Dichtungen für Vergaser...

  • Hallo Leute,


    Ich wollte bei Honda ein Satz Dichtungen kaufen für die 4 Vergaser ( Gehäuse ).


    Aber bei Honda, die haben nur komplette Satze, also alle dichtungen für 1 Vergaser in 1 Tüte für 40,- Eur :o
    40 * 4 = 160,- Eur, ich gleube die ticken nicht richtig... >:(


    Gibt es eine Alternativ ? Dichtungsmasse oder so was ?


    Danke
    :zwinker:

  • ich habe mir bei ebay zwei versagerbänke für ca. 40eur ersteigert. die sind top in schuß und da brauch ich auch keine dichtungen....
    guck doch mal bei ebay, ob du nicht auch nen ganzen versager bekommst...


    die preise für die originalen dichtungen sind schon mehr als happig

  • Hallo Leute
    Die Dichtungen für die Vergaser haben Aphothekerpreise wenn man sie dort bekommen würde.
    So viele Dichtungen gibts nicht
    sind alls O-Ringe
    und die gibt.s bei jeden besseren Klempner
    Was allerdings die Deckeldichtung betrifft:
    Vermutlich ist die Dichtung eingetrocknet und daher etwas geschrumpft
    Den Deckel ein paar Tage in Benzin einlegen,der Gummi quiellt etwas auf ,die Kreuzschrauben gegen Inbussschrauben tauschen (Baumarkt ,Kilopreis)
    dann sollte das ganze wieder dichten.
    grüsse Strohschedl


  • ich habe mir bei ebay zwei versagerbänke für ca. 40eur ersteigert. die sind top in schuß und da brauch ich auch keine dichtungen....
    guck doch mal bei ebay, ob du nicht auch nen ganzen versager bekommst...


    die preise für die originalen dichtungen sind schon mehr als happig


    Ja hab ich schon geguckt, aber wie immer, so was sieht man ständig, nur nicht wenn man was braucht... Ich werde aber weiter im Augen behalten... Auch wenn die Rampe am Arsch ist, wenn für 40 bis 80 Eur, die Dichtungen OK sind, hab ich schon Geld gespart... :zwinker:


  • Ja, aber...... da sind keine Dichtungen mehr dran... Als ich der Bock gekauft hatte, war eine blaue Paste dran, aber da ich die Rampe weg geschickt hab, zum sauber machen, per Ultra Schall, ist sie zurück gekommen, nackt ohne Dichtungen ( Deckeln... die andere sind noch dran )


    Die Dichtungen die man beim Klempner finden kann... sind sie auch resistent gegen Benzin ? Sind eigentlich für Wasser gedacht oder ?

  • Frag bei Ihren freundlichen nach O ringen dee unter die zylinder sitzen bei kleineren Honda's, kann mann einzeln kaufen und sind öl und benzin resistent. Nur die richtige mass aussuchen und fertig!

  • Nicht nur die Dichtungen sind schw..... teuer, auch die Blechmuttern für die Verkleidung kosten ein Vermögen...


    Das Stück für 7,50 Euronen


    Suche noch nach günstigere.

  • Die blaue Paste unter den Deckeln war wohl "Hylomar".
    Ein Teufelszeug. Wenn man aber akkurat damit umgeht dichtet das alles. Bei Überosierung kann das aber auch alles verstopfen.