Tourplanung 2009

  • Hallo Freunde,
    die Saison 2008 ist vorbei und die Planung für die nächste läuft. Will nächstes Jahr 5 tage durch den wilden Osten in den raum Dresden und von da aus jeden Tag meine Runde drehen. Falls mir jemand Tipps dafür geben kann , was ich mir ansehen sollte oder einer in der gegend schöne Strecke weiss, würde ich mich über Info freuen :) es grüsst stocky

    • Offizieller Beitrag

    Von Dresden Richtung Bad Schandau, links rein ins Kirnitschtal, Übernachten in der Neumannmühle, dort an der Mühle kannst Du selber per Hand Dein eigenes Papier herstellen, Essen gegenüber im Zeughaus, weiter Richtung Hinterhermsdorf, grobe Richtung weiter nach Sebnitz (wenn Du auch ein bißchen laufen willst ---> Thorwalder Wände ........ diese Ecke solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Ich kaufe dort heute noch meinen Honig auf Vorrat wenn ich vorbei komme!

  • Hallo Stocky


    Für ein bischen Kultur kann ich dir die Festung Königstein (http://www.festung-koenigstein.de) und die Bastei (http://www.entdecken.de/ssw/bastei.htm) empfehlen. Hast von beiden eine super Aussicht auf's Elbtal.


    Gruß Christian

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D

  • Wow!
    Da muß ich auch mal hin. Sieht so ähnlich aus, wie bei uns die Wachau und die Schlögener Schlinge bei mir ganz in der Nähe.
    Danke für die Tips.
    Werden zur Anfahrt zum nächsten NT eingeplant. :)

  • Hi Leute,
    vielen Dank für Eure Tipps. Da wird der alte Mann mit seiner ewig jungen Dicken (meinMopped, nicht meine Frau :D) wieder eine schöne Woche Bikeurlaub machen. Achja , meine Holde ist natürlich wie immer mit dabei :-*. Also nochmal herzlichen Dank!

  • Nachdem Dresden letztes Jahr den Abschluss von unserer Deutschlandtour bildete,kann ich jedem nur die Übernachtung im Jugendgästehaus in Dresden empfehlen.
    Touren von da aus auf jeden Fall nach Augustusburg und ins ganze Erzgebirge, meiner Meinung nach braucht man aber allein schon eine Woche nur für Dresden.


    Jugendgästehaus und Jugendherberge kann ich aber auch so für ganz Deutschland empfehlen. Günstig, überall sehr nett aufgenommen worden, ÜBERALL eine Garage für die Moppeds und vor allem überall in Deutschland anzutreffen und auch online zu buchen.
    Keine Angst vor den Herbergen wie man sie vielleicht noch von Schulauflügen in den 80èrn kennt, die sind heute sehr modern und auf internationales Publikum ausgerichtet.