Was macht Ihr so.

  • Fahren und schreibseln geht nicht zugleich...

    Du fährst bei dem Mistwetter? Obwohl vorhin hab ich auch eine 7 Kilometerrunde geschafft und jetzt, pieselt es wieder.


    Lg. Mario

  • Moinsen liebes Forum, wieso ist denn hier so tote Hose? Es sind so nette Menschen hier unterwegs und keiner hat was zu Schreibseln?

    Moin Waldi, wärst du schon vor 10 oder 15 Jahren hier gewesen hättest du geschrieben: schreibt nicht so schnell, ich kann nicht so schnell lesen. 😉Die Zeiten ändern sich und auch dieses Forum ist im Wandel, User kommen und gehen. Du bist einer von wenigen die sich sauber einbringen und wissen wie es läuft und auch das gewisse Etwas mitbringen....alles wird gut oder noch besser.👍...wir müssen die Zeit für und arbeiten lassen

  • Heute bin ich mal wieder in meiner zweiten Heimat, der UNI Klinik Tübingen gewesen.

    Nachmittags einen "Faulen" gemacht, im Wohnzimmer gesessen und den Holzofen angemacht.


    Ich bin gerade richtig verfrohren.


    Morgen geht es Richtung Ulm, da wird unsere neue Motorradhebebühne abgeholt.


    ... und am Sonntag soll das Wetter wieder richtig Sch.... werden. :hä:



    Euch, trotzdem ein schönes Wochenende.


    Grüß´le, Klaus


    Frodo.jpg

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Du fährst bei dem Mistwetter? Obwohl vorhin hab ich auch eine 7 Kilometerrunde geschafft und jetzt, pieselt es wieder.


    Lg. Mario

    Schlechtes Wetter gibt es nicht, schlechte Kleidung schon.

    Und die Alternative ist zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit (horrenden) öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • Schlechtes Wetter gibt es nicht, schlechte Kleidung schon.

    Und die Alternative ist zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit (horrenden) öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Mein Moped findet Regen doof.


    Das mit den Öffentlichen, da hab ich keine Ahnung mehr von, hab 20 Jahre bei der Bahn geschafft und da bekommt mich keiner rein. Da ich von Stellwerksmeister, Rangierleiter Aufsichter bis Wagenmeister alles durch hab und hinter die Kulissen schauen kann.


    Fahrrad bin ich in meiner Jugend genug gefahren. Hatte sogar den Übungsleiter gemacht und Kids im Radsport Trainiert. Mein altes Diamant Rennrad hab ich noch und ein altes Basso Rennrad auch noch. Leider finden meine Knie das nicht sooo gut. Ich müsste aber trotzdem mal Luft auch die alten Schlauchreifen bringen und eine kleine Runde drehen. 063


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Mario.

    • Offizieller Beitrag

    Ps. Bitte seid nicht so Schreibfaul hier im Forum. 063

    Ach da gibt es immer wieder ups and downs Waldi .....ist normal.


    Schön das Du das mit dem Tacho wieder hinbekommen hast :thumbup: ... gibt halt doch noch Leute die sowas können. Viele andere kaufen halt einfach neu.

    Ich versuche auch immer alles wieder zu reparieren und wenn es zerbröselte Schaltkästen an der Waschmaschine sind - geht nicht gibt's nicht!

  • Mein Moped findet Regen doof.

    Du fährst einen Honda, nicht wahr? Sie haben keine Angst vor etwas Nässe! Meines tut seit über 30 Jahren bei jedem Wetter das, was ich von ihm erwarte, und wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre halten.

  • Hast ja Recht Robert, aber ich bin halt so drauf. Wenn es nicht anders geht, weil gerade Unterwegs dann ist es halt so aber ansonsten, hab ich auch keinen Bock bei Regen zu fahren. Dafür gibt es genug Bürgerkäfige bei uns. Selbst das Käferauto sieht nur im Notfall Regen. Als ich noch jünger war, bin ich bei -18°C mit der Mz noch unterwegs gewesen aus Mangel an Alternativen. 8)

    Lg. Mario

  • Ich hab es geschafft, 20 Kilometer zu fahren. Nebenbei schliest die Schuppentür wieder. Der Rahmen war zu zwei dritteln Morsch und die Beplankung auch im Eimer. die defekten Teile sind ersetzt und noch verstärkt und jetzt kann man den Schuppen wieder schliessen. Meine Holde ist gerade dabei ein wenig Farbe drauf zu bringen. Tagesziel erreicht und jetzt gibt es eine Hopfenkaltschale. 063


    Lg. Mario

  • Moinsen allerseits,

    Mir hat die Gasannahme bzw. der Übergang nicht wirklich gepasst. Hab mal auf die schnelle die Vergaserbatterie angelupft und die Leerlaufschrauben eine halbe Umdrehung reingedreht. Ist etwas besser geworden und fährt sich nicht mehr so Bescheiden an. Jetzt unter die Dusche und um 12.00 Uhr machen wir mit Freunden eine Cabrioausfahrt. Frauchens Autowagen muss ja auch mal wieder warm gefahren werden. Mal schauen, ob der Peter mit seinem umgebauten Z3 kommt. Da muss ich mal ein Foto von machen.


    Lg. Mario

  • Hab mal auf die schnelle die Vergaserbatterie angelupft und die Leerlaufschrauben eine halbe Umdrehung reingedreht.

    Pass aber bitte auf, dass die jetzt nicht zu mager läuft - was dabei passieren kann, brauch ich ja nicht erklären! Hast ja genug Schrauberwissen...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Pass aber bitte auf, dass die jetzt nicht zu mager läuft - was dabei passieren kann, brauch ich ja nicht erklären! Hast ja genug Schrauberwissen...

    Die Schräubchen sind doch für das Gemisch im unteren Bereich zuständig. Denke ich jedenfalls. Mein Ding sind eher die Zweitakter. Die Kerzen waren recht Dunkel. werde die Maschine mal richtig warm fahren und richtig laufen lassen und dann noch einmal die Kerzen Begutachten.


    Lg. Mario und Danke für die Warnung.

  • Das Problem mit dem Kerzenbild ist die Tatsache, dass es solange die Maschine nicht wenigstens einmal richtig warm gefahren wurde - also mehr als nur mal eben um den Block - eine Aussage schwer bis gar nicht möglich ist.
    Es dauert halt seine Zeit, bis alles ne vernünftige Temperatur hat, und alte Ablagerungen in Form von Ruß oder sonstigem Zeuchs weggebrannt ist oder auch nicht, wenn die zu fett läuft.
    Auch da erzähle ich dir sicherlich nichts Neues!

    Das ist beim Beurteilen des Kerzenbildes die Crux...Letztlich lässt sich nur eine Tendenz ablesen am Kerzenbild - hilfreich aber, zumindest für meinen Geschmack, nur ein Hinweis...


    Ja, ich weiss, ich mache da jetzt ne Wissenschaft draus. Soll aber auch nur so ein Gedankenaustausch sein - mehr aber auch nicht... :engel:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Bin jetzt mal eine schnellere Runde gefahren. Die Kerzen schaue ich mir die Tage mal an. Vom Gefühl her läuft das Maschinchen besser. Es kann auch sein, das der Vorbesitzer einer von der ruhigen Sorte war und der Motor erst einmal wieder frei gefahren werden muss. Jedenfalls mit der Einstellerei bin ich mit meinem Wissen und Möglichkeiten am Ende angekommen. Wenn alle Stricke reissen, muss ich halt in den sauren Apfel beissen und den Bock in eine Werkstatt bringen.


    Lg. Mario

  • Dann will ich auch mal 8)

    Nachdem am letzten Wochenende meine Alltagshure und Allwetterbike (CB450S) den Dienst quittiert hat , kein Zündfunke mehr , konnte ich heute morgen ein Spendermoped abholen .

    Nach dem ich einige Teile getauscht hatte und keinen Erfolg verbuchen konnte hab ich kurzer Hand den Motor komplett getauscht . Jetzt läuft die Hilda wieder :grinreihe:

    Leider war auf Grund des Wetters , Gewitter mit Starkregen hier im Sauerland noch keine Probefahrt möglich . Das wied aber so schnell es geht nachgeholt .


    So , jetzt allen mal ein schönes Wochenende 8)


    Gruß McFling

  • Klamotten packen den Wohnwagen ans Auto tüddeln und ab ins bergische Land nach Lindlar Oberbüschem.


    Lg. Mario

  • Komm rüber, hier gibt es Dresdner Stollen, Cola in kleinen Gläsern (Lakritze mit Vodka und ein wenig Chili), Bier, totes Fleisch und viel Spass.


    Lg. Mario

  • Hast du keine bessere Alternative gefunden

    Hoffentlich geht alles gut aus .

    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

    Viele Grüße Martin

  • Das ist eine sehr, sehr seltene zusätzliche Krankheit.

    Die gibt es in Deutschland im Jahr auf eine Million Personen nur einmal.


    .... und ich habe sie wohl. :/


    Morgen wird nochmal Nervenwasser aus den Nervenbahnen in der Wirbelsäule entnommen, und dann noch ein paar andere Sachen gemacht. Solange die Ergebnisse nicht da sind, wird keine Therapie gestartet. Diese würde mindestens 2 Wochen in der Klinik als Infusionen gegeben und anschließend noch anderthalb Jahre in Tablettenform, dann aber zuhause.


    Eventuell schicken sie mich am Sonntag vormittag nach Hause.


    Nur, wenn nichts gemacht wird, ist auch keine Besserung in Sicht. :nein:


    Grüße, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    • Offizieller Beitrag

    Drück Dir die Daumen ..... alles Gute und gute Besserung!