Spritzusatz Stabilisierer

  • Moinsen Meute,


    benutzt irgendwer Spritstabilasitierer oder wie das Zeuchs heisst?

    Kann da irgendwer was zu sagen.

    Ich frage nicht für einen Freund...

    Ich hatte gerade das Problem, dass meine Dicke ausgegangen und nicht mehr angesprungen ist.

    Daraufhin Vergaser raus und sauber gemacht.

    Die Schwimmerkammernadelventilsiebe (da hab ich lange für geübt!) waren total verklebt (wie mit UHU oder so) und drei der vier Schwimmerkammern waren furztrocken...

    DAS will ich in Zkunft verhindern, was aber bei zwischendurch immer wiederkehrenden längeren Standzeiten und den heutigen Spritqualitäten schwer wird.


    Also irgendwelche Zusätze, die was taugen...oder soll ich bei jedem Tanken hochprozentigen Alkohol dazu tun?

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Wenn Dein Motorrad über den Winter oder sonst wie länger steht, einfach die Vergaser leerfahren. Ist ein alter Tip von meinem Motorradmeister.


    Lg. Mario

  • Seitdem ich Dicke habe jeden Herbst das gleiche Prozedere.
    - Benzinhahn schließen
    - Motor laufen lassen bis er ausgeht
    - 2-3 Mal nachstarten

    Vergaser sind dann leer und das Motorrad kann in der Garage gelagert werden.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Fazit: Ihr haltet von Zusätzen grundsätzlich erst mal nix. OK.

    Gute alte Vorgehensweise beim Einmotten übern Winter ist immer noch der Königsweg. OK


    Melde gehorsamst: habe verstanden, höre auf euch und werde es zum Winter genau so machen und auf irgendwelche Zusätze verzichten!


    Danke für die Rückmeldungen... :applaus:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Die Stabilisatoren kenne ich hauptsächlich aus dem Rennsport (MC) Ich habe auch nach 5 Jahren Standzeit keine großen Probleme gehabt. Ich habe in den letzten 50 Jahren noch nie nach ein paar Monaten Standzeit Probleme mit "verharzungen" gehabt.

    Nach 5 jahren standzeit ..... :ähm: :?: 😉🙂