Halli hallo,
habe mich hier lange nicht mehr angemeldet, aber gerade festgestellt, dass mein Konto noch funktioniert!
Ok, ich will gleich zur Sache kommen. Die alten Reifenthreads sind unübersichtlich, deshalb hier mal neu:
Für mich steht zur Debatte: Michelin Power (den fahre ich seit ich die Dicke habe), Pirelli Angel GT, Pirelli Angel GT II.
Wenn ich es richtig im Hinrekopf habe, wird der Angel hier von den meisten bevorzugt. Kann mich aber nicht entsinnen, ob ein Unterschied zwichen dem GT und dem GT II festgestellt wurde. Auf der Pirelli Webseite scheint es allerdings dass der Angel I gar nicht mehr lieferbar ist? Wenn dem so ist , spielt der Unterschied keine Rolle.
So jetzt kurz warum ich nach so langer Zeit überhaupt an einen Wechsel der Marke denke: Mit dem Michelin Power bzw. Power CT2 (hinten) bin ich eigentlich zufrieden. Schnell auf Temperatur, grippt sehr gut und auch bei Nässe anständig. Der Vorderreifen hat aber einen ärgerlichen Nachteil: wenn er sich Richtung Verschleißgrenze bewegt, fängt er etwas an zu kippeln. Beim Einlenken ist er erst störrisch, dann fällt er fast von selbst in die Kurve. Ist nicht dramatisch, aber einen sauberen Radius hinzubekommen ist etwas kniffelig. Erst dachte ich es liegt an meiner Tagesform, aber mittlerweile konnte ich das Verhalten des Reifens verifizieren.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass bei mir das Profil auf der in Fahrtrichtung rechten Flanke immer schneller runter ist, als auf der linken Seite. Liegt aber vermutlich daran, dass ich Rechtskurven nicht so mag und unnötig lange auf der Bremse stehe.
Nun wirbt Pirelli damit, dass sich der Angel GT II bis zum Ende unverändert "neutral" verhält. Kann das jemand bestätigen? Oder sind das nur Marketing Sprüche?
Ferner wären vergleichende Hinweise zur Laufleistung interessant. Da der Pirelli aber deutlich teurer ist (vorne ca. 30 EUR, hinten ca. 50 EUR mehr) , läuft das vermutlich bestenfalls auf ein Nullsummenspiel hinaus.
Ich freue mich wie immer auf Tipps von den Kennern!
Nebenbei bemerkt, meine Dicke hat jetzt 102.00 km auf der Uhr und schnurrt immer noch wunderbar!