Ungewöhnliche Anfrage um "Hilfe" - "Unterstützung"

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell habe ich Zugang zum renovieren einer Wohnung und möchte den Boden "verschönern".


    Dabei möchte ich den Boden mit Holz Dielen manifestieren und mit Kronkorken beschmücken bevor er versiegelt wird. Dh. Kronkorkenboden. Wer sammelt, gesammelt hat, wie auch immer diese "Trophäen" abgeben möchte, ich zahle gerne Versand, einfache PM macht mich schon glücklich.


    Danke und beste Grüße - Viel Spaß beim Regenwald retten.

  • Bis wann darf "geliefert" werden.
    Ich kann ab jetzt die Korken sammeln, statt sie zur Wiederverwertung ins Altmetall zu werfen.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Servus Max


    Wenn Du am Südtreffen teilnimmst wird Dir Wolfgang sicher eine grössere Ladung Kronkorken zukommen lassen :-)

    Original am CBR Treffen geöffnete Deckel hat nicht Jeder... :weekend: :prost: c011 8)

  • Schade Max


    Dann viel Erfolg beim Bergrennen !

    wir hätten Euch gerne mal wieder gesehen und mit Euch ein paar Kronkorken geöffnet..... :weekend:


    Gruß Sonne & Tom

  • Kleiner Tipp aus der Berufserfahrung heraus: mal bei Brauereien nachfragen, im Entkorker fallen täglich tausende Kronkorken an, da hat man natürlich noch die Arbeit mit sortieren. Alternativ auch einfach unbenutzte Korken kaufen oder in den Brauereien danach fragen. Die sind dann wenigstens noch schön plan und durch den nicht gebördelten Rand gibts auch etwas Abstand dazwischen.


    Gruß

    Hans

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • Servus Hans


    Ich denke dem Max geht es mehr um verschiedene Kronkorken, so von Flensburgr bis Tegernseer..... :zwinker:

  • Servus Hans


    Ich denke dem Max geht es mehr um verschiedene Kronkorken, so von Flensburgr bis Tegernseer..... :zwinker:

    Servus Tom,


    deswegen kommen trotzdem in Brauereien alle möglichen Flaschen rein die entkorkt werden vor dem Reinigen und Wiederbefüllen. Außerdem muss man ja nicht alles von einer Brauerei holen, wenns jeweils nur um nen Beutel voll Neue geht, dürften die meisten da sehr kooperativ sein, vor allem da oft Kronkorken die danebengefallen sind einfach weggeschmissen werden müssen aus Hygienegründen.


    Gruß

    Hans

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • von welchem Zeitraum sprechen wir denn? Meine von der Kantine haben schon einen Abnehmer. Aber die vom Südtreffen können wir sammeln. Natürlich nur wenn du soviel Zeit hast und sie persönlich abholst 063