"Resistor-Chip-Tuning"

  • Das nenn ich fast Betrug: [ebay]320353107156[/ebay]


    vor allen dingen:



    wie soll das gehen? kabel zwirbeln und den widerstand mit pflaster isolieren? ;)


    BTW: Bei mir gibts das "Tuning" mit 20 Ohm, bringt dann 50 PS!!!! Preise auf Anfrage... ;)

  • guck doch nur mal auf den anbieternamen:sergej0506. was erwartest du da? das ist bestimt ein "ingenieur"......

  • Hauptsache dem Steuerteil wird gesagt das der Motor kalt ist und und der " Choke " also mehr Sprit wie in der Warmlaufphase eingespritzt wird, also Dauerchoke .


    Absoluter Schwachsinn ??? gibt es leider schon seit Jahren, das technische Problem an der Sache ist das der Motor das alles nicht verbrennen kann und sich das Öl auf kurz oder lang mit Sprit anreichert und damit die Schmierung nachlässt, was dann passiert wenn der Ölfilm irgendwann reist ist klar. dann verkockt dir dein Kat, deine Kerzen werden schwarz und deine Ventile verkocken extrem und schließen irgendwann nicht mehr .


    Wenn Leistungstuning dann bitte nicht in die Elektrik eingreifen sondern klassisches mechanisches tunen. Oder noch besser gleich einen Wagen kaufen der die gewünschte PS-klasse hat