Welcher Steuerkettenspanner

  • Guten Tachh,


    ich möchte jetzt von meinem Dickerchen den Steuerkettenspanner wechseln, da das Rasseln jetzt garnicht mehr aufhören will. Jetzt will mein Honda Fuzzy aber die Motorcodenummer haben, weil er meint da gibts unterschiedliche Spanner. Stimmt dass und was ist dann bei den dingern unterschiedlich? Oder hat er da Mumpitz erzählt.
    Ich hab noch den Orginalen drin Sc21 aber ich hab gelesen das man den von der Sc24 verbauen soll, weil dort der Dämpfer größer ist. Ist doch soo Oder? Wenn einer die passenende Teilenummer hat von dem Teil was jetzt rein muss, oder den Motorcode wäre dass Toll. Hab beides nicht da und die Dicke ist auch grad nicht da. Und ich möchte das gute Teil jetz aber bestellen.
    So dann erstma habt Dank.


    Der Machoo

  • hallo erst ma. Hab vor ner Woche meinen Steuerkettenspanner wechseln lassen weil das Gerassel mir auch auf den Sender ging .
    Habe den von der Sc 24 einbauen lassen (ohne Probleme ) . Den Spanner hab ich bei Wentsch & Klink in Weilheim bestellt für 81,00 Euronen incl. versand - billiger geht glaub ich nicht , hab das Teil telefonisch bestellt ( 07023/740303 ) und hab dem Typen gesagt das ich den verbesserten Spanner haben möchte . Der Einbau hat mich nochmal 80,00 Euronen gekostet aber hat sich gelohnt , wenn ich die Dicke jetzt starte hört man eben nur noch Motor und nicht als ob jemand daneben steht und ne Kiste mit Schrauben schüttelt.

  • Hi


    Robert hat Recht.


    Beispiele:


    Bj. 1991 und 1994, 95: 14500MZ1000 mal so rausgepickt Nummern sind da gleich.....



    Wenn jemand eine neuere Dicke hat, kann er ja mal die Fahrgestellnummer HIER EINGEBEN und uns die dafür richtige Artikelnummer mal nennen. Dann wissen wir mal die Nummer für den letzten Spanner ;)

  • So noch ne letzte Dumme Frage,


    hab jetzt noch auf dem Link die folgenden 2 Modelle gefunden.
    Für eine CBR1000FJ(MX) 14500MW7610 und 14500MS2610 nach der Benennung sind die Teile älter als der 14500MZ1000, sind aber auch teurer(117,76€). Das muss doch einen Grund haben?


    So jetzt die Frage warum sind die teurer.
    Und Teurer = Besser oder Neuer = Gleich Besser. Ich denke das letztere oder?
    Hat vieleicht mal jemand die teureren Verbaut und kann dazu ein paar Infos geben?


    Der Machoo

  • Hi,


    also generell wird vermutet, dass die jüngste Version die bessere ist. 1. weil jüngerer Werkstoff bei Dichtung im hydraulischen Teil und 2. weil - wenn eine Verbesserung im Laufer der Jahre eingebaut wurde- dann ist man mit der jüngsten Version sicher auch dabei!! ;)


    Deswegen hatte ich weiter oben gebeten, dass jemand mit einer 1999er oder 2000er Dicken seine Rahmennummer mal eingigt und uns allen kund tut, welche die E-Teil Nr. ist 8)

  • So... da wärn ma dann ;)
    dann mal hier die entscheidenen Nummer des Rahmens...
    .........XM200039


    Der dazu gehörige SKS hat die Nummer 14500 MZ1 000 und kostet dort € 96,37 inkl.
    die hintere Führungsschiene 14510 MM5 640 , die kostet dann € 39,40 inkl.