Motor unten optimieren?

  • Moinsen,


    ich hab da mal ne Frage...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Kann ich die markierten Stege, oder was immer das auch sein soll, wegflexen, damit die Montage der Krümmer einfacher wird?

    Har das schon mal einer gemacht?


    Ich trau mich nicht so recht...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Also haben die Stege sonst keine Funktion und können weg...danke...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Honda hatte sich bestimmt was gedacht das es so ist wie es ist

    Im Moment weiß ich nicht warum,aber ich würde das so lassen

    Habe schon damit aufgesetzt, schützt die Ölwanne, Auspuff, Kühlung, oder,und zum anheben mit dem Wagenheber......?

    Schönen Restsonntag euch

    Viele Grüße Martin

  • Ist eigentlich auch nur einer in der Lage, die Frage zu beantworten.


    Ich habe schon meine Gründe, warum ich die Frage gestellt habe!


    Anyway...hat sich erledigt!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Natürlich ist hier jemand in der Lage deine Frage zu beantworten

    Mit einer normalen handelsüblichen FLEX zb kannst du das Abschneiden.

    Hiermit dürfte deine Frage wohl ausreichend beantwortet sein und ob du dich das traust kannst du dich jetzt selbst entscheiden.

  • Ist eigentlich auch nur einer in der Lage, die Frage zu beantworten.

    wer soll denn dieser "einer" sein?

    Oder hast Du das Fragezeichen bei Deinem Satz vergessen?

  • Danke Tobias...sorry für den rauhen Ton!


    Ich wollte ja nur wissen, ob die Stege eine andere Funktion, als Abstützungen zu sein, haben und ob die hohl sind oder nicht.


    Die Info hab ich ja auch schon anderweitig recherchiert. Sind massiv und dienen nur als evtl. Stütze. Also weg damit... :imw:


    @Peter - sorry - Fragezeichen vergessen...kommt nicht wieder vor! Nachreichung: :?:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • @Peter - sorry - Fragezeichen vergessen...kommt nicht wieder vor! Nachreichung: :?:

    nein, natürlich keine "Nachreichung", der Satz als solcher hat mich halt verwirrt.

  • Bin jetzt wohl etwas neugierig auf den Auspuff der da drunter kommen muss, kannst du ein Bild davon posten wenn er fertig ist?

  • Das sollte ich hinkriegen...


    Soviel schon mal vorab: Ist ne alte Cobra SR1 4in1 Anlage mit umgeschweissten Krümmer, passend für die SC21 gemacht...deshalb sehr, sehr eng da unten drunter...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Damit das bei ner 4in1 noch einigermaßen gesetzeskonform ist oder bleibt, ist im Mittelrohr original auch noch ein DB-Eater verbaut (original ne einfache Reduzierscheibe, bei mir ein "echter" DB-Eater).

    Nix mit Kat oder so, wie bei den ganzen neueren Mopets, wo die ganze Schalldämmung z. B. im Sammler unter dem Motor stattfindet...


    Ein alter Bekannter von mir sagte mal: "Durch ne ordentliche 4in1 kannst du die Ventile von hinten durch das Rohr einstellen."

    Das ist natürlich Blödsinn - mittlerweile zumindest - und heutzutage undenkbar!


    Und - Ja - das funktioniert primstens seit mittlerweile gut 20 Jahren ... solange hab ich die Anlage schon dran - mit unterschiedlichen ESDs...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!