Standlicht defekt

  • Hallo Gemeinde, einen schönen Gruß aus Hamburg... 063 Also, daß Standlicht ist hin und nun wollte ich wegen dem TÜV dieses Teil wechseln und stelle fest, in meinen Unterlagen ist nichts zu finden, wie ich an diese Birne komme.Habe die unter dem Seinwerfer sitzende Verkleidung abgenommen. Es ist eine Gummikappe direkt unter dem Standlicht,

    wo auch die Stromversorgung rein führt, die lässt sich nicht abziehen [ wenn es überhaupt eine Kappe ist] Will aber nicht mit Gewalt ziehen. Jetzt meine Frage, hat jemand für mich eine Explosionszeichnung über den Scheinwerfer[ cbr1000f sc24 bj 90] oder vielleicht einen Tipp.

    Möchte vermeiden, unnötig den

    Scheinwerfer zu zerlegen oder blöderweise noch Schaden anzurichten

    Kay

  • Ist wie ein Gummi Stöpsel. Kann schon stramm drin sitzen. In dem Stöpsel (der innenliegende Fassung) steckt dann die Glassockellampe

  • war bei meiner jahrelang kaputt und wie ich diese dann mal austauschen wollte, die Fassung aus der Lampe gezogen hatte war das Standlichtbirnchen in die Lampe gefallen.

    Hatte den ganzen Sonntag Abend meinen Spaß

  • Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten. Es ist ein Stöpsel wie Loom beschrieben hat und saß natürlich recht fest.

    Hi Flens, hoffe dir geht's gut. Habe in der Rubrik Elektrik nach Antworten gesucht und bin über umrüsten auf LED nicht gekommen. Tu mich aber auch schwer zu suchen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe und Antworten

    Gruss Kay