.... unserem vinyl wäre das nicht passiert !

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch schlecht vorbereitet sein ...... unsere Fernreisenden hier im Forum sind wahrscheinlich besser drauf!


    Meldung der ukrainischen Nachrichtenagentur:


    "Inspektoren des ukrainischen Grenzdienstes , haben vier Polen festgenommen, die mit drei Quads und einem Motorrad außerhalb der Kontrollpunkte die Grenze Ungarns zur Ukraine überquerten.

    Die Männer wurden von einer Einsatztruppe festgehalten.

    Grenzverletzer sind polnische Staatsbürger. Ihnen zufolge seien sie Mitglieder einer Gemeinschaft, die sich mit Vermietung von Langlaufmotorrädern und Quads beschäftigt.

    Im April startete eine Aktion „2222 km“ in Polen, deren Teilnehmer von Krakau nach Istanbul reisen müssen, wobei sie täglich etwa 300 km meistens auf Offroadstrecken zurücklegen.

    Aufgrund von Kommunikationsproblemen verirrten sich die Ausländer, verloren die Orientierung vor Ort und seien auf das Territorium der Ukraine gelangt.

    In Bezug auf die polnischen Staatsbürger haben die Grenzschutzbeamten Protokolle über administrative Rechtsverletzungen gemäß Artikel 204-1 des ukrainischen Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten (illegales Überschreiten oder Versuch des illegalen Überschreitens der Staatsgrenze der Ukraine) erstellt. Die Fälle werden an das Gericht weitergeleitet.

    Anschließend werden Ausländer im Wege der Rückübernahme nach Ungarn zurückgebracht."

    :imw:


  • Da können die aber noch froh sein, dass sie sich nicht noch weiter östlich verirrt haben. Wenn sie die Grenze überschritten hätten, dann wäre es weitaus gefährlicher geworden.

    Gruß Sigi :help:

  • hi siggi,


    warst du schon mal da ???

    weiter östlich wäre es wahrscheinlich freundlicher und sicherer geworden !!

    da bin ich mir sehr sicher !! wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es heraus!!


    wenn man alleine unterwegs ist wird man immer einigermaßen gut behandelt !!

    aber manchmal trifft man auf Ars...öcher und dann ist es halt nicht so schön!!

    kann aber meist mit Bakschisch gelöst werden !!!


    der frank :hallo:

  • Hallo Frank, da hast du sicher recht. Ich meinte allerdings die russische Grenze. Wenn man z.B. von Lettland oder Estland über die Grenze geraten würde, könnte man direkt als Spion verhaftet werden. Freunde von mir waren vor einigen Jahren auch schon mal mit dem Motorrad in Russland und hatten damals auch nur Gutes über die Menschen zu berichten. Aber zu. Zt. haben wir eine andere Lage. Ich wollte auch nicht so weit ausholen, nur eben richtig stellen, dass ich nichts gegen die "östlichen" Länder habe.

    Kam nur vielleicht etwas missverständlich rüber.

    Gruß Sigi