Hurra - Umbauten Abgeschlossen (vorübergehend) - ein kleiner Bericht...

  • Hallo Kollegen,


    im September teilte ich euch mit, was ich gerne im Winter alles Um-/Anbauen möchte. Link zum Fred


    Einige Teile für diese Arbeiten habe ich über den Winter verteilt organisiert/gekauft/bestellt, andere wollte ich erst kurz vor Arbeitsbeginn besorgen, aber das kam ja anders - dazu habe ich ja schon was geschrieben.


    So, jetzt aber zum Fertigstellungsbericht:


    Also geplant war ja das:



    Also,
    • Superbikelenker muss auf Grund von Vorsichtssparmaßnahmen verschoben werden :'(


    • Stahlflexleitungen für Bremse und Kupplung ich besitze eine Dual, und bei der Kosten/Nutzungsfrage wurde diese Ausbaumaßnahme als "nicht Rentabel" gestrichen :o


    • Seitenkoffer – Topcase incl. Trägersystem musste aus Kostengründen dieser Satteltasche vom Onkel Louis weichen, aber für kleine Trips oder schnelles Einkaufen reicht sie allemal ;)


    • Sitzbank muss auf Grund von Vorsichtssparmaßnahmen verschoben werden :'(


    • Tröttenschalen muss auf Grund von Vorsichtssparmaßnahmen verschoben werden :'(


    • Rück-/Bremslicht auf weiß (oder schwarz) und LED umbauen wurde auf schwarz geändert - passt farblich besser zu meiner Dicken, mit dem LED Umbau, bin ich noch nicht wirklich zufrieden, da werde ich nochmal drüber gehen müssen.
    Im Augenblick Dual (LED & Normale Glühfadenlampe) unterwegs
    ???


    • Blinker auf weiß (oder schwarz) umbauen wurden ebenfalls auf schwarz geändert.
    Kurzzeitig waren auch kleine LED-Blinker (hinten) verbaut, aber die passen einfach nicht auf die Dicke - ich habe 4 verschiedene Model zur Anprobe drauf ;D - aber es geht nichts über die schönen Originalen
    :-*


    • Tacho auf LED nachrüsten (DigiTacho werde ich wohl doch nicht machen – Stillbruch) was aber gemacht wurde, ist alle Glühlampen gegen farbige LED's getauscht.
    Und sobald es die Bank ::) zulässt wird das Tachoblatt gegen ein neues "Design" Blatt getauscht
    8)


    • Ganganzeige das es trotz sehr intensiver Suche im Netz nicht wirklich etwas Gutes gibt, wird diese Idee wohl nie realisiert :'(


    • ………………. & mal sehen was noch dazukommt es kam noch eine Alarmanlage mit FB und Xenon dazu ::)


    Alarmanlage dazu kann ich euch leider keinen Link weitergeben, weil es den Anbieter nicht mehr gibt ::)


    Xenon es wurde genau dieser Einbausatz verbaut.


    Ein "How do.." erspare ich euch jetzt, a) weil ich schon genug Platz verbraucht habe und b) die meisten ja wissen wie es geht.
    Sollte aber jemand Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten !!!!!
    Und natürlich freue ich mich auch über LOB aber auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge.


    Anbei noch zwei Pics:



    Wenn Du mich drückst, werde ich groß!
    Wo was verbaut wurde - ich hoffe man kann alles erkennen :o




    Wenn Du mich drückst, werde ich groß!
    BITTE NICHT DIREKT INS LICHT SCHAUEN - ich über nehme keine Augenarztrechnungen 8)


    LG
    Jürgen G. Moser


  • Hallo!
    Xenon iss ja ganz lustig, aber was sagen denn Eure Ingeniuere oder "TÜV"-Prüfer dazu?


    Hallo,


    wir haben zwar eine jährliche Kontrolle - kann man mit der TÜV Prüfung vergleichen - aber es ist nicht so wie bei euch in Deutschland.
    Bei uns im ÖSI-Land mache das die Werkstätten, bei meiner bin ich scon seit fast 20 Jahren und die ist sehr zimperlich was alle Sicherheitsrelevanten Dinge angeht.
    Das Licht wurde dort auf Blendfreiheit eingestellt und überprüft.


    Danach hat er beide Augen zu gedrückt und mir die Plakette gegeben ;D


    LG
    Jürgen






  • Na denne iss das Klar ;) ;) ;)



    Naja, so klar ist das auch in Ösiland nicht.


    Unsere Werkstätten, die Überprüfungen nach §57 machen dürfen, wurden ganz schön in die Pflicht genommen. Sehr vielen von denen wurde nämlich die Berechtigung zur Überprüfung entzogen, weil sie zu sehr die Augen zugedrückt hatten. Und es wurden rigorose Strafen verhängt. Da traut sich keiner mehr so blind zu sein wie vor 20 Jahren!!


    Am-Crow


    Steht in deinem Prüfbericht, dass er die Beleuchtungsprüfung mit deinen Xenon durchgeführt hat?? Ganz sicher nicht, also wirst du bei der nächsten Wegelagerei ev. Probs bekommen, denn auch die vom Trachtenverein sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen!!


    Vor allem wenn die - wie in letzter Zeit immer stärker von mir wahrgenommen - mit vollem Programm aufwarten. Pozilei, techn. Prüfdienst und Schnellrichter etc. Und dann wird´s eng.


    Ein Kumpel von mir musste im vergangenen Jahr im Leilosenland ( Kärnten ) seinen Topcasehalter demontieren, weil der Typ vom techn. Prüfdienst der Meinung war, dass der nicht zum Fahrzeug passt und mein Kumpel keine " fahrzeugspezifische" Zulassung dafür hatte.


    Was machst Du, wenn Du an solche gerätst. Mal eben schnell die Xenon auf der Straße wieder zurückbauen? Abgesehen von den transparent-schwarz lackierten Blinkern ( ori in schwarz gibt´s die ja nicht ), die bei uns in Ösiland aber so was von verboten sind.


    Ich hab an meiner Dicken auch einiges umgebaut ( 100kw, K&N, Dynojet ), was man aber nicht sieht!! 8) 8) 8)


    Aber für meinen Scorpion ESD habe ich mittlerweilen eine ABE mit österr. Fahrzeugzulassung, weil ich weiß, dass man Bike´s wegen einem Puffi schon mal kurz das Kennzeichen entfernt hat. :'(


    Und sorry, brauch ich wirklich Xenon an meiner 20 Jahre alten Dicken?? ??? ??? ???
    Ich bin vergangenes Jahr knapp 12.000 km gefahren und davon wenn´s hoch kommt 500 bei Dunkelheit. Und da hab ich eben die Geschwindigkeit an die "schlechte" Lichtleistung meiner Phillips Xtrem angepasst. Das heisst im Klartext, dass ich wahrscheinlich im Finstern um ca. 10 km/h langsamer fahre als Du, aber noch immer weit über den erlaubten 50/100/130.

    • Offizieller Beitrag


    Ja ja, ich sags ja, die Leute die in den Tälern um und hinter den großen Steinen leben ;D ;D ;D


    @SC24


    So Unterschiede gibts hier bei uns ja auch grade genug. Manchmal rollen sich Nackenhaare wenn man liest was von irgendsoeinem angeblichen Sachverständigen eingetragen und für in Ordnung befunden wurde.

  • HallO Leute
    Vor ca 25-30Jahren haben 2 Fotos und ein Kuvert genügt.
    schon stand ein neues Moped vor der Tür ;D ;D ;D
    Aber heute???
    grüsse Strohschedl
    der seiner CB750 gerne wieder hätte.

  • Ich hätte meine CBX auch gerne wieder, aber die Sache mit den Foto's und dem Kuvert, ich weiss nicht. ;) ;)