Aufprallkappen die Zweite Runde

  • Nochmals HALLO,

    ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, wurde leider gelöscht, weil es offenbar niemanden interessiert hat. ja und versteh ich wirklich nicht!

    Ich bekam hier aus der Community eine 3D Druckdatei für den rechten Aufprallschutz. Danke1 Hat mit dem 3D Drucker prima geklappt (wurde auch gelöscht!!!!!)

    Nun die Frage, hat mir jemand die 3D Druckdatei für die linke Seite???? (unten .................................das Thema, welches ich derzeit angesprochen habe!!!!!


    "Altes Thema" (aus 2023) PC1

    Hallo zusammen! Ich benötige mal wieder Eure Hilfe! Ich suche die beiden Kappen, welche auf den kleinen Sturzbügeln bei der SC 24 (sind so Halbmondförmig) verbaut sind. Ich hab die linke verloren! Warum auch immer!! Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich die her bekommen könnte! Ohne dieser Kappe sieht die DICKE echt nicht soooo dolle aus!! Vielleicht könnte ich die auch über nen Bekannten im 3D Druck machen lassen! Aber auch brauch ich erstmal ein Muster!! Danke Euch!!



    Ich danke euch im voraus !!!! Wäre super wenn Ihr WIEDER helfen könntest! Und BITTE :admin: nicht gleich wieder löschen, es interessiert sicher einige!!


    Grüßle an alle.........................Sven

    • Offizieller Beitrag


    Deine Anfrage , die Frage und die Antworten von Dir wurden nicht gelöscht (das können eigentlich nur Admins) Du hattest sie nur ursprünglich in der Rubrik "Plauderecke" eingestellt. Da dies von der Fragestellung nicht in diese Rubrik passte habe ich dies in die Rubrik "Um-und Anbauten" verschoben. Dort ist alles nach wie vor vorhanden und nachlesbar. Vielleicht hätte ich in der Rubrik "Plauderecke" einen Hinweis darauf hinterlassen sollen damit es nicht zu diesem Mißverständnis kommt. Werde es mir merken und in Zukunft so handhaben.

  • Ist die linke Seite nicht einfach die rechte gespiegelt?


    Gruß

    Hans

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • Ja Hans,

    stimmt sollte mit spiegeln funktionieren, aber ich bin da eher weniger bewandert.


    Von daher würde ich mich über diese Datei freuen und wäre auch bereit etwas mehr davon machen zu lassen.


    Grüßle an Alle

    Sven

  • Ich hatte diesbezüglich einen Freund angefragt, welcher mir so einen Druck macht.

    Deshalb ist es immer besser, die fertige Datei liefern zu können.


    Danke Euch im Voraus!

  • Ich hatte diesbezüglich einen Freund angefragt, welcher mir so einen Druck macht.

    Deshalb ist es immer besser, die fertige Datei liefern zu können.


    Danke Euch im Voraus!

    der Freund kann die Datei mit einem Klick in seinem Slicer spiegeln, die eine Datei und der Hinweis reicht also normalerweise. Etwas drucken könnte ich auch wenns wäre.

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. :-D

  • Hallo Hans,

    vielen Dank für die Info. Ich werd das mal so anfragen und meld mich wieder.


    Ich dachte nur, man müsste die Datei komplett neu erstellen!


    Bis später mal!

  • Hallo nochmal Hans,

    Oh, wow.

    Das ist echt mal ein toller Tip. Die bisherige Datei, wo ich hatte, war leider so geschüzt das man sie nicht spiegeln konnte.


    Schönes Wochenende und DANKE!!!

    Gruß Sven