Ventildeckel SC 21 / SC 24

  • Dann hab ich ja etwas mehr Auswahl bei E-Bay.


    Brauche einen neuen, denn meiner ist verzogen, er sifft in Fahrtrichtung rechts vorne raus.
    Dort ist auch ein Spalt von fast 2mm zu sehen.

  • ja will ich , ganz unbedingt sogar ;D


    Aber mal nachgefragt , wie soll sich denn dieser Deckel verziehen, da passt die Dichtung nicht , bzw. da ist noch alter Kleber in der Führung drinnen und deshalb passt die Dichtung nicht. Aber einen verzogenen Gussaludeckel, nein das glaube ich nicht.

  • Ich mach den Deckel morgen nochmal ab und schau mal nach ob noch kleber oder so drunter ist. Bin mir aber eigendlich sicher, alles rausgeholt zu haben.

  • Hallo Leute
    Ich denke das die Dichtung in den Halbmonden nicht richtig drinnen sitzt bzw bei den Kerzen die dichtung bei der Montage herausgefahlen ist.
    Denke nicht das sich der Ventildeckel soooo leicht verzieht
    Abmontieren , ohne Dichtung auf eine ebene Fläche(tisch,türblatt,)legen und mit einem
    Stück Papier oder Ventillehre (0,1mm) auf der Aussenseite entlangfahren sollte eigen kaum wo reinflutschen.
    Bei der Montage ,etwas Kontaktleber in die Nut des Deckels oder ein paar Tropfen auf die Dichtung geben
    Dichtung drauflegen und etwas beschweren.1/2 Stunde warten oder Ventile einstellen :).
    Kontaktleber auf die Halbmonde pappen Deckel montieren und dicht.
    grüsse Strohschedl

  • Habe den Deckel heute mal runter genommen und auf einer planen Fläche gelegt.


    Und was soll ich sagen, er ist verzogen.


    Mit einer Fühlerlehre nachgemessen . 1,5mm


  • Sorry, aber bei diesen Dichtungsteilen verwende ich immer REINZOSIL.


    Hatte diesmal das leidige Vergnügen die Kontaktkleberreste des Vorbesitzers aus der Nut herauszuarbeiten. Holt man sie nicht optimal heraus, süfft der Deckel.


    Reinzosil ist bis 300° hitzebeständig, bleibt auch flexibel und ist Lösungsmittelfrei - dh es greift nicht die Gummidichtung an wie Kontaktkleber. Und das Schöne, beim nächsten Mal zieht man es ganz einfach ab.
    100% dicht!!


    Kostet die Tube zwar knapp 12 Teuro´s, damit macht man aber locker 10 Deckeldichtungen.