• Hallo zusammen!

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe! Ich suche die beiden Kappen, welche auf den kleinen Sturzbügeln bei der SC 24 (sind so Halbmondförmig) verbaut sind. Ich hab die linke verloren! Warum auch immer!! ja und

    Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich die her bekommen könnte!

    Ohne dieser Kappe sieht die DICKE echt nicht soooo dolle aus!!

    Vielleicht könnte ich die auch über nen Bekannten im 3D Druck machen lassen! Aber auch brauch ich erstmal ein Muster!!


    Danke Euch!!

  • Schau mal hier, das könnte das sein was du suchst:

    Diegu
  • Hallo noch mal zusammen!


    Ja, genau diese meine Ich.

    Also wenn mir jemand Muster zur Verfügung stellen kann (natürlich bekommt man die zurück) würde ich nen Bekannten fragen der mit 3D Druck auskennt und welche machen lassen! Auch gern ein paar mehr. Wie gesagt, alles für die DUALE SC 24

  • Es scheint so das es schon eine Druckdatei gibt, setze dich doch mal mit Puma1968 in Verbindung. Auf meiner verlinkten Seite weiter oben ist doch schon was gedruckt worden. Man muss die Geo ja nicht nochmals erstellen wenn du sie geschickt bekommst, sondern nur verbessern oder korrigieren.

  • Hallo Frank,

    stimmt, ich brauch die NUMMER 12:

    ich würde aber vorab meine RECHTE abbauen und diese zu zum Drucken geben.

    Wenn es dann doch klappt würde ich gern dein Angebot annehmen und dein Muster für LINKS verwenden. Und JA KLAR natürlich als Leihgabe.

    Nebenher versuch ich natürlich die Druckdatei zu verwenden und weiter zu leiten.


    Hey Ihr seit die Besten

  • ok---- melde dich einfach bei mir wenn du sie brauchst -- :wink: :thumbup:


    LG Frank

  • Hallo Nochmals zusammen,

    erstmal vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten.

    Ich hab nun sowohl meine "rechte Kappe" und die tolle 3D Zeichnung zum Drucken gegeben und werde euch auf dem laufenden halten.

    Frank würde mir ja die linke Kappe als Muster zum Drucken zur Verfügung stellen.

    Nun aber noch die Frage: Wo bekomm ich die 3D Zeichnung dafür her??


    Euch allen ein schönes Wochenende und DANKE nochmals!!

  • Zum 3D-drucken braucht es nur eine Datei des Modells, meist im stl-Format. Zeichnung braucht es keine.

    Wenn du eine Datei gespiegelt haben musst - sag´ mir B-scheid.


    Das Druckverfahren und der Werkstoff spielen beim Ergebnis eine große Rolle. Bei Heimanwendern wird meist Polyamid oder ABS verwendet, der Faden bestimmt die oft relativ grobe Oberfläche.

    "Druckbuden" haben da z.B. PA2200 oder das viel festere PA3200 anzubieten und haben auch die Möglichkeit, die Flächen zu glätten und oft auch einzufärben (oberflächlich, nicht durchgehend).

    Besteht im Forum mehr Bedarf, kann man bei Hasenauer und Hesser mal anklopfen, ob die im Auftrag einige Exemplare drucken.