schaut Euch mal diesen Link an.

  • Nach EZ müsste sie eine non duale sein, hat aber ein duales Heck. Ist prinzipiell nicht unmöglich, kenne jemanden der das auch hat. Das scheint aber Fototechnisch eine duale zu sein

  • Die Bremsanlage, der vordere Kotflügel, die Blinker "unten" in der Verkleidung - das ist eine Duale

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Zunächst kommt die Mühle aus HB , dann kommt (des Verkäufers H) und dann der Zahlensalat.

    Irgendwie schon ein H-Kennzeichen🤣


    ( Wer hier ein Vorurteil drin findet, darfs behalten)

    • Offizieller Beitrag


    Wie Andere schon sagten ist es augenscheinlich eine Duale ..... von einer Nondualen auf eine Duale umgebaut - aber mit Sicherheit so nicht H-Kennzeichen tauglich. Den "Sachversändigen" und das Fahrzeug hätte ich früher stillgelegt. Schade für den Käufer, wenn der später mal in eine Kotrolle kommt auf jemanden trifft der sich auskennt..
    Kennzeichen entspricht auch nicht den Vorschriften ..... sowas springt jedem Verkehrspolizisten dirket ins Auge und eine Kontrolle ist vorprogrammiert.

  • Kennzeichen entspricht auch nicht den Vorschriften ..... sowas springt jedem Verkehrspolizisten dirket ins Auge und eine Kontrolle ist vorprogrammiert.

    Was ist an dem Kennzeichen falsch?

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Was ist an dem Kennzeichen falsch?


    Schaue er hier:

    Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)
    § 10 Besondere Kennzeichen

    (1) Auf Antrag ist für ein Fahrzeug, für das ein Gutachten nach § 23 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorliegt, ein Oldtimerkennzeichen zuzuteilen. Dieses Kennzeichen hat aus einem Unterscheidungszeichen und einer Erkennungsnummer nach § 9 Absatz 1 zu bestehen. Es hat als Oldtimerkennzeichen den Kennbuchstaben „H“ als amtlichen Zusatz hinter der Erkennungsnummer, der von der Zulassungsbehörde auch in der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II zu vermerken ist, zu führen.

    ........... u.s.w.


    .... und dazu auch:

    Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)
    Anlage 4 (zu § 12 Absatz 2, § 41 Absatz 6 Satz 1, § 42 Absatz 3 Satz 2, § 43 Absatz 2, § 45 Absatz 2 Satz 1 bis 4)
    Ausgestaltung der Kennzeichen


    ... deswegen ist es kein "H" Kennzeichen und hat keine "H" Zulassung, sondern ist es nur ein normales Kennzeichen.


    Habe es auf Grund der der "H-Kennzeichen Anmerkung des Verkäufers" vielleicht falsch rübergebracht. Hat also definitv keine "H-Zulassung" so wie der Verkäufer behauptet und dürfte in dem Zustand auch keine bekommen.

  • Im Text des Gutachtens steht das mit dem H und die Fotos sind aus dem Gutachten, also noch vor der Erteilung. Damit wäre das Kennzeichen also zu dem Zeitpunkt des Fotos eigentlich soweit korrekt Nobbe. Mal vom fragwürdigen Gutachten abgesehen.

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • Habe hier die Antwort vom Verkäufer:


    Hallo danke für den Tip , ich habe schon selber geschaut , laut

    Fahrgestellnummer ist es eine Bj 1989 , CBR 1000FK , wer das Motorrad

    mit den neuen Teilen der CBR 1000f Bj 93 umgebaut hat , können wir nicht

    sagen , mein Bekannter , dem das Motorrad gehürt weiß es auch nicht . Es

    sind weitere 3 Vorbesitzer bekannt und jeder hat das Motorrad so gekauft

    , die anderen Vorbesitzer( 3 Stück ) alter Brief ist nicht mehr da ,

    können wir nicht mehr ermitteln , ich werde das Motorrad nun so

    anbieten oder vielleicht in Teile verkaufen , mfG Hubert open?upn=JQAhppE3wlbXVvZYdHBGFBb1KEk1PGLbwHPaccXbAm1HD0s29-2B2x8ttZS5pIifjwJueniwO1XOWln5pOXscH1rvltklsr-2BWc8Xwzvq74ShlAyJAjFx8TtFHn80fHQq2J-2BU7tsGjRouBn7BIDV41HEeSh1G2IkTtlWZQUeLujcw3tkwDY6KHYUda3nCLhAYxXqQ8bsdWgBXrkgCFjI4pNhowtmOdRE-2BfQeX3pPrbEksFAuxwq5xBe3-2BtRMsK7ARP5epN6qMDVAwY-2F6HcRL8JFh8hIO6kahYLtYCvsISTFmZbKVXdwQR0-2BwbiVAt53Qb5pUYlgn-2BR-2FVEcthHAMjGBwZWMp-2BflXqG6TEa5yRQdPzwpvp7d95765vlj9cPC4EEe9LFrUWjyT7KRbRNeiAMQ0CKQOSQyAWm43wllBE04rtZb0Ykj8POpNvVJO497Ff-2BHt-2BfRPKab8PiPUi2HWXdGuUIzHPvPtsxL25LZH9q82H-2BUIuqyfWwLBUPm01DlEMzDJ4E9fy-2FrVyt2TDzmk0Q3-2FdBZ-2BkpzUTLnNL5Yx6QVPPK80bOUUAgEeaeIsS13dolXonvOhC3MsAycLnk3MF4UVAymVP0RlXhGKXI2c6deqmT8-3D

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, wenn er es jetzt wieder besseren Wissens so anbietet ist das seine Sache ... und sein Risiko. Kann man nix machen.

    So ein Thema habe ich vor zwei Jahren auch schon mal gehabt, als jemand eine Duale mit ABS verkaufen wollte (Hat für sich selber das DBCS als Vorläufer des ABS eingestuft) ..... und mit einem Händler, der einen ABS-Sensor für die SC21 anbot .... obwohl es tatsächlich mal eine eine SC21 mit ABS gegeben hat ..... aber nur als Prototyp.