Federbein komplett

  • Einen schönen guten Abend zusammen,


    Seit 2 Tagen wälze ich jetzt das Forum durch und finde nicht was ich brauche. ( Scheinbar stelle ich mich mit der Suchfunktion etwas depp..... an )


    Eine hoffentlich einfache Frage ,


    ist das Komplettfederbeine der 92 er Non Dual und das der 93 er Dual identisch oder gibt es da Unterschiede ?

    Optisch sehe ich da erst mal nichts, kann aber leider nichts nachmessen.


    Wenn mir da einer weiter helfen könnte wäre super.


    Schon mal recht schönen Dank.


    Gruß


    Der, der momentan nicht CBR fahren kann.

  • Servus


    Schau im Lexikon unter Microfiche ob beide die gleiche Nummer tragen....

    Brauchst Du ein Federbein ?

  • Guten Morgen Tom,


    Bei den Mikrofiche im Lexikon stehen beim 1993 Modell leider keine Ersatzteilnummern dabei.


    Vergleiche ich dann die Bilder mit dem 1994 Modell komme ich zwar auf eine Ersatzteilnummer, die dann aber anders lautend ist.



    1992 Modell = 52400MS2003

    1994 Modell = 52400MZ2003


    Alle anderen Einzelteile die Abgebildet sind sind gleichlautend. Wie zB. Buchsen , Dichtungen, Dichtkappen, Schrauben etc.

    Einzige Ausnahme, beim 1992 Modell gibt es eine zusätzliche Buchse.


    Und zu deiner Frage, ja ich benötige ein Federbein.

    Bei meinem ist das Teil zum Vorspannung einstellen defekt, das taugt mir gar nicht.


    Deswegen und noch wegen ein paar anderen Problemen habe ich meine Dicke vor 3 Jahren erst mal abgemeldet.

    Jetzt will ich sie wieder flott machen und dann erst mal TÜV drauf.



    Beim Komplett Stoßdämpfer unterscheidet sich die Nummer ja nur in den Buchstaben MS zu MZ, was immer das auch bedeutet. ( evtl. wegen der zusätzlichen Buchse ? )


    Trotzdem schon mal Danke mit dem Tipp fürs Lexikon.

  • Servus


    ich habe noch ein Federbein von einer 95er rumliegen

    Schwinge, Umlenkhebel usw alles noch da...

    brauchst Du noch andere Teile ?

  • Hat zwar nix mit deiner Anfrage oder dem Angebot zu tun...

    Das Federbein der 95er passt in alle Dicken rein... :applaus:


    Allerdings ist es wohl 5mm länger als beim Prototypen und damit bestens geeignet, den Hintern mal eben 4 bis 5 cm hoch zu kriegen... :imw:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Beim SC21 (Prototypen) sägt man dann durch den Auspuff, alle andere Dicken kein Problem :-)

    Aber nicht bei ner 4in1... :ätsch:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Keine Ahnung - spielt auch keine Rolle, weil´s ne 92er ist. Hab ich doch geschrieben - wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Aber ich merk´s schon - du willst mich nicht verstehen...schon ok... :trösten:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!