Brauche hilfe !

  • Ja ich hab mich hier angemeldet weil ich unbedingt hilfe von leuten brauche die sich mit der Honda CBR 1000 F SC 21 auskennen !


    Es ist so das ein freund von mir letztes jahr ein schlimmen unfal gehabt hat und seine maschine total geschrotet hat ! ( TOTAL SCHADEN ) Mit längeren Krankenhaus aufenhalt gott sei dank jetzt ist er einiger massen wieder fit und gut beianander !


    Ich und noch ein paar Freunde haben beschlossen den armen kerl zu helfen und haben zusammen gelegt und ihm eine SC 21 besorgt das er etwas zu mindest für den sommer hat .


    Nun bin ich dabei die Maschine auf vorder mann zu bringen aber hatte vorher mit dem model nicht viel am hut und dadürch bleiben jetzt viele fragen offen .


    Hoffe jetzt das ihr mir da etwas helfen könnt ?!


    Ein paar fragen die ich dringen beantwortet bekommen musste sind die :


    Ich brauche eine Kanzel für die SC 21 . Gebraucht oder mit kleinen schaden so zu mindes das mann sagen kann das mannes noch reparieren kann . Und sie soll günstig sein weil ich hab nicht so viel geld zu verfügung für die in stand setzung !


    Dann gibt es eine Firma die die Typischen motorrad auf kleber macht wenns geht auch günstig weil die muss noch lackiert werden !


    Und wie kriegt mann die Spiegel aus dem Gehäuse heraus ohne es kaput zu machen ich hab schon vieles versucht aber ich krieg die Spiegel einfach nicht heraus . Wie sind sie da drin fest was hält sie fest ich hab so ein gefühl als ob eine feder drin wäre aber ich sehen sie nicht und wenn eine drin ist wie hänge ich sie heraus ? Weil das Gehäuse ist von drin mit zwei schrauben an den Spiegel arm fest gemacht also gehe ich davon aus das sie sich heraus nhmen lassen mussen wenn jemand den Spiegel oder Gehäuse kaput gemacht hat um es zu wechseln . Nur ich schteige irgend wie nicht dahinter wie das gehen soll ?!


    Also ich beDANKE mich schon mal in voraus für eure hilfe und eure antworten !


    PS : Es ist für ein guten zweck !


  • Mit dem Spiegelkram bin ich gerade am Blättern. Ich bin aber nicht so ein SC21er-Freak


    Du hast doch lang genug auf Deiner 21er rumgepoppt... :D :D :D



    @Metilj
    Zieh mal vorsichtig an der Gummiabdeckung der Spiegel. Dort wo sie an der kanzel befestigt sind. Darunter sind die Schrauben zum lösen...

  • Ja das weiss ich auch aber mir geht es darum wie ich die Spiegel selber aus den Plastik Gehäuse herus bekome auf der anderen seite sind auch zwei schrauben aber hinter dem Spiegel aber mann kommt nicht an die ranwenn mann die Spiegel selber nicht zu erst heraus nihmt !

  • Hi,
    Das Spiegelglas selber kann man nicht aus dem Gehäuse entfernen, wenn Du das meinst.
    Ist das Glas defekt, brauchst Du einen anderen Spiegel.



    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • Leute die mussen doch irgend wie da heraus zu bekommen sein weil drin sind doch zwei schrauben um die auf zu machen muss der spiegel heraus genommen werden ! Kennt den keine zufellig einen honda zweiradmechertronicker der wieleicht da weiter helfen könnte ?


    Und weis den jemand jemanden oder etwas für Kanzel oder hat den jemand eine übrig es ist nich schlimme wen sie kaput ist nur die rechte seite musst gesund sein wens get oder wenn er zu mindest alle bruch stücke hat ?!

  • Zitat

    Leute die mussen doch irgend wie da heraus zu bekommen sein weil drin sind doch zwei schrauben um die auf zu machen muss der spiegel heraus genommen werden ! Kennt den keine zufellig einen honda zweiradmechertronicker der wieleicht da weiter helfen könnte ?



    Hi,
    Du kannst ruhig darauf vertrauen, wenn ich Dir sage das man die Spiegel nicht zerlegen kann.
    So ein Spiegel wird in mehreren Produktionsschritten gefertigt.


    1.) Zuerst wird das hintere Gehäuse in einer Spritzform gefertigt.
    2.) Dann wird in das hintere Gehäuse der Spiegelarm ( der eigentliche Halter ) eingeschraubt
    3.) Dann wird das zusammengeschraubte Teil zusammen mit dem Spiegel selbst in eine
    weitere Spritzform eingelegt und mit Kunststoff umspritzt.

    Somit ist diese Verbindung unlösbar.
    Das heißt : Hebelst Du den Spiegel heraus,...ist der Spiegel für immer Kaputt.

    Fazit : Du musst nach einem intakten Spiegel suchen.


    Möglichkeit : Frag mal unseren User Achim, ob er noch Teile übrig hat....


    Gruss,...Mike65 :) + Pippi

  • Hatte gerade am Tele gesprochen,


    Also wie ich es dir schin am Tele sagte und wie Mike es sagte , die Spiegel sind nicht auseinander zu nehmen !
    Die Spiegel sind ja eh heile uns sollen nur lackiert werden, also abkleben wie ich es dir sagte !


    Kanzel muss ich morgen erst schauen, ich denke aber das sie komplett heile ist und nur lackiert werden muss , sollte es so sein das die kanzel heile ist wird sie nicht so günstig zu haben sein, Neuteil kostet über 1000 Euro, aber erstmal schauen was ich da habe.


    Andere Frage . Wo in welcher Ecke wohnst du ?

  • Ich kommme aus dem tiefsten herzen des Bayrens !


    Ich sag immer ich wohne in dem bermuder dreieck des Bayerns genau zwischen
    Ober Bayern und Nieder Bayern und Österreich ( Austria ) !


    Bei mir ist PAPST TOWN ( Marktl ) von wo der jetztige Papst kommt !


  • ....kann zwar jetzt grad hier nicht helfen - ich find's aber saustark, daß die Kumpels ihm eine Dicke zusammenzimmern damit er die Saison '09 genießen kann!!!!!


    Hut ab ;D

    Und das sie einen guten wahl machten ;D

  • @Olli!
    Es handelt sich um die orischinolen spiegel der SC 24 Bj. 1991.
    Habe durch den Anbau SBL an meiner Dicken andere verbaut!

  • Carlos , wie schaut es aus, nur die schwarzen Spiegelgummies für Wolff seine Dicke ?? bekommst bestimmt seine roten wenn du sie denn haben möchtest

  • Was ist den hier loss weisst den niemand mehr etwas wo ich was auftreiben könnte ?!
    Ich brauche dringend KANZEL für SC 21 !

  • wenn keiner eine hat, kann man dir auch keine anbieten!
    das einzigste was dir noch helfen könnte wäre unsere linkliste, da sind auch noch gebrauchtteilehändler aufgeführt

  • Zitat

    Carlos , wie schaut es aus, nur die schwarzen Spiegelgummies für Wolff seine GlossarDicke ?? bekommst bestimmt seine roten wenn du sie denn haben möchtest


    Kann man die denn so ohne weiteres tauschen?
    Will Wolff die denn oder ist das ein Insider??

  • Ja Carlos , das geht. musst das Gelenk einklappen und ein wenig WD40 in das Gummi einsprühen und dann vorsichtig abziehen.

  • Ich hab eine grosse bitte an alle SC 21 fahrer hier in forum !


    Ich bitte euch von ganzen herzen wenn irgend eine eine SC 21 zuhause herum stehen hat oder fahrt die noch alle originalen aufkleber drauf hat !


    Alle und wenn geht nicht zerkratzte ( die noch zu lesen sind ) und wenn der jenige eine Digital Camera hat oder auftreiben kann !


    Das der mir von den aufklebern fotos ( bilder ) macht !


    Das foto bitte ganz nahr machen , grade vor allem und in der grossten auflössung was die Digi Cam hergibt !


    Ich hab einen bekanten der kann mir die fotos bearbeiten am PC und mir dann die ganzen aufkleber machen wie sie auch in original sind !


    Also wenn eine mir den gefahlen tun könnte es wäre echt nett und mir dann mit e-Mail senden könnte ich brauche sie so schnell es geht es ist für ein guten zweck !


    Ich beDANKE mich schon mal in voraus für eure mühe hoffe das mir jemand da weiter helfen kann !

  • Kann mir einer von euch sagen ob die hinterrad Brems Scheibe von SC 21 die gleiche ist wie bei SC 24 ? Würde die auch auf SC 21 rauf passen ohne probleme auf den fotos schauen die mir gleich aus !

  • Die 24er Scheibe ist dicker. Wenn sie aber auch schon etwas abgenutzt sein sollte, dürfte es kein Problem sein.

  • Ich fahre schon seit jahren mit einer vorscheibe einer CBR600 (bis '92), ist dünner, wiegt die hälfte und verschleisst langsamer (ist besser gehärtet) und passt ohne probleme am himterrad des Dicken!