Hallöchen !!
...die aufmerksamen unter euch werden es mitbekommen haben, ich Trottel hab meine Dicke letztes Jahr in den Acker geschmissen.... :'(
Seitdem bin ich mit einer getapten Verkleidung unterwegs gewesen und habe mir über den Winter einige Ersatzteile besorgt...unter anderem eine komplette zweite Dicke..
In der letzten Woche dann der Großangriff, neu ist folgendes:
LKL
Radlager vorn und hinten
Kettenkit (DID verstärkt)
Alle Bremsbeläge (Lucas)
Stahlflex (auch die Kupplung) .. von der Schlachtmaschine
Reifen (Metzeler Z6 Interact)
Gabelsimmeringe
Gemacht hab ich im einzelnen:
Zuerst einmal hab ich die alte Verkleidung abgezippt....schön vorsichtig...damit die noch brauchbaren Teile noch verwertet werden können..einen teilweisen Austausch hab ich zugunsten eines kompletten Wechsels gecanzelt...allein die Lackierung wäre teurer geworden, somit hab ich jetzt ne Dicke in den Honda - Racingfarben ! Dann ging es mit der restlichen Technik los...
Alle Bremssättel zerlegt, gereinigt und einige Kolben wieder gangbar gemacht. Die Bremssättel als solche wieder "richtig" beweglich gemacht...ätzende Fisselarbeit..für mich als Grobmotoriker...... ;D
Beim Wechsel des Kettenkit`s muss ja auch die Schwinge raus und ich hab bei der Gelegenheit sämtliche Hebel und Lager der Umlenkgeschichte zerlegt, gereinigt und neu gefettet wieder zusammengesetzt...
Ich hab komplett auf Stahlflex umgerüstet, diese Leitungen hab ich von der zweiten Maschine genommen. Da war auch eine für die Kupplung dran, somit hab ich die auch gewechselt...dazu dann auch den Deckel abgenommen und die Druckstange gereinigt....die hat richtig geklebt...sicher ein Grund für die ständige Rutscherei....das hat sich seitdem nachhaltig gebessert !!! ;) im übrigen kiloweise den Kettenfettschmierscheiss aus dem Motorgehäuse gekratzt....
Ich hab meine 4 in 1 wieder demontiert...nachdem die Schlachtmaschine eine richtig gute originale 4 in 2 hatte, hab ich die schwarz umlackiert und an meine drangeschraubt...gefällt mir optisch einfach besser !
LKL und Gabelsimmeringe sind dann auch drangekommen....evtl. werde ich im Laufe des Jahres ja noch mal mit Wirth-Federn experimentieren.
Nachdem das alles gemacht war...und noch einige Kleinigkeiten mehr..aber das kennt Ihr ja....hab ich dann die neue Verkleidung montiert...und HURRAAAAA das unter der Kanzel befindliche Geweih war bis auch eine kleine Stelle NICHT verzogen...auch ich muss mal Glück im Unglück haben...somit konnte alles ohne Probleme einfach wieder drangeschraubt werden...mit kleinen Änderungen.
Ich hab jetzt auch auf Doppellicht umgerüstet...ist schon massiv heller...allein schon durch die Phillips-Megalampen....SAUGEIL !!
und ich hab jetzt auch einen Topcasehalter dran...es ist halt doch sehr bequem....und da er auch weiss ist, fällt er erst beim zweiten Blick auf.
Nu aber das wichtigste: Wie fährt sie sich? Ich sach nur: GEIL !!!! Meine Dicke fährt sich wie ein Neumotorrad....sie rollt wunderbar "sämig" und weich ab...keine komischen Geräusche...kein "nagendes" Gefühl in den Fußrasten beim Gaswegnehmen....die neuen Reifen machen sie sehr handlich...die Auspuffanlage...na.....es scheint zu stimmen...mit der läuft die CBR wirklich am Besten !!!
Ich hab letzten Sonntag die ersten 150 KM gefahren....es fühlt sich wunderbar an !
Ich hab ein paar Bilder vom Umbau und wie sie jetzt da steht drin.
Ich wünsche euch allen eine Schrott- und Unfallfreie Saison !!!
Stefan
ach so...auf dem letzten Bild ist sie noch NICHT geputzt...mir ist Chris noch nicht über den Weg gelaufen... ;D ;D