...Lilli ist krank...

  • Liebe Gemeinde...
    Es trug sich am vergangenen Wochenende folgendes zu:
    Samstag früh um Acht haben die beste Freundin von allen und meine Wenigkeit den Weg in den fernen Süden angetreten um mit einem alten, schedderigen Firmen-TRANsit mein "neues" Mopped aus Wuppertal in die Heimat zu holen. Mittags um kurz vor eins war dann der Hinweg geschafft und wir stellten erfreut fest, daß des Verküfer wohl ein ganz netter Kerl sei.
    Also schwang ich meinen (zugegebenermaßen recht üppigen) Hintern auf die Neuerwerbung zum ersten Prtoberitt... einmal die Strasse rauf und wieder runter - und ich war ihr verfallen... *seufz* Also Mopped in TRANsit verstaut, ordentlich verzurrt (mit den mitgebrachten 2500-Kilo-Spanngurten aus Firma *g*), der eine oder andere Kaffee verkonsumiert und dann ab auf den Weg ins schönste Bundesland der Welt.
    Etwa gegen kurz vor sechs stellten wir dann hinterm Bremer Kreuz fest, dass die A1 in Richtung Hamburg voll gesperrt war, was uns die Gelegenheit gab eine gute dreiviertel Stunde die umliegenden Kleingemeinden zu betrachten. Sind jedoch schlussendlich doch noch irgendwann angekommen und haben das ausladen schweren Herzens auf den nächsten Morgen vertagt.
    Sonntag morgen, nach einer sehr unruhigen Nacht voller Träume von endlosen Touren auf dem neuen Mopped, haben wir mein neues Baby dann schließlich aus seinem rostigen Verlies (TRANsit - ihr erinnert euch...) befreit. Selbst die kritischste aller meiner Töchter (ok - ich hab auch nur die eine...) war recht angetan und fragte zu meinem schieren Entsetzen gleich nach einer ersten Probefahrt. Diese konnte ich jedoch glücklicherweise auf die Woche nach Ostern verschieben weil wir ja erst noch am montag zur Zulassungsstelle mussten...
    Da die BMW von meinem allerliebsten Mädchen noch im Winterschlaf stand begaben wir uns schließlich dorthin und versuchten deren Hobel wieder zum Leben zu erwecken... Mit Starthilfe von Französischem Blondinenbomber sprang die dann auch tatsächlich problemlos an - ging jedoch ohne Kabel gleich wieder aus... Batterie hinüber...
    btw: Hat schon mal jemand versucht bei einer solchen Schüssel die Batterie auszubauen???? Schon zum überbrücken musste ich den halben Bock zerlegen... *fluch*
    ...naja - also Batterie ausgebaut und am Montag nach dem üblichen stundenlangen schlangestehen beim Strassenverkehrsamt gleich zur örtlichen Motorradteile-Apotheke und neue gekauft. (50 Taler... nur so nebenbei... ohne Pfand!) Lange Rede kurzer Sinn - Batterie eingebaut und BMW läuft wie Aschentonne... Also fix die erste Ausfahrt in Richtung GUTE Werkstatt gerichtet und nach 40km gemischter Gefühle (Ich gejubelt weil Lilli (getauft Montag bei Zulassung wegen zweier "L" im Kennzeichen) mir fast die freudentränen in die Augen getrieben hat, soviel Spaß hats gemacht - Freundin total genervt und gefrustet weil sie Känguruh fahren musste...) kamen wir dann bei der besten Werkstätten aller an.
    Und was soll ich sagen - die neuen Bremsklötze vorne ebenso total voller Gabelöl wie die rechte Seite der Verkleidung.... *ARGH*...Also Gabelsimmerringe neu, Lenkkopflager neu, Bremsklötze vorne neu, und Ölwechsel dazu... und ich darf dann morgen mittag beim abholen 390 Taler mitbringen.... und wie Teuer die Reparatur des vermutlich nur verdreckten Drosselklappensensors an der BMW wird, wissen wir noch gar nicht...
    Und die Moral von der Geschicht'? ...billige Moppeds gibbet nicht...


    Viele liebe Grüße in den Süden,
    Jörn.

  • Aber trotzdem schön geschrieben.
    Mehr von solchen Storys wären sehr nett. So´ne Art Moppedtagebuch ;D

  • MOIN Jörn



    ....nicht ärgern.....Du hast da ganz in der Nähe einen....der hatte auch "etwas" zu tun mit seiner Dicken......auch der hats überlebt...zwar schwer beschadet..und ganz grün geworden...aber er hats überlebt. ;D


    Sei Dir sicher, sei ein paar mal gefahren und alles ist vergessen ! ;)



    Jau


    Grüße aus dem Pott


    Stefan

  • klasse beschrieben.
    die gabelsimmerringe, waren die vorher schon undicht? vielleicht durch die spanngurte zu stark unter druck. war da noch luft in der gabel?
    aber keine angst, hast dich mit der dicken bestimmt nicht verkauft!

  • hi!

    hab mich beömmelt! sehr schön geschreibselt! auch wenn die geschichte selbst nicht so dolle ist! dafür weißte, dass das jetzt in ordnung ist!!! THINK POSITIVE!!!!!! ;)


    billige moppeds... naja, sind teile für 120 €, wenn man´s selber machen kann!


  • klasse beschrieben.
    die gabelsimmerringe, waren die vorher schon undicht? vielleicht durch die spanngurte zu stark unter druck. war da noch luft in der gabel?
    aber keine angst, hast dich mit der dicken bestimmt nicht verkauft!


    Naja - der linke Simmerring war bei Abholung minimal feucht - deswegen wollte ich mir ja auch 'nen Preis holen...
    Kann gut sein, dass die Gurte schuld waren... wir hatten die Gabel vorne bis zum Anschlag heruntergezurrt...
    Naja - wenn ich Lilli nachher abhole, weiß ich wenigstens, daß DAS in Ordnung ist... :zwinker:


    Gruß, Joern


  • hi!

    hab mich beömmelt! sehr schön geschreibselt! auch wenn die geschichte selbst nicht so dolle ist! dafür weißte, dass das jetzt in ordnung ist!!! THINK POSITIVE!!!!!! ;)


    billige moppeds... naja, sind teile für 120 €, wenn man´s selber machen kann!


    Postiv denken ist das einzige was mich noch hochhält... *g*


    ...yep - die Teile sind nicht so teuer... aber meine Knochen sagen mir ich werd zu alt um auf dem Garagenboden herumzurutschen... und die Erfahrung mit meiner GS hat mir gezeigt dass ich doch lieber meine Schrauberkünste auf ältere Autos beschränken und die Finger von Motorrädern lassen sollte... Lehre ist einfach zu lange her... *gg*


    Gruß, Joern

  • Zitat

    ..und die Erfahrung mit meiner GS hat mir gezeigt dass ich doch lieber meine Schrauberkünste auf ältere Autos beschränken und die Finger von Motorrädern lassen sollte...


    höhö... was haste denn da angestellt? stoff für ne neue story? oder gar ein buch? ;)




    Zitat

    aber meine Knochen sagen mir ich werd zu alt um auf dem Garagenboden herumzurutschen...


    hab ich mir auch mal gesagt, aber irgendwie machts doch noch spaß und es fehlt einem irgendwas!

  • ja menno, der nächste poet hier im forum ;D ;)


    hast recht, der punkt am mopped ist jetzt wieder in ordnung, ich denke, du wirst lange freude daran haben.


  • höhö... was haste denn da angestellt? stoff für ne neue story? oder gar ein buch? ;)


    ...oh eine Story, die ein schreckliches Ende gefunden hat... :zwinker:


    vor drei Jahren, gegen Ende der Saison entschloss ich mich, doch wieder meiner Sucht nach zwei Rädern nachzugeben, wobei zumindest eines davon angetrieben sein sollte. *g* Also ergab es sich, daß ich einen Arbeitskollegen vom Typ "Kauft-und-Verkauft-Alles-was-fährt" ansprach und mir Prompt neben einigen Ural-Gespannen und kleineren Yamahas auch eine Suzuki GS650G Katana angeboten wurde. Gar nicht lang überlegt und nebst fast komplettem Teileträger das Ding für schlappe 400 Euronen erworben.
    Den folgenden Winter verbrachte ich dann damit die Maschine KOMPLETT zu zerlegen, den Rahmen zu entrosten, lackieren und wieder zusammenzubauen. Etliche Teile (unter andrem den Kabelbaum... *würg*) hin- und hergeschraubt - ein paar Ebay-Teile dran und pünktlich zum Saisonstart übern TÜV.
    Naja - die Saison über lief sie gar nciht mal so schlecht - bis auf einige (!!!) kleinere Pannen wie etwa beinahe verlorene Motordeckel oder eine abgerostete Auspuffanlage. Letztere wurde dann noch im folgenden Frühjahr gegen eine 4in1-Motad ausgetauscht und die Saison dann wieder mit frischem Elan begonnen... bis dann irgendwann die Steuerkette anfing derbe vor sich hin zu rasseln, der zweite Gang beim Beschleunigen immer herausfiel (kommt besonders gut wenn mann kurz vor einer Kurve so blöd ist unbedingt noch den LKW vor sich überholen zu wollen.... *selbstpatsch*) und schließlich soviel Öl aus der Zylinderfußdichtung sickerte, daß mein Vermieter schon überlegte, im Carport eine Aufwangwanne zu installieren... (Eine Tankfüllung - ein Liter Öl....) Also sah ich mich gezwungen mitten in der Saison den Bock am Wochenende (!!! - bei strahlendem Sonnenschein!!!!) zu zerlegen und "MAL EBEN" den Motor aus dem Teileträger einzubauen... Mein Schatzi war stinksauer weil ich das Wochenende in der Garage verbracht hab, ich war sauer weil ich das Wochenende in der Garage verbracht hab - aber das Moped lief zumindest wieder, weil ich... naja - ihr wisst schon...
    Einige Wochen später musste ich dann um die beste Freundin aller wieder etwas zu besänftigen, mir ja etwas einfallen lassen... also einen Kurz-trip nach Rügen organisiert... ja - und was soll ich sagen... auf dem Hinweg fing die Steuerkette das rappeln an - und beim Rügen-Kurven-heizen (scheiss auf Steuerkette...) fiel dann plötzlich mal eben... so genz nebenbei... der zweite Gang raus.... AAARGH... Die Saison war ja noch nicht zuende - also Stuerkette gekauft ('ne gute DID natürlich...) und versucht einzubauen... also eigentlich ging sie recht einfach rein... ich Hirni hätte nur nicht den Kettenspanner lösen dürfen... so kam es natürlich wie erwartet - und PLOP - war die erste Nockenwelle verdreht... später dann selbstverständlich auch die Zweite und schlußendlich standen beide Nockenwellen und Kurbelwelle so durcheinander daß ich mich entschloss, die Saison etwas früher als geplant zu beenden...
    Im Februar dann schließlich überredete ich mich selber, doch mal den Motor gänzlich zu zerlegen um dem Getriebe-Fehler auf die Schliche zu kommen, den Motor neu abzudichten, die Steuerkette richtig einzubauen, etc... ich hab dann aufgehört als ich nicht nur bei dem einen sondern auch bei dem Zweiten Motor feststellen durfte, daß das Getriebe föllich fertich war... *seufz* ...also versucht einen Motor zu kriegen... War auch gar nicht sooo schwierig... nach lediglich drei Wochen intensivster Suche im Netz, undgefähr drei Milliarden Telefonaten hatte ich dann eine Gebraucht-Teile-Apotheke kurz vor den Alpen ausfindig gemacht, der einen Motor hatte... 40tkm gelaufen - ohne Geräusche - dicht - und mit funktionierendem Getriebe... für lächerliche 600 (in Worten: SECHSHUNDERT) Euronen PLUS VERSAND per SPEDITION hätte ich den kriegen können... Tja - und damit war es dann beschlossen und die Katana wurde der Schlachtbank zugeführt... hat nur einen Nachmittag gedauert - und es war SEHR befriedigend sich für endlose Schraubereien die letztendlich doch überflüssig waren zu rächen... *harharhar*
    ...obwohl... eine (!!!) kleine(!!!) Träne hatte ich ja doch im Auge als ich anfing sie ausbluten zu lassen... hat tierisch Spaß gemacht das Ding um die Ecken zu knüppeln...



    hab ich mir auch mal gesagt, aber irgendwie machts doch noch spaß und es fehlt einem irgendwas!


    NEE... Das war so geil heute mittag die fix und fertig reparierte Lilli aus dem Werkstatt-Krankenhaus abzuholen... ohne dreckige Finger... ohne Rückenschmerzen... und fast ohne Ärger mit Schatzi... *g*
    ...und sie fährt sich einfach nur GEEEIIIILLL!!!!! ....bin so verliebt in Lilli, daß ich echt aufpassen muss, dass Schatzi nicht eifersüchtig wird... *gg*


    Vlg, Joern.

  • naja... das war ja auch hardcore-schrauben! aber was soll man von suzuki auch anderes erwarten... ;)


    mal wieder schön geschrieben... tu dich mit kisral zusammen und schreibt ein buch! wird bestimmt ein bestseller!!!! ;)

  • ...ürgs... Buch SCHREIBEN??? ...fürs lesen hab ich schon kaum Zeit... und wenn dann muss ich mir meistens irgendwelche Vorschriftensammlungen antun... Neee lass mal... ich beschränke mich lieber auf solche kurzen ergüsse... da hat man sofort ein Feedback und muss nicht uaf Verkaufszahlen warten... und ausserdem was soll ich mit dem ganzen Geld... :zwinker:


    Gruß, Joern


  • ...also das mit dem Geld...
    PM mit meiner Kontonummer ist unterwegs........ ;D ;D ;D


    *ROTFL* ...erst müsste ich die 5 hinter mir befriedigen... *g* ...aber Geld verdirbt den Charakter...
    Nee... lieber arm aber glücklich :zwinker:


    Gruß, Joern