Fahrverhalten allgemein

  • Hi Nobbe,


    genau da sind wir zu Hause !!!

    aber das verstehen Rumpelstilzchen

    und Schneewittchen leider nicht !!


    also bleiben wir relaxt und harren

    der Dinge, die da kommen werden !!


    der frank

    • Offizieller Beitrag

    Das es da Leute gibt die das nicht verstehen - und noch schlimmer, entgegen besseren Wissens nicht verstehen wollen ist deren Sache. Ich selber sehe es aber für mich nicht den richtigen Weg alles relaxt zu sehen und abzuwarten. Da bin ich viel zu kampfeslustig, weil mit der Einstellung nichts verändert werden kann.
    Meine Sicht der Dinge und nur auf mich persönlich bezogen. Ich bin vom Grundsatz her ein sehr logisch und rational denkender Mensch und könnte über alle mögliche Themen nächtelang durchdiskutieren.

  • hallo nobbe,


    wir schauen alle auf die gleiche Welt,

    kommen aber zu sehr unterschiedlichen

    Ergebnissen !!


    mein Amsel zwitschert sehr schön

    und so soll das auch sein !! :bussi:


    der frank

  • Als Prototypentreiber kann ich nur dazu sagen, dass die eigentlich alles kann, wenn´s denn drauf ankommt.

    Da ich ja meine Dicke ein bisschen umgebaut habe, sogar richtig gut.

    Lenkopfwinkel ca. 1 Grad steiler, Arsch ca. 5 cm höher und mit den SC24 Felgen und 120er/170er Bereifung, hatte ich meine auch schon nach Tacho bei 285 km/h und 10.000 U/min...

    Da geht also noch was...

    Mit ein paar Kumpels unterwegs geht´s auch auf kurvigen Strecken zur Sache.

    Bei entsprechenden Temperaturen der Strasse und Reifen jederzeit die Kante wegfahren ist kein Problem.

    Der eine mit seiner ZR7 sieht gar keine Sonne, der andere mit seiner ZX10R aus 2005 hat auch so seine Probleme, kann aber gegenhalten!

    Das ich dabei allerdings dann schon jenseits von Gut und Böse unterwegs bin, dürfte klar sein.

    Ohne Impulslenkung und dem ganzen anderen Drum und Dran, hätte ich gegen die ZX10R keine Chance - don´t try this at home!

    Da muss einfach alles stimmen!

    Aber so auf der Bahn mit 160 - 200 unterwegs sein, ist ne ziemlich entspannt Geschichte - dafür sind der Prototyp, die SC24 und die Amsel gebaut!!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

    • Offizieller Beitrag

    Nobbe: gem. deiner Formel wären bei 98 PS ca. 244 km/h, bei 136 PS ca. 272 km/h (jeweils real, nicht Tacho) drin - das scheint mir eine ganz realistische EInschätzung zu sein :thumbup:

  • Schnell oder sehr schnell (wo immer das liegt) zu Fahren ist keine Hexerei. Worauf es ankommt, ist heil anzukommen und niemanden gefährdet zu haben.