :thumbsup:

  • Gab es da nicht mal eine Faustregel: Wer doppelt so alt (+-10) wie die Dicke ist und sie immernoch fährt, hat alles richtig gemacht :zwinker:

    Schei..e!


    Da komme ich nicht mehr hin... :lachen:

    Und nu? :zwinker:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Wer die CBR.....nicht ehrt läuft was verkehrt,

    :zwinker:

    Ich hoffe das ich noch 20 Jahre :hexe:

    Fahren ( darf, werde, )denn würde die Dicke

    Stolze 50 Jahre jung Sein :thumbsup:

    Notfalls montiere ich die Seitenverkleidung

    Am Rollator an :engel: :thumbsup:

  • Und den Motor.....? In den Roll stuhl... :-D

    Hatte ich doch mit jemandem von euch das Thema schon Mal ,ob es Seniorenheime mit Motorradparkplätzen gibt :zwinker: :-D

    Schönes Wochenende euch

    VG Martin