Zündkerzenkabel

  • Hallo, meine Kerzenkabel von meiner sc21 machen mir nicht mehr den besten Eindruck

    Habt ihr schon mal getauscht und wenn ja welche

    Nach ca. 20000 km möchte ich neue Kerzen einbauen und da kommt dann auch wieder das Kabel tauschen auf den Plan

    Im kalten Zustand läuft der Motor sehr unwillig in Punkt der Gasanahme.

  • Ganz normales Standartkabel als Meterware. Vier mal auf gleiche Länge schneiden, den Gumminupsi draufschieben, in die Zündspulen stecken und fixieren (dabei unbedingt auf die kleinen Gummiringe in den Verschraubungen aufpassen!,

    Stecker auf die Kabel schrauben, auf die Kerzen stöpseln, fertsch.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Ganz normales Standartkabel als Meterware. Vier mal auf gleiche Länge schneiden, den Gumminupsi draufschieben, in die Zündspulen stecken und fixieren (dabei unbedingt auf die kleinen Gummiringe in den Verschraubungen aufpassen!,

    Stecker auf die Kabel schrauben, auf die Kerzen stöpseln, fertsch.

    Und wie siehts mit der Dichtung am venieldeckel aus

    hat der Kerzenschacht eigentlich einen Wasserablauf :ähm:

  • Ja hat er, man muß nur darauf achten das er sich nicht zu setzt, das machen mit den jahren.

    Wo ist der denn? Wie finde und überprüfe ich den? Ist völlig neu für neu. Hilfe, bitte.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Kerzen und Kabel sind neu und die Verkleidungsausbrüche repariert.

    Jetzt hat sie mindestens 30 PS mehr und der Spritverbrauch ist um 3,97 Liter zurück gegangen, die Straßenlage hat sich auch um Welten verbessert und der Sound......


    Und im Ernst springt sie gefühlt besser an und das Standgas ist auch etwas besser geworden.

    Alles weitere wird sich dann bei der nächsten Fahrt ab Juni zeigen


    Schönes Wochenende noch

    Vg Martin

  • Einmal sauber inspizieren und einstellen und gut ist. Ist doch ne Honda und mehr braucht's nicht!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Kerzen und Kabel sind neu und die Verkleidungsausbrüche repariert.

    Jetzt hat sie mindestens 30 PS mehr und der Spritverbrauch ist um 3,97 Liter zurück gegangen,

    Vg Martin

    Öh im Ernst 3,97L? Also wie Opa mit Hut am Sonnta unterwegs? ;Spaß . Niedrige 5L im cruiser modus aber unter 5 war ich noch nie. In Schnitt immer 6 L aufwerts

  • Über 9L komme ich nur voll gepackt mit drei Koffern und Camping Ausrüstung. Ansonsten liegt meine zwischen 5 und 8L.

    Gruß Dirk.


    PS: viel Spaß am WE :drink: :weekend: :wink:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Über 9L komme ich nur voll gepackt mit drei Koffern und Camping Ausrüstung. Ansonsten liegt meine zwischen 5 und 8L.

    Gruß Dirk.


    PS: viel Spaß am WE :drink: :weekend: :wink:

    Ich habe normalerweise auch nur zwischen6,5 und 8 l. Mit Koffern, Gepäck und 200 km Autobahn Vollgas waren es aber auch schon mal um die 12 l. Den Tank habe ich auch schon mal nach 120 km leergesaugt. Ist klar .... Schnellzugzuschlag. cry

  • Und lediglich der Tausch der Kerzen und Kabel hat soviel geholfen?

    Na das hat sich doch gelohnt. Meine läuft auch noch immer nicht richtig. Hatte aber zu viel mit anderen Dingen zu tun. Gestern wieder die Vergaserbatterie aufgebaut und heute will ich dann die Düsen reinigen. Aber wie jemand in einem anderen Beitrag geschrieben hat, Siebe in den Schwimmerkammern, sowas hab ich nicht gefunden.

    Gruß Sigi

  • Sigi das war von mir völlig überzogen und nicht ernst gemeint

    Natürlich hat der Kabel/Kerzentausch in meinem Fall etwas gebracht. Kaltstart, Kaltlaufgasannahme und Standgas haben sich spürbar verbessert.

    Wieviel und ob im Fahrbetrieb das spürbar ist glaube ich kaum und wird sich zeigen wenn die Saison ab Juni für die Cbr beginnt.

    Schönen Vatertag euch

    Vg Martin

  • Siebe in den Schwimmerkammern, sowas hab ich nicht gefunden.

    Keine Siebe in den Kammern!

    Du musst die Stöcke der Schwimmernadelventile rausschrauben um die Siebe zu finden.


    Schwimmernadelventile.jpg


    Genau diese Siebe waren bei mir letztes Jahr völlig verharzt und verklebt. Da ging nix mehr durch, die Karre ging aus, und die Schwimmerkammern waren fast komplett trocken.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!