Hallö an Alle,
über div. Umbauarbeiten habe ich mich in einem anderen Fred eh schon genug ausgelassen. ::) ::) ::)
Ich habe bei den Arbeiten an meiner Dicken eher Wert gelegt auf die Verkehrssicherheit und dementsprechend hier Geld investiert. ;D ;D
> Kettensatz und Reifen vo und hi wurden schon im Herbst getauscht.
jetzt kamen noch folgende Teile / Arbeiten:
> Neuer SKS, Ventile eingestellt.
> Ansauggummi´s neu, weil die alten schon eher an Hartplastik erinnerten.
> Gaser zerlegt, gereinigt, eingestellt und synchronisiert.
> LKL erneuert.
> Radlager, Radbolzen, Schwingenlager gereinigt und gepflegt ( gehen noch für 1 bis 2 Saisonen )
> Bremsen waren ja schon voriges Jahr neu, trotzdem überprüft und gepflegt.
> Motoröl und Filter getauscht, neue Zündkerzen. Laut meinem Hondaschrauber ( Meister einer Honda - Vertragswerkstätte ) sind die einfachsten NGK noch immer die Besten für die Dicke, die Iridium IX hält zwar 60.000, neigt aber bei der Dicken zum Absaufen und bringt sonst gar nischt. Ausser dass die teurer sind ( 2,65 zu 18,95 / Stk )
> Kühlflüssigkeit getauscht.
> Federbein hinten und Gabel überprüft, geht noch aber für nächstes Jahr leg ich mir schon mal 500 Teuronen für ein Wilbers und ein paar Wirth´s auf die Seite. :'( :'( :P :P
Naja, im Endeffekt sieht man nicht viel von meinen Arbeiten, aber die Verkehrssicherheit meiner Dicken ist jetzt wieder 1a. ;) ;)
Und nächstes WE hol ich meine RR und werde die mal angehen. Nur bei dem, was ich da vorhabe ( kplt. Motorservice, umlacken auf Repsol in weiss - siehe Bild - uvm ), werde ich damit heuer aus Zeitmangel ( sprich: keine Kohle ) eher nicht zum fahren kommen. Aber dann 2010 ;D ;D ;D