Gabel einstellen

  • Hallo Leute ich habe da mal eine frage an euch :-\
    kann man die Gabel einer SC24 Bj 89 oben einstellen >:(
    ich frage wegen der Sechskantschraube oben
    oder welche Aufgabe hat diese Schraube ???


    Grüße an euch

  • mit den sechskantschrauben wird einfach nur der "deckel" der standrohre raus gedreht. macht man, wenn man gabelöl wechselt, bzw. andere federn verbaut. einstellen kan man die gabel nicht. bei der 21er konnte man druckluft auf die gabel geben.


  • mit den sechskantschrauben wird einfach nur der "deckel" der standrohre raus gedreht. macht man, wenn man gabelöl wechselt, bzw. andere federn verbaut. einstellen kan man die gabel nicht. bei der 21er konnte man druckluft auf die gabel geben.


    Danke Jörg das habe ich mir schon gedacht
    jetzt muß ich mal sehen was ich machen kann da ich ein Lenkradflackern habe
    ich denke mal den Reifen wechsel wenn nicht Oel mal erneuern
    Gruß Tom

  • Tom
    benutze mal die suche und gib lenkerflattern, oder auch lenkkopflager ein. meistens ist das hin! manchmal, abhängig vom reifen gibts da bei älteren modelle auch probleme. also SUCHE !!!


  • Tom
    benutze mal die suche und gib lenkerflattern, oder auch lenkkopflager ein. meistens ist das hin! manchmal, abhängig vom reifen gibts da bei älteren modelle auch probleme. also SUCHE !!!


    muß mal sehen vieleicht die Lenkkopfschraube mal anziehen
    Reifen ist ein Michelin A59 mehr kann ich nicht lesen

  • hatte das problem mit lenkerflattern auch bei meiner dicken.neue radlager und lenkkopflager halfen nicht .erst der richtige reifen hat geholfen .fahre jetzt den pilot 2 und hab seitdem keine probleme mehr.M:F:G. manni

  • Servus


    Ich denke das liegt am Reifen.
    Der A59 ist reifentechnisch "Steinzeit" ,schau mal auf das Produktionsdatum ! Klick
    Ich würde den Reifen mal auf Risse kontrollieren !


    Gruß Tom

  • Hi!
    Ich habe das Prob auch und habe auch noch den A/M 59 aufgezogen (was sich aber nächste Woche ändert!!).Der Reifen iss mehr als Steinalt.
    Ich habe noch nen Niegelnagelneuen M 59 (Hinterreifen) hier rumliegen zu dem es keinen neuen Vorderen mehr gibt, also kann man sich ja vorstellen wie alt der sein muss.
    Mal sehen wie das mit neuen Reifen aussieht und das Lenkerflattern dann weg ist.
    Aber ich tippe auch auf LKL!!!!
    Gruß Gerd

  • Mit diesen Reifen kannst du eine Affenschaukel für die Kinder bauen , aber auf die Str. gehören sie nicht.


    Wechsel auf den Michelin Pilot Road 2 wenn du einen echten Klasse Allrounder haben willst .
    Aber Reifenfrage ist auch Glaubensfrage, ich fühle mich mit diesem Reifen sehr sicher und halten tuht er durch seine zwei Reifenmischungen auch super.

  • Ich habe das Lenkerflattern weg bekommen :)
    ich habe mal die Lenkkopfschraube kontroliert
    und siehe da diese ist Total locke aber richtig locker
    konnte ich mit der Hand zwei mal drehen
    da ich die Dicke erst gekauft habe werde ich erst einmal
    eine richtige Kontrolle machen vieleicht finde ich noch mehr
    Gruß an Alle :D

  • wenn die so locker war, würde ich auf jeden fall alle relevanten schrauben kontrollieren, wer weiß was für ein fuscher da dran war!!!