Moinsen,
ich hab da mal ne Frage...
Kann ich die markierten Stege, oder was immer das auch sein soll, wegflexen, damit die Montage der Krümmer einfacher wird?
Har das schon mal einer gemacht?
Ich trau mich nicht so recht...
Moinsen,
ich hab da mal ne Frage...
Kann ich die markierten Stege, oder was immer das auch sein soll, wegflexen, damit die Montage der Krümmer einfacher wird?
Har das schon mal einer gemacht?
Ich trau mich nicht so recht...
Warum sollte das die montage erleichtern?
Diese Stege sollen den Motorblock leicht platzieren lassen und bei einem kompletten Motor vorne einfach aufbocken können.
Also haben die Stege sonst keine Funktion und können weg...danke...
Du wirst sie später noch vermissen...
Also haben die Stege sonst keine Funktion und können weg...danke...
Was willst montiert das die dich stören????? Selbst bei 4-1 stören die nicht
Ist eigentlich auch nur einer in der Lage, die Frage zu beantworten.
Ich habe schon meine Gründe, warum ich die Frage gestellt habe!
Anyway...hat sich erledigt!
Natürlich ist hier jemand in der Lage deine Frage zu beantworten
Mit einer normalen handelsüblichen FLEX zb kannst du das Abschneiden.
Hiermit dürfte deine Frage wohl ausreichend beantwortet sein und ob du dich das traust kannst du dich jetzt selbst entscheiden.
Ist eigentlich auch nur einer in der Lage, die Frage zu beantworten.
wer soll denn dieser "einer" sein?
Oder hast Du das Fragezeichen bei Deinem Satz vergessen?
Danke Tobias...sorry für den rauhen Ton!
Ich wollte ja nur wissen, ob die Stege eine andere Funktion, als Abstützungen zu sein, haben und ob die hohl sind oder nicht.
Die Info hab ich ja auch schon anderweitig recherchiert. Sind massiv und dienen nur als evtl. Stütze. Also weg damit...
@Peter - sorry - Fragezeichen vergessen...kommt nicht wieder vor! Nachreichung:
@Peter - sorry - Fragezeichen vergessen...kommt nicht wieder vor! Nachreichung:
nein, natürlich keine "Nachreichung", der Satz als solcher hat mich halt verwirrt.
Bin jetzt wohl etwas neugierig auf den Auspuff der da drunter kommen muss, kannst du ein Bild davon posten wenn er fertig ist?
Schónes Idee
Ich habe damals selbst zwei rostfreie (stromungsgünstigere)Krummersätze gebaut, daher meine interesse
Ist der Abstand zwischen Motor und Auspuff nicht etwas zu viel
Oben sitzt der Pro-Link, unten der Hauptständer....
So...hier die versprochenen Fotos nach dem Flexen und wieder Anbauen des Krümmers...
IMG_20230421_112722.jpg IMG_20230421_130453.jpg
Mit den Nupsies war das einfach ein bisschen knapp...jetzt nicht mehr...
Schónes Idee
Ich habe damals selbst zwei rostfreie (stromungsgünstigere)Krummersätze gebaut, daher meine interesse
Ohne Samler das funktioniert? Ok sollte bei einer 4in1 gibt es ja auch keinen. Denk nur der Samler ist zur besseren Verteilung in beide Endtöpfe.
Damit das bei ner 4in1 noch einigermaßen gesetzeskonform ist oder bleibt, ist im Mittelrohr original auch noch ein DB-Eater verbaut (original ne einfache Reduzierscheibe, bei mir ein "echter" DB-Eater).
Nix mit Kat oder so, wie bei den ganzen neueren Mopets, wo die ganze Schalldämmung z. B. im Sammler unter dem Motor stattfindet...
Ein alter Bekannter von mir sagte mal: "Durch ne ordentliche 4in1 kannst du die Ventile von hinten durch das Rohr einstellen."
Das ist natürlich Blödsinn - mittlerweile zumindest - und heutzutage undenkbar!
Und - Ja - das funktioniert primstens seit mittlerweile gut 20 Jahren ... solange hab ich die Anlage schon dran - mit unterschiedlichen ESDs...