wer war dieses jahr schon mit seinem BABY fahren?

  • @Markus
    Bin zur Zeit auch immer wieder mal in München. Wenn das Wetter besser wird, werd ich auch mal mit der XX da sein. Vielleicht lässt sich dann ja mal eine gemeinsame Runde realisieren. Hab mir gestern erst (endlich) Winterhandschuhe gekauft (meine ließen letztes Jahr beim Unfall alle Federn - und diesen Winter bin ich somit fast nur mit den Held Känguruhs und Griffheizung gefahren).


    Wolff
    Die richtig Klamotte machts. Aber das weißte ja. Trotzdem frieren? Dann Klamotte wechseln.

  • @kisral, klar logo kein problem ;D ;D ;D
    war gestern schon wieder aber nur kurz nach öl wechsel geschaut ob wieder alles dicht is.


    Markus

  • ;D ;D Jup ca. 3 km im Blaumann (schei... Kalt aber gei...)


    Meine ERNA hat 2 Jahre gestanden und nun juckt der Po und ich warte auf den 1 . März .
    Ich habe folgendes gemacht bzw. gewechselt.


    - neues Benzin


    - Vergaser gesäubert ( Leerlaufdüse :'( verklebt )


    - Bremse vorn /hinten neu :o


    - Vorne neue Scheiben


    - neue Reifen ( Z 6 ) ;D


    - Telegabelholme poliert und neues Öl und neue Dichtungen


    - Auspuff aufgearbeitet ( Offenrohrfarbe und die Bleche dann mit Klarlack )


    - K & N Luftfilter


    - Ölwechsel

    - neue Kerzen natürlich NGK


    - nun muß ERNA noch in die Werkstatt und Ventile einstellen und Vergaser synkronisiere ( wie auch immer


    das geschrieben wird ;D ;D ;D ;D ;D )


    Und dann kann der Sommer kommen . :D 8) ;D ;D ;D


    Gruß Mario

  • @Mopsi
    Stimmt - bin auch gerade in München - alles weiß mit deutlichem Hang zu mehr. Und daheim eine XX mit überarbeitetem und noch nciht ausgiebig getestetem Federbein, eine Transe, die mit den Hufen scharrt, und eine fast fertig gewartete Husaberg zum Fräsen. Aber der Boden ist noch gefroren - da fräsen nur Stollen mit Spikes, die ich nicht habe.


    Und mein neuer Anzug von Stadler (Das isser ...) ist auch Anfang der Woche gekommen. Hey, ich will jetzt endlich endlich richtig fahren - bei milden Temperaturen ohne Salz auf den Straßen mit griffigem Belag.


    Na ja, dann gehe ich morgen halt auf die IMOT hier in München schaue mal, dass ich was für meinen Moppedvirus finde. ;D

  • Au Mann - IMOT tja da wäreich auch gerne mal wieder...


    Ich bin letzten Freitag gefahren, es waren die letzten Sonnenstunden bei PLUS 7°C :D
    Allerdings doch leicht versalzene Straßen also danach gleich bike brav gewaschen ::)


    Und heute bin ich froh daß ich frei habe, ich hätte echt nicht gedacht daß es in so kurzer Zeit dermaßen viel Schnee hinhauen kann.
    Naja so langsam hab ich genug davon, Wetterbericht bringt noch massig Schnee die nächsten Tage... :-[
    Aber soeben kommt die Sonne durch somit geh ich jetzt mit meinem Quattro ein wenig driften.... 8) :P

  • So nun bin ich gerade zurück. Erst leichter klitzekleiner Schnee...
    dann mehr zu Regen übergehend, und nun ist alles weiss.
    Naja 40 km war trotzdem schöööön.


    Bis zum nächsten mal.
    Laute

  • Habe meine kurze Wintertour hinter mir.


    War letzte Woche 1.100 km unterwegs. Auf dem Rückweg bei Mike65 abgestiegen, seine und Reginas Gastfreundschaft ausgiebig genossen


    DANKE ihr beiden!!!


    Ganz nebenbei auch noch André und Eifelbär in Hartenrod getroffen. Tja, da ist immer was los! Und damit Mike65 ausgelastet ist, durfte er auch noch Rotrauds Ventile und Vergaser einstellen. DANKE, Mike!


    Dann von Hartenrod aus bei dauerndem kalten Pissregen zurück nach Hause. Navi hat verrückt gespielt (ja ich behaupte das war das Navi und nicht ich ;D ;D ;D) und deshalb statt 326 km ganze 460 km durch diesen kalten Pissregen gefahren - über die höchsten Höhen des Hochsauerlandes und Weserberglandes (oder Teutoburger Wald???). Dabei haben meine Heizgriffe (Saito) ihren Geist aufgegeben und die Held-Goretex-Handschuhe haben daraufhin erstmals komplett versagt.


    Scheiß Heimfahrt, aber das hat trotzdem richtig Spass gemacht. Wisst ihr, warum? Rotraud hat jetzt die MPR2 drauf, die sind saustark bei Kälte und Regen, schier unglaublich. Ich habe die Dosen reihenweise vergeigt, mit nie gewagten Schräglagen und einem toll sicheren Gefühl beim Abbremsen. Die besten Winter-Regenreifen, die ich jemals gefahren bin!!!


    Zuhause den Bock (sorry: die Böckin) gewaschen, und dabei ist mir doch der Drehknopf des Heizgriff-Potentiometers (über Chris bezogen und funktionierte bisher gut) abgefallen und in den Gulli gekullert! Weg isser! Dafür funktioniert der Poti wieder, der Drehknopf war also nur lose auf der Poti-Achse gewesen und die Heizgriffe funzen tadellos. Also alles halb so schlimm.


    Mensch, hab ich heute einen Mittelilungsdrang! Jetzt aber Schluß mit lustig!!!


    Guts Nächtle!!!

  • @Andi r
    hab mich schier weggeschmissen beim lesen, ;D ;D ;D aber hauptsache ist dass es schön war.


    Ach ja die IMOT, ich war leztes Jahr und war total entäuscht drum bin ich Heuer nicht hin, ich probiere es nächstes Jahr wieder.


    Gruß Markus

  • Tolle Aussichten für eine Bergtour am WE. :P :P :P


    Zitat "Kronen Zeitung" von heute:


    [size=13pt]Gebietsweise extrem hohe Lawinengefahr sowie zahlreiche dadurch oder durch die heftigen Schneefälle bedingte Straßensperren bestimmten am Mittwoch die Situation in weiten Teilen Österreichs. Das Bundesheer bereitete sich auf etwaige Einsätze im Westen und im Süden des Landes vor. Besonders betroffen sind Tirol, Salzburg und die Steiermark, aber auch in Nieder- und Oberösterreich sorgen starke Schneeverwehungen für schwierige Fahrverhältnisse[/size].


    Ich glaub, ich lass mein "Baby" einstweilen noch in der warmen Garage.

  • Ich habe heute das Tor von der Halle aufgemacht meine Maschine in das Tor gestellt habe mich rauf gesetzt und habe den Schnee beim runterfallen zugeschaut :P :P :P :P


  • Ich habe heute das Tor von der Halle aufgemacht meine Maschine in das Tor gestellt habe mich rauf gesetzt und habe den Schnee beim runterfallen zugeschaut :P :P :P :P


    Ja, dass kommt mir bekannt vor...habe gestern die Plane von Schnee befreit kurz gelupft nach der Dicken geschaut und schnell wieder die Plane über das Mopped gedeckt bevor sie komplett einschneit.....!!! :-\ :-\ :-\