O2 can do... mit Laptop auf der blauen...

  • servus cbären...


    hab jetzt ein o2 handyvertrag mit 200 mb daten...
    hat jemand von euch erfahrung, wielange man (mit laptop) so im netz bleiben kann???


    ich will nur so ab und zu im netz rumstöbern und nichts weiter downloaden!


    Gruß schicco aus südberlin...

  • Lade Dir einen DSL-Manager oder sowas runter. Sollte in Deinem Handyvertrag eigentlich inclusive sein. Ansonsten würde ich vorsichtig sein. Die Kosten NACH den frei-MB dürften die FREI-MB dann übertreffen.

  • Moin schicco,
    lade Dir Opera mini auf dein Handy, dann kommst Du den ganzen Monat mit den 200 MB gut über die Runden, wenn du nicht Bilder oder Musik runterladen willst ! Ich mache das mit meinem Hansi schon fast ein Jahr lang und war noch nie über die 200 MB hinaus.
    Wenn Du fragen hast kannst ja anrufen !

  • Hallo Leute,


    weil es zum Thema paßt: Ich möchte an dieser Stelle dringend von Blackberry-Handys (insbesondere das Bold) abraten. Ich habe mir solch ein Gerät zugelegt, weil es navigieren kann, ein großes Display hat und man angeblich damit gut surfen kann.


    Nix da - totaler Schrott - ich rege mich täglich über das Ding auf... >:(!



      [li]Das Gerät stürzt alle paar Tage grundlos ab[/li]
      [li]Es ist extrem rüttelempfindlich (superklasse für Biker...). Schaltet sich dann ab. Braucht dann 10 min zum booten und die Uhr ist verstellt - zum kotzen[/li]
      [li]Die Batterieanzeige ist Schrott (zeigt halb voll an - ist aber in einer halben Stunde alle)[/li]
      [li]Es läßt sich nicht vernünftig laden, wenn es dafür nicht ausgeschaltet wird[/li]
      [li]Damit surfen-> Katastrophe - Abstürze ohne Ende - Blau geht gar nicht :-([/li]
      [li]Bluetooth - vergesst es!!! (MrStone und Gela wissen Bescheid ;) ) :-([/li]


    Ist nur meine Meinung - falls jemand mit dem Gedanken spielt sich so etwas zu kaufen.

  • @Uli


    Gela hatte mit ihrem Handy auch schon Probleme.
    Die waren aber bei Vodafone bekannt (Software).
    Da Garantie auf dem gerät ist, wurde es natürlich auch anstandslos getauscht.


    Vielleicht hast Du ja auch so eine Montagsproduktion erwischt.... also tausche mal ;)

  • Hi Uli ,


    ich hab das Black Berry Curve 8310 und ich kann mich über dieses Telefon nicht beklagen.
    Bei mir läuft das Telefon stabil , auch während der Navigation.
    All die Dinge die Du in Deinem Post aufgelistet hast , klappen mit dem 8310 einwandfrei.

  • @JörgNRW: Tausche neuwertiges schickes BlackBerry Bold (im Klavierlackdesign) gegen BlackBerry Curve 8310 ;)


    Nee, im Ernst - ich warte mal auf das erste Betriebssystem-Update. Vielleicht wird dann ja alles besser...

  • @Uli


    ich hatte gerade an der hockenheimer rennstrecke eine ausführliche infoveranstaltung von t-morbide und rim (blackberry)
    also ich würde dir dringend raten, das gerät zu reklamieren und nicht auf irgendwelche updates zu warten


    wir tendieren gerade inner firma dazu von den ödermischen windoofs puschmail kisten auf schwarzbeeren umzusteigen
    da diese kisten schneller leer sind als du sie aufladen kannst (windoofs..... mail, vario3, compct3, compact4..... alles mist, nach max 2 tagen is schicht)


    wichtig ist, dass du beim bold (wenn möglich) das w-lan und umts abschalten solltest - sonst lutscht er dir in rekordtempo den akku leer
    8)


    Jörg nrw..... der bold hat mir deutlich besser gefallen, da das design (im gegensatz zum curve) erheblich besser zu lesen und zu bedienen ist (ich werd auf den storm warten.....)

  • moin cbären...


    Carlos
    jo, den connection manager habe ich mir eben (von o2 direkt) gezogen und werd ihn heute im laufe des tages ausprobieren...


    @Bikermattie
    der opera ist schon auf´m handy drauf.
    ich wollte mir den "xda Orbit2" von o2 zulegen, so ein all in one gerät auf win mobile basis mit tomtom6...
    habe aber jetzt den "xda diamond" ! handlicher und mit neuer touchFlo 3d oberfläche
    (habe die blaue oberfläche ins original htc schwarz gemacht) und tomtom7 is drauf (allerdings haste nur eine Stadt frei)


    @Chris
    werd ich machen...


    was mich etwas stört:
    mit meinem nokia 6288 hatte ich internet nur mal ausprobiert (t-mobil vertrag mit internet-minutenabrechnung)
    da bin ich einfach ins netz (egal ob mit laptop oder handy) und anschliesend wurde automatisch wieder getrennt!!!
    mit dem xda muss ich , wenn ich mit laptop ins netz gehe immer erst internetfreigabe aufm handy drücken und
    danach auch wieder manuel ausschalten!!!
    auch wenn ich mit dem opera aufm handy ins netz gehe muss ich immer manuell vom netz trennen!!!
    ich weis nun nicht, ob es handy bedingt ist oder o2 bedingt???


    so, es ist mittlerweile 03.30 Uhr und gleich ab zur arbeit...


    grüße aus südberlin
    schicco

  • Morjn,


    zum Thema BB Bold einige Erkenntnisse.
    Da ich so ein Gerät zum Testen bekommen hab und auch in der Firma dafür verantwortlich bin das die Dinger auch laufen kann ich nur sagen....
    Bei mir läufts gut, auch mit Erschütterungen und andern Schweinereien hatt das Gerät gut durchgehalten. Die Batterielebensdauer kann man erhöhen wenn man bei den Mobilfunkeinstellungen nur 2G einstellt. Bei 3G gibts den Effekt das die Geräte permanent angepingt werden und dadurch sehr schnell( 1Tag) die Akkus aufgebraucht sind.
    Surfen ist auch kein Problem.
    Ich muss aber dazu sagen das ich das neueste Firmwareupdate schon installiert habe. Damit stürzt der BB auch nicht ab und läuft stabil.
    Ich bin schon gespannt auf den neuen Pearl und Curve... :D


    Matthias

  • so, jetzt hab ich mir den "gprs monitor" auf mein diamond raufgezogen...
    hoffe, das ich die datenmenge so im blick habe...
    mit dem laptop klapt es ziemlich gut im netz!
    man muss aber auch guten empfang haben...


    schicco

  • Ich habe jetzt auf mein Bold mal den Opera mini installiert. Und siehe da, schon läuft das mit dem Internet richtig stabil. Ich kann eigentlich alle Seiten gut angucken . Sogar blau geht. Etwas lahm und der Scrollbereich mit den letzten Postings läuft nicht. Aber ansonsten ganz ok.

  • das die blaue langsam ist, habe ich auch schon bemerkt!
    aber mal im ernst::
    internet aufm handy!?! da braucht man ja ne lupe...
    ich finde die kombination mit mein laptop optimal.
    o.k. man buckelt das ding nicht überall mit hin...
    für mich ist das display vom xda diamond zu klein um wirklich zu surfen (und das trotz vga auflösung)


    gruß schicco




  • klar ist das Handy klein,
    aber man kann die Schrift seinen Augen anpassen,
    nur dann muß man etwas mehr scrollen 8)


  • Klar, so richtig surfen ist das nicht... Aber ich habe mein Handy eigentlich immer überall dabei. Und mal eben irgendwas gucken, sei es das Wetter oder wo der nächste Honda-Heinz ist, wie Mattie damals beim FT im Harz. Das ist schon ganz sinnvoll, finde ich. Ich sitze aber nicht zu Hause und hole mir Augenkrebs, weil ich mit dem Handy surfe... ;)

  • o.k. ich will ja das handysurfen nicht komplett schlecht machen,
    aber eine lesebrille ist bei mir wohl bald fällig...


    der gprs monitor (war bei dem diamond dabei) ist echt der hammer...drück mich
    man stellt ein (je nachdem was für einen vertrag man hat) in meinem fall 200MB ab dem 13. je monat
    und er registriert wieviel MB man schon hat und noch kann... sogar grafisch... für jeden tag extra...
    allerdings nur wenn ich über usb mit dem laptop ins netz gehe...
    ich glaub, dann müsste ich jedesmal die einstellungen am "gprs monitor" ändern,
    um alle daten anzeigen zu lassen (usb, handyinternet)...
    ist ja auch nur für zwischendurch!!!


    gruß schicco, südberlin