was denn nun werden soll????

  • :'(Nu is meine Dicke 20 Jahr und kein bisschen leise (dank 4in1). Leider kommt sie mir nun ein bisschen "ausgelutscht" vor, das Fahrwerk ist nach dieser Zeit nicht mehr so prall, naja, der Kettenspanner ist mal wieder fällig und zum TüV muß sie auch noch diesen Monat. ::)
    Hab heute aus einer Laune heraus ne ZX12 gefahren----- :P
    Und nun? Trennen will ich mich von der Dicken nicht, 2 Moppeds geht auch nicht, kann mich zu nichts entscheiden. :'(
    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • nun, diese probs habe ich nicht. sicher liebäugle ich schon mal nach einem anderen bike - aber für mich steht die sache fest - meine dicke gebe ich nicht her.
    wenn wie ein wehwehchen hat, wird es beseitigt, sie wird regelmäßig (mit politur) liebkost. sie hat es nun fast 10 jahre mit mir ausgehalten (und ich mit ihr) und wir haben uns aneinander gewöhnt - basta. ;)

  • Bin ganz Deiner Meinung, Wollf.


    Meine Dicke hat auch nächsten Monat ihren 20. Purzeltag. Voriges Jahr hab ich ihr, weil´s ja schon Ende Mai war und ich schon geil auf´s fahren, nur verkehrssicherheitsrelevante ( was für ein Wort ;D ) Teile - neue Reifen, Bremsen, Kettensatz usw - gegönnt.


    Heuer hat sie aber ein bisschen mehr Streicheleinheiten bekommen. Kplt. abgebaut, Vergaser zerlegt/gereinigt/eingestellt, Ventile eingestellt, SKS neu, Kupplung, Tachowelle, neues Mo-Öl / Filter und Bremsflüssigkeit etc. etc..


    Und heute war dann der große Tag. Starten - vorsichtshalber ohne Verkleidung ( könnte ja sein, dass ich nochmals irgendwo rein muss).


    Und was soll ich sagen, ohne Murren angesprungen!! ;D ;D ;D


    So eine verlässt man nicht oder gibt sie gar weg. :P

    • Offizieller Beitrag

    Nee, so ein Problem kenn ich nicht ;D. Dicke bleibt Dicke und ich würde sie nie hergeben. Wenn ich irgendwann doch noch mal mit einem anderen Möpi liebäugeln sollte ( tu ich auch tatsächlich) dann höchstens als Zweitfahrzeug.
    Man kann sie ja auch abmelden und bei Bedarf wieder zulassen .... man erzielt beim Verkauf nie den Preis den sie eigentlich Wert ist!

  • Na ja, recht habt ihr ja, die Dicke ist ja nun wirklich auch lange bei mir und mir ans Herz gewachsen. Leider sind Herz und Verstand ja nun mal 2 verschiedene Sachen, trennen mag ich mich ja auch nicht von ihr. Wenn ich sie fahre ist das jedesmal wie "nach Hause kommen". Da ihr ja auch alle infiziert seid, versteht ihr was ich meine.
    Abmelden und in die Garage stellen---- Das ist immer der Anfang vom Ende, denn ihr habt bestimmt auch die Erfahrung gemacht, wenn man(n) Dinge über einen längeren Zeitraum hortet, landen sie früher oder später doch dort, wo man sie gleich zu Anfang hätte hingeben sollen.
    Also reisst mir nicht gleich den Kopf ab ;) wenn ich über eine Trennung nachdenke.
    Eine Entscheidung ist eh noch nicht gefallen. Vielleicht gönn ich mir eine Woche und etliche Euronen und mach sie wieder fit für die nächsten 20 Jahre.
    Übrigens habe ich tatsächlich Probleme mit dem Trennen, in der Garage steht noch ein alter Scirocco, mein Mustang ist auch nicht der Jüngste und meine Frau habe ich auch noch...... ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hab meine seit 14 Jahren :D


    Weggeben geht gar net. >:(


    Die Dicke ist oben drauf ein Unikat und Meilenstein ein Unverwüstbarer ........ :):)


    Die neuen sind nur Konfektionsware. z.Z. sehen alle ein bisserl wie DartWader aus :(


    ne, ne schlafe mal drüber. Morgen sieht alles viiieeeeeel berser aus.


    Gruß Zoltan

  • Was man(n) hat weiß man, was man bekommt nie. Ist wie in einer guten Ehe.
    Ich hab selber schon genug Moppeds verkauft und es nachher immer bereut. Mein erstes Mopped hab ich heute in der Küche hängen und werd bei jedem Frühstück traurig sie weggegeben zu haben.
    Die erste halt.
    Die Dicke würd ich nur gegen ne ganz Dicke tauschen, bzw. würd die als Beistelldicke (CB 1300 S)nehmen. .
    Aber ich glaubs nicht, vor allem weil Sie das este Mopped von mir ist das einen Namen hat.


    Dicke behält man(n)

  • ...ich stimme zu !


    hab vor Jahren schon einmal eine Dicke gehabt und sie wieder verkauft...


    und wie das so ist......als sie weg war hab ich sie vermisst........



    Somit hab ich vorletztes Jahr wieder zugeschlagen.....und die bleibt !!


    Außerdem.....dieses Moped ist sozusagen die Eintrittskarte zu DIESER unglaublichen Gemeinschaft hier ! SOWAS findest Du
    nirgendwo im Netz ! NIRGENDWO !


    Grüße aus Dortmund


    Stefan

  • Bei - neue mitglieder habe ich einiges zu meiner dicken geschrieben - Fazit:
    NEVER CHANGE A PERFEKT BIKE das sagt ja wohl alles, oder

  • Ich habe meine Dicke jetzt seit fast fünf Jahren. Bin durch zufall an sie gekommen und bin glücklich sie zu haben.


    Sie steht jetzt seit Oktober in der Garage und ich hab schon ein heiden Geld für Ersatzteile ausgegeben um sie wieder schön zu machen.


    Auch mir ist schon beim schrauben der Gedanke gekommen sie zu verkaufen, entweder in Einzelteile oder komplett, weil es scheinbar
    kein Ende nimmt mit den Teilen die getauscht oder aufbereitet werden müssen.


    Doch am nächsten Tag, wenn ich in die Garage schaue und sie so nackig da steht, dann freue ich mich auf den Tag, wo sie wieder fertig und schön
    ist und ich mit Ihr durch die Gegend fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Na wer sagts denn :)


    Mal der Verstand, mal das Herz, aber wenn die zwei sich zusammen tun kommt das Richtige dabei raus.


    So issses Recht - GLÜCKWUNSCH