T-Verbinder Vergaser VG80A (SC21)

  • Moinsen,


    ich hätte da mal ein Problem für die Prototypentreiber.


    Die T-Verbinder der Vergaserbank werden ja ganz gerne mal undicht, weil die O-Ringe aufgeben...ist ja nach einer gewissen Einsatzdauer normal.


    Abgesehen davon, dass die Vergaser getrennt werden müssen, ist der Austausch der O-Ringe ja gar kein Problem.

    Ich möchte aber die T-Stücke (die braunen Verbinder!) auch tauschen, damit ein für alle Mal Ruhe ist.

    Und jetzt das eigentliche Problem: hat irgend jemand die Bemaßung dieser Teile notiert?

    Die Ringe sind ja überall für ein paar Cent zu bekommen...Bei den Verbindern kann ich ohne selber nachmessen zu können, ohne dass ich selber meine Vergaserbank zerlege, nicht nach passenden oder passend zu machende Verbinder suchen.


    Folgende Maße hab ich schon: die O-Ringe sind bekannt 6,75 x 1,78 80° Shore NBR, kosten um die 10 Cent pro Stück

    Die Bohrungen sind irgendwas zwischen 9 und 10 mm gross...also da, wo die Verbinder in die Vergaser gesteckt sind. Das Maß wäre gut zu wissen.

    Die Breite des T-Stücks wäre auch noch wichtig!


    Ich hoffe darauf, dass einer von Euch, der die O-Ringe oder T-Stücke getauscht hat, diese Maße aufgeschrieben hat...


    Vllt. kann man ja sowas nehmen? s-l500.png

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von Josh ()

  • Ich würde es probieren, warum sollten die nicht passen und wenn du die Schläuche drüber gestülpt bekommst kannst du sicherlich auch die alten Schlauchklemmen weiter benutzen.

  • Das gleiche Problem habe bei meinem Holder Einachser oder besser gesagt ist der Benzinhahn mit den 2 Anschlüssen noch Tank her defekt, hat aber unterschiedliche Durchmesser

    Konnte ich noch nicht messen auf dem Acker und ohne Demontage

    Wenn die Kartoffeln ausgemacht sind und das Gemüse fräse ich noch ein mal und spätestens dann über den Winter muss ich mich darum kümmern 😉🙂

    Jetzt habe ich mich mit meinem Problem einfach mal mit dran gehängt :ähm:

  • Du meinst diese? 60 mm breit , 35 mm höhe, durchlass etwa 8 mm, aussen dia ungefähr 10 mm.

    (alle 3 ausgänge sind ein bißchen unterschiedlich) Aber diese O-ringe sind 12x2,3, deine 6,75 würden zu klein sein fúr Löcher von (etwa) 10 mm!

    carbs T stuk.jpg

  • Perfekt, Robert!


    Vielen Dank dafür...Damit kann ich schon ne Menge anfangen (eigentlich alles)


    Danke!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Das bild ist von eine gebrochenen und wieder zusammen geklebte Teil, Ich habe noch keinen ersatz dafür gefunden. Also wenn Du etwas findest, berichte die Lösung hier bitte :-)

  • Und den Aufwand in Zeiten der 3D Drucker ? :/

    Na toll...


    Und die Maße?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Es geht um die Bemaßung des Teils!


    Robert: werde ich auf jeden Fall machen!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!