Guter Reifenpreis???

  • Hi :) :) :)


    Vor der Saison will ich mir noch nen paar neue Reifen zulegen...Ja ja, ich kenn die Sprüche schon...die alten kannst Du mir geben, dann fahre ich noch die Kanten runten :D :D :D


    Also...der letzte Satz Michelin Pilot Road hat 12tsd. Km gehalten und sieht dafür noch gar nicht sooo schlecht aus. Mit dem Reifen bin ich in Punkto Fahreigenschaften sehr zufrieden. Na ja, soweit, wie ich das als Anfänger beurteilen kann.


    So...jetzt zu meinen Fragen:


    - Sollte man auf den Pilot Road 2 umsteigen?
    - Wenn man einen Pilot Road wieder nimmt, was bedeuten Version A, B und C?
    - Für die Größen 120/70ZR17 und 170/60ZR17 habe ich einen Preis von 94,- bzw. 123,- Euro inkl. und ohne Versandkosten genannt bekommen. Reifenproduktion nicht älter als 2Jahre. Ist das okay?


    Also Ihr Reifenfachmenschen...macht mich schlau 8) 8)



    OlliP

  • den preis finde ich soweit ok, kommt montage dazu bist du noch mal ~25 - 30 euronen dabei.
    habe für meinen bt21 für vorn 135 bezahlt allerdings hab ich die dicke da hingestellt und gesagt - mamma eben - also mit rad ausbau, reifenwechsel, altreifen entsorgung und wuchten.

  • Hallo!
    Soweit ich das beurteilen kann, geht der Preis in Ordnung.
    Ich habe auch gerade erst Reifen gewechselt und habe mich für den Continental Road Attack/Z
    enschieden.
    der Vordere hat 96,34€ und der Hintere 120,90€ gekostet. Für Montage und blabla auch noch mal 25€.
    Hab alles hier in Frankenberg bei Raffeisen machen lassen!!!! Die waren billiger wie die anderen Reifen-Händler hier.

  • Hallo an alle,
    habe bei meiner SC21 vorne für den BT21 110/70 17 95,- bezahlt.
    hab ihn zum EK bekommen und selber montiert.


    Ich weiß nicht, was der Reifen für die 24er kostet, aber rumhören lohnt sich.


    Gruß vom hondafahrer aus Ursendorf

  • mir hat man letzte woche den satz metzler mez6 für 217 euro inkl.


    und den satz michelin pilot road 1 für 210 euro.


    komplett preis mit aufziehen und auswuchten.


    gglg tina

  • Robert,
    dann nutze doch deinen aufenthalt im nördlich angrenzenden bundesgebiet, zu reifeneinkaufen......mußt dich halt noch anstrengen das du den satzt noch runter fährst...

  • Habe heute das Angebot von meiner Werkstatt bekommen:


    SC21: Vorne und hinten BT021 incl. Montage, auswuchten, Aus.- und Einbau, Kette spannen und schmieren kpl. 250 Euronen.
    Hab dann noch gefragt, ob er mit dann auch gleich Bremsflüssigkeit und Hydraulik ( Kupplungsflüssigkeit wechseln kann ). Er meinte da kämen dann nochmals gesamt 15 Euronen hinzu.
    Ich denke, da kann man nicht meckern und habe den Auftrag erteilt.

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Hallo


    Schade, dass das hier mit einer gemeinsamen Bestellung nicht geklapppt hat... >:(
    Ich habe jetzt einen Satz Michelin Pilot Road II in den Größen 120 und 170 geordert. Versandkostenfrei. Der Anbieter war sehr nett und zuvorkommend. Er hätte gerne mehr Sätze verkauft.


    Na ja...so musste ich halt in den sauren Apfel beissen und für einen einzigen Satz 200,- Euro bezahlen :P


    Wäre wohl ne Menge Rabatt drin gewesen, bei dem einen oder anderen zusättzlichen Satz... 8) 8) 8)



    Olli


  • Habe heute das Angebot von meiner Werkstatt bekommen:


    SC21: Vorne und hinten BT021 incl. Montage, auswuchten, Aus.- und Einbau, Kette spannen und schmieren kpl. 250 Euronen.
    Hab dann noch gefragt, ob er mit dann auch gleich Bremsflüssigkeit und Hydraulik ( Kupplungsflüssigkeit wechseln kann ). Er meinte da kämen dann nochmals gesamt 15 Euronen hinzu.
    Ich denke, da kann man nicht meckern und habe den Auftrag erteilt.


    ...hmpf... und ich dachte 260,- für einen Satz BT021 mit montieren auf ausgebaute(!!!) Räder und wuchten wäre ein Prima Preis nachdem Motorradteile-Apotheke am Ort dafür 340,- haben wollte....


    Getz binnich gefrustet... Weiss vielleich teines der anderen Nordlichter wo die hier oben billiger zu kriegen sind?
    ...noch hab ich ja ein wenig Zeit (und eh kein Geld mehr... ;-( ) ...aber ich muss ja schon mal sparen...


    Gruß, Joern.

  • hallo jörn,
    werd mal meinen kumpel aus grove fragen. er fährt meist nach hamburg.
    geb dir bescheid, sobald ich was weiß.
    gglg tina


  • werd mal meinen kumpel aus grove fragen. er fährt meist nach hamburg.
    geb dir bescheid, sobald ich was weiß.


    Das wäre super! ...noch hab ich ja etwas Zeit aka Profil drauf ...aber ich weiss dass das nicht mehr allzulange halten wird... Für einen BT45 hab ich nur eine knappe Saison gebraucht... von neu bis fertig... :zwinker:


    Gruß,Joern

  • @ Elliot ist aber nicht dein Ernst ;D ;D
    1 Reifen 1 Saison
    Sind das Holzräder?
    Bei mir wars am Beginn des wiedereinstig ins Motorradln
    4 Garnituren
    Das bisl was noch auf den BT46 drauf war nicht mitgerechnet.
    Jetz bin ich auf 2 Garnituren pro Saison.
    man wird älter ;)
    grüsse Strohschedl


  • Pruust... hey - das war auf der 650er Katana... und die hat bekanntermassen relativ viel gestanden in der Saison... :zwinker:


    Bin ja mal gespannt ob ich den 20er hinten wenigstens noch bis übernäxten monat drauf lassen kann... bei meinem Glück wohl eher nicht *g* ...die Beschleunigungsorgien machen aber auch einen heidenspaß :zwinker:


    Gruß, Joern.


  • Bin ja mal gespannt ob ich den 20er hinten wenigstens noch bis übernäxten monat drauf lassen kann... bei meinem Glück wohl eher nicht *g* ...die Beschleunigungsorgien machen aber auch einen heidenspaß :zwinker:


    Strohschedl:


    NACHTRAG: Die warscheinlichkeit dass der Reifen tatsächlich noch den Juni erlebt nimmt jeden Tag in erschreckenderweise ab... *g* ...knapp 1000km - 1mm Profil... *schluck*


    Gruß, Joern