Gleichrichter
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Moin, eigentlich keine übliche Fehlerquelle wie jetzt zb bei der CBR 1100xx, ich würde das mal als Altersschwäche bezeichnen und durchaus wieder einen gebrauchten verbauen.
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Nobbe
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine technische Fragen nach Elektrik verschoben. -
Ähm... das würde ich nicht so unterschreiben. Dass der Regler (davon reden wir hier?) Probleme macht, weil er a) häufig zu viel Spannung durchlässt, was die Batterien mit kürzerer Lebensdauer danken und b) teilweise auch zu heiß wird, so dass aa) die Steckverbindung, bb) der Massekontakt zum Rahmen oder cc) der Regler selber thermisch "aufgibt", ist schon nicht ganz selten.
Probier mal, ob du den vom Stecker abbekommst, oder ist das verschmurgelt? Ich habe bei mir den Regler (war allerdings Dual) komplett entsorgt und mitsamt der Steckverbindung abschneiden müssen. Ein gebrauchter mit Stecker und etwas Crimparbeit hat dann weiter gute Dienste geleistet.
Oder meinst du mit Gleichrichter was anderes? Die Dioden an der LiMa?
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Gleichrichter hab ich bei meiner auch schon getauscht, da hatte sie ca. 130000km runter. Kommt schon mal vor, bekannter aus Frankfurt hatte den auch schon defekt.