Schalldämpfer lackieren

  • hallo gemeinde


    kann mir einer sagen mit welchem typ lack die schalldämpfer von unser dicken lackiert ist.hat schonmal einer die temperatur am schalldämpfer gemessen??möchte gerne wasserlößlichen lack nehmen damit ich den alten ton wieder hinbekomme

  • Hallo Leute
    Bei der SC24 läst sich der Schalldämpfer lackieren.
    Da es sich um ein Doppelrohr handelt wird der Topf nicht zu heis
    Genaue Temperaturangabe kann ich nicht machen
    aber gespürrt hab ich die Hitze schon mal auf meiner Pfote
    und ich kann sagen es ist zum aushalten.
    Nur bei der Krümmerei wird das nix
    die wird im Bereich Zylinderkopf zu warm.
    grüsse Strohschedl

  • uiuiuiuiuiui
    lässt sich schon lackieren, aber nachher?
    Ich habe meine Töpfe bei einem Top-Lackierer herrichten lassen. Er wollte mir allerdings keine Garantie geben (war dann auch net teuer). Habs dann einfach probiert und nach einer Fahrt von 600 km kam dann folgendes heraus:


    Hatte mich deswegen schon mal mit Achim wegen der V2A-Hüllen in Verbindung gesetzt. Die Möglichkeit kam erst, als meine Töpfe bereits beim Lackierer waren.


    @ Achim: net böse sein, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich überlege noch.......

  • Musste meinen rechten Topf auch mal lackieren lassen. Hat eine Lackierwerkstatt gemacht, die mir keine Garantie geben wollte, weil's ein Auspufftopf ist.


    Lackierarbeit war wirklich erstklassig gemacht. Aber nach 5.000 km sah der Topf so aus wie der von Carlos. Nun fahre ich ihn so wie er ist.

  • Hallo


    Also ich kann dazu nur sagen...meine Rohre sahen beim Kauf echt schlecht aus...ausgeblasst und angegraut...Dank dem Superkumpel Skipper haben wir die aber an einem Samstag in Zusammenarbeit hervorragend wieder hinbekommen. Den ganzen alten Lack mit nen Drahtbürstenaufsatz für eine Bohrmaschine runter. Ist die meiste Arbeit. Dann schön sauber gewischt mit Bremsenreiniger und Sprirtus. Zum Schluss lackiert. Am Garagentor aufgehangen. Immer schön dünner Schichten und mit der Heissluftpistole eingebrannt. Mit ganz normalem Ofenlack. Die Endschalldämpfer in Matt/ die Hitzeschutzbleche in glänzend. Dass kann aber jeder ja selbst entscheiden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit...



    Olli

  • Jou Olli!
    Das ist bestimmt hitzebeständiger Lack bis 600 Grad. Hätte ich auch machen können, wollte aber so nah wie möglich an die Original-Farbe in metallic.

    • Offizieller Beitrag


    Jou Olli!
    Das ist bestimmt hitzebeständiger Lack bis 600 Grad. Hätte ich auch machen können, wollte aber so nah wie möglich an die Original-Farbe in metallic.


    Orginalfarbe ist bei Honda unbezahlbar :'( OlliP, wenn ich daran denke, daß Honda für den Lacksatz bei mir runde 600.- haben wollte und der Klebesatz fast nochmal das Gleiche kosten sollte ................


    Jetzt ist meine Dicke halt schwarz und hat mattschwarze Töpfe (aber die müssen demnächst auch nochmal ran).

  • Hallo Leute!
    Ich hatte vor Jahren mal nen "Umfaller" auf Schotter und da war der rechte Schalli auch ein wenig verkratzt und das fand ich auch nicht so dolle.
    Fürs gute aussehen hab ich so ne Büchse hitzebeständigen Motorlack verwendet und das hat zu 99% nicht mehr gesehen und hält bis zum heutigen Tage.
    Da aber nun doch der Teufel Rost aus den "Katakomben" empör kommt werde ich die Dämpfer wohl neu Lacken müssen.

  • Hi, Leute.
    Möchte meine SC21 etwas verschönern. Sie wurde vom Vorbesitzer komplett auf Dunkelblau umlackiert.
    Jetzt möchte ich sie optisch etwas aufwerten. Kann mir jemand nen Tip (evtl. mit Adresse) geben, wo ich
    neue Aufkleber, sprich komplettes Design herbekomme?
    Vielen Dank im vorraus.
    Grüße an alle

  • Lass deine Dicke in der richtigen Farbe lackieren , und gehe zum Airbrusher , kostet die Hälfte wie die Apothekenpreise bei Honda , und danach Klarlack rüber :D