Ich glaube so langsam das Manche bei der Post professionelle Hilfe brauchen...

    • Offizieller Beitrag


    Habe Heute gedacht das ich in einem falschen Film bin ....
    Gehe ich Heute doch zur Post mit einem fertig, online frankierten Päckchen. Wollte nur ein kleines und seltenes CBR-Teilchen nach Dänemark verschicken.
    ..... die Dame wollte das als "Päckchen" nur ungern annehmen mit der Bemerkung, es sei so klein das die Post nicht garantieren könne das es deswegen nicht verloren gehen könnte. Ich sagte dann, dass ich es auch gerne als Doppelbrief geschickt hätte - es für die Post dafür aber 1 cm (!) zu groß wäre.
    Nach mehrmaligem nachmessen die erlösende Antwort ..... na ja - dann hoffen wir mal .

    ja und

  • Nimm das nächste Mal einfach einen größeren Karton und fülle ihn mit Zeitungen oder so, hier in den Niederlanden zahlen wir nach Gewicht, die Größe des Pakets ist weniger wichtig. Wäre das in Deutschland nicht ähnlich? Auch nicht zuviel übertreiben natürlich :-D

    • Offizieller Beitrag

    Nimm das nächste Mal einfach einen größeren Karton und fülle ihn mit Zeitungen oder so, hier in den Niederlanden zahlen wir nach Gewicht, die Größe des Pakets ist weniger wichtig. Wäre das in Deutschland nicht ähnlich? Auch nicht zuviel übertreiben natürlich :-D

    Das macht bei uns jeder Transporteur wie er denkt. Grundsätzlich geht es bei Allen um Größe und Gewicht .... ist ganz unterschiedlich. Ich suche mir da immer den günstigsten raus - da gibt es große Unterschiede..

  • Moin Nobbe…


    Die Dame wollte dir nur zeigen,


    dass SIE die Macht hat!


    063



    Übrigens:

    Hier aus Berlin könnte ich dir auch

    ne Menge komischer DHL/Post Storys

    erzählen, gehört bei denen wohl zur Arbeitseinstellung.


    Schönes Wochenende


    Schicco

  • Ihr vergesst bei euren Ausführungen dass ihr nur von DER Post sowie DHL redet. Mit denen hab ich die meisten positiven Erfahrungen gemacht. Meine Rankingliste der unzuverlässlichsten Paketdienste führt mit Abstand DPD an.

    hauptkriterien um einen job bei der post zu bekomment, geistige umnachtung ist.

    Hab mir doch immer schon gedacht daß mit meiner Frau etwas nicht stimmt.......

  • Ganz oben auf der Liste der schlimmsten Paketdienste stehen bei uns Hermes und GLS, gefolgt von DPD. Post und DHL sind mir eher noch die liebsten, aber ich frankiere auch immer online vor, weils dann günstiger ist

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D