wie muss bei einer SC21 die Stahlflex vorne verlegt werden ?

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage,
    bin gerade dabei an meine Dicke vorne Stahlflexleitungen zu montieren.
    Kann mir jemand sagen wie diese am besten verlegt werden sollten ?
    Hat jemand Bilder ?


    Danke
    Thorsten

  • Hallo Leute
    Ich habs bis jetzt nur bei der 24er gemacht bei der 21er funst genauso.
    Fotos hab ich im moment nicht.
    Aber geht ganz Easy.
    Beide Schläuche von oben runterhängen lassen den linken Schlauch am linken Gabelstiefel mittels selbstgebogener Lasche (alublech)anschrauben ebenso am rechten Stiefel.
    Rest was herum hängt mit Kabelbinder fixiren.
    Wichtig ist das es nirgendwo spannt und das alles beweglich bleibt
    Auch wenn das Vorderrad entlastet ist (moped auf Hauptständer, hinten Niderdrücken)
    grüsse Strohschedl

  • Stimmt, einfach so gerade wie möglich von oben nach unten, und wie mein namensvetter schon sagte, es darf nirgendwo spannen ;D
    Dies ist das einzigste bild (das ich habe) wo es vielleicht ein bißchen zu sehen ist.

  • so, habe nun alles sauber verlegt, und Halter aus Alu Winkelblech angefertigt.
    Neue Bremsbeläge habe ich meiner Dicken auch gleich verpasst.
    Ist es normal, dass mit neuen Belägen etwas mehr Reibung auf der Vorderachse ist ?
    Müssen sich die Beläge erst noch an die Scheiben (beide 4,3mm Stark) anpassen ?


    Danke
    Thorsten


  • Glückwunsch zu Stahlflex. Die neuen Beläge müssen erst langsam "Eingebremst" werden.