Hallo
Mal ein kleiner Einblick für diejenigen, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, mal eine Wartung machen zu lassen. Jaja, ich weiss, die meisten werden das meiste auch selbst machen.
Wie ich, aber ich wollte speziell wegen Ventilen und auch vermeintlichen Geräuschen Gewissheit haben und ganz nebenbei geht mir schrauben auf den Sack. Ich bin Handwerker und mache den ganzen Tag mit irgenwelchen Werkzeugen rum, da brauch ich das nicht noch in meiner Freizeit.
Gecheckt wurde Ventilspiel, Steuerkettenspanner, irgenwelche Hinweise auf Geräusche der Ausgleichwellen. Luftfilter und Zündkerzen wurden gewechselt als das Öl mit Filter. Kupplungs und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt und die hinteren Bremsbeläge.
Alles wurde bei Honda in Melsungen erledigt. Ich wollte vor meiner Rente nochmal einen grösseren Check, wer weiss ob später das Geld noch da ist.
Kosten gute 900 Euro, Moped stand 3 Tage in der Woche bei Honda und wurde früher als ursprünglich geplant abgeholt.
Ich bin zufrieden mit dem Service, wenn er auch nicht billig war. Aber Hobby kostet immer Geld und wenn man kein Lust auf Schrauben hat, passt das, wie ich finde.
Schöns Wochenende