Sagt mal ..... dreh'n die im Moment alle durch......?

  • Ich fand das Osterwochenende super,


    schönes Wetter und mit Freunden über Ostern in Blankenheim Camping gemacht (Natürlich mit der Dicken)


    Wir sind dann mit den Möpps ( 5 Stück ) knapp 1000Km durch die Eifel gefahren um die Saison für uns zu beginnen.


    Auch wir haben viele Raser gesehen, doch angesteckt haben wir uns nicht.... :)


    Lieber etwas langsamer und sicher unterwegs, das ist unser Motto gewesen.

  • Mir fällt zum Thread nur ein: "The same procedure as every year".


    Letztes Jahr: 1. schönes WE ... 7 Bikertote im Ländle ...


    Dieses Jahr habe ich bereits 2 Hinterreifen auf der XX und 0,2 Hinterreifen auf der Transe runtergefahren ... also ca. 5000 km. War im Odenwald auf den einschlägigen Strecken unterwegs, bereits 2x im Kesselberg (Kochel-/Walchensee), Mickhausen, ... Mir sind dabei jedoch kaum Raser aufgefallen. Selbst an den superschönen WEs. Selbst im Kesselberg (= ehem. Bergrennstrecke) ging es sehr gesittet zu, was mich total überraschte. Aber es waren sicherlich auch meine subjektiven Momentaufnahmen.


    Ansonsten halte ich es wie Chris: Nebenstrecken, Nebenstrecken - und manchmal auch Schotter-/Offroadstrecken. Da habe ich meistens meine Ruhe beim Fahren. Und dennoch wurde ich am Mo. abend auf der Bergrennstrecke Mickhausen in einer Linkskurve fast von einem Benz, den es auf meine Seite trug, abgeschossen. Musse in satter Schräglage bremsen, merkte, wie mein Vorderrad begann, in den Volleinschlag zu gehen durch wegschmieren, Bremse los und Kupplung gezogen, kurz XX etwas aufgestellt und ca. 50 cm an dem Benz vorbeigerauscht, dann wieder voll rein in die Kurve gelegt. War alles so um die 70-80 km/h. Uff, dann kurzer Halt, um die schlotternden Knie wieder ruhig zu bekommen.
    Davor sind wir alle nicht sicher. Da kann man mitdenken und vorausschauend fahren wie man möchte. Und wenn dann noch die von Nobbe beschriebene Dummheit anderer in Spiel kommt, ist man ausgeliefert und chanchenlos.


    Dennoch lasse ich mir den Moppedspaß dadurch nicht verderben. Das haben auch die 3 Abflüge in den letzten Jahren nicht geschafft. Dazu sitzt mein Virus zu tief.


    Also liebe CBären, bleibt oben und heile und genießt allesamt eure Touren. Dazu haben wir alle dieses wunderschöne Hobby angefangen. Dafür gehen wir alle auch bewusst die bekannten hohen Risiken ein.


  • Dennoch lasse ich mir den Moppedspaß dadurch nicht verderben. Das haben auch die 3 Abflüge in den letzten Jahren nicht geschafft. Dazu sitzt mein Virus zu tief.


    Also liebe CBären, bleibt oben und heile und genießt allesamt eure Touren. Dazu haben wir alle dieses wunderschöne Hobby angefangen. Dafür gehen wir alle auch bewusst die bekannten hohen Risiken ein.



    Rischtischhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Übrigens:
    Gestern hab ich den freundlichen Zivilen auf seiner Video-BehämWeh gesehen und spontan mal angesprochen. Bei uns suchen die sich die Leute raus, die mit mehr als 30 über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sind. Dabei hat er mir auch zwei Videos (von Dosen) gezeigt ,welche beide im Fahrverbotsbereich lagen.
    Seiner Einschätzung nach sind die ganz groben Verstösse überwiegend auswärtigen Fahrern aus den Kreisen HS, BM, KLE, D usw. zuzuordnen. Einheimische verhielten sich doch eher anständig.


    Aber egal, wie Kisral schon sagte; genießt euer Hobby. Ich tu`s auch un et is schön.

  • Ja das stimmt Ralf
    letztes Jahr ist anfangs verdammt viel passiert...
    Auch biker unschuldig dabei gewesen - zum Glück hattest Du in der beschriebenen Situation viel Glück!!!



    Ich bin diesen Winter dank der wirklich langanhaltenden Kälte für meine Verhältnisse wenig gefahren.
    Trotzdem war es für mich fast wie eine neue Situation nun an schönen warmen Tagen gleich mit sovielen bikern konfrontiert zu werden.
    Das erste Mal daß MIR - der eigentlich immer alle biker zu gerne grüßt - das Gegrüße irgendwann zuviel wurde...
    Vielleicht waren die Straßen auch nur wirklich ziemlich voll - jedenfalls bin ich schnell wieder auf "meine" kleinen versteckten Sträßchen abgebogen. :)



    Chris

  • Rischtischhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Übrigens:
    Gestern hab ich den freundlichen Zivilen auf seiner Video-BehämWeh gesehen und spontan mal angesprochen. Bei uns suchen die sich die Leute raus, die mit mehr als 30 über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sind. Dabei hat er mir auch zwei Videos (von Dosen) gezeigt ,welche beide im Fahrverbotsbereich lagen.
    Seiner Einschätzung nach sind die ganz groben Verstösse überwiegend auswärtigen Fahrern aus den Kreisen HS, BM, KLE, D usw. zuzuordnen. Einheimische verhielten sich doch eher anständig.


    Aber egal, wie Kisral schon sagte; genießt euer Hobby. Ich tu`s auch un et is schön.


    Wo du gerade von einem Zivilen sprichst, ich habe gehört, in der Ecke Niedeggen und Co soll ein Zivielstreife auf ner restaurierten Guzzi oder Duc älteren Baujahres unterwegs sein! :o
    Von den Gaskranken kenne ich auch genügend Leute, das sind dann alles Papis Söhne, die dann ne Blade, Gixx, Ninja etc neu bekommen, und dann einen auf Zoo Crew machen!

  • Bei mir in der Südsteiermark fährt ein Weißbärtiger mit Jethelm und einer Hayabusa Streife. Vor allem Soboth, Rechberg. Gaberl etc.


    Und der Zweite mir bekannte ist auf einer alten, roten R65 unterwegs. Also täuschen und tarnen ist wohl alles.

  • Alte Guzzi? Duc? Niemals. Wie sollte der denn mit ner Xy-ungelöst mithalten?


    Ne, der Zivile fährt ne seltsam Goldfarbene BMW fragmichwasfürn Modell neuesten Baujahres.
    Trotzdem sehr symphatischer Mensch gestern.


    Und mal ehrlich: Ich fahre sehr gerne Motorad. Ich mag sportlich klingende Motoren und den Motorsport. Aber ich wohne auch an einer am WE viel befahrenen Durchgangsstrecke in Nideggen Schmidt und krieg ne riesige Schwellung wenn die Spacken hier vorbeifahren und meinen ihren Hobel im ersten Gang mit 73000U/min durch den Ort prügeln zu müssen.
    Ich frühstücke bei schönem Wetter nämlich auch sehr gerne und ausgiebig auf der Terasse;
    und dann störts.


  • Alte Guzzi? Duc? Niemals. Wie sollte der denn mit ner Xy-ungelöst mithalten?


    Ne, der Zivile fährt ne seltsam Goldfarbene BMW fragmichwasfürn Modell neuesten Baujahres.
    Trotzdem sehr symphatischer Mensch gestern.


    Die Info stammte von einem Einheimischen aus Niedeggen, der uns bei einem Zwischenstopp bei "Juppi" die Info gegeben hat.


    Die Goldene BMW habe ich schon mal gesehen, ist ja nicht zu übersehen das Teil.

  • Ich frag das mal nach mit den Moppeds. Einige von den Herren kenn ich ganz gut.


    PS: Halt doch mal an wenn du grade mal in der Eifel bist.

  • Hier in der Ecke wird gerne bayrisch gefahren aber eine Pan Eu habe ich hier auch schon gesehen , und ganz früher sogar mir MZ ist aber schon 20 Jahre her ;D

  • Zitat

    und ganz früher sogar mir MZ ist aber schon 20 Jahre her


    @Achim


    Haben die dann mit Super 8 gefilmt? ;D ;D ;D

  • auf Grund von Personalmangel bzw. Mangel an Sitzmöglichkeiten auf der MZ wurde nur detailiert das Vergehen geschildert.
    Das lief dann ungefähr so ab.


    "junger Mann , sie waren zu schnell , ich schätze mal 20 km/h" Ohhhhh , ich möchte mich entschuldigen das ist mir auf Grund meines defekten Geschwindigkeitsanzeiger garnicht aufgefallen, ich habe aber schon bei IFA nach einem neuen gefragt aber der ist zu Zeit nicht zubekommen ( hamwa nicht ) -- na gut junger Mann dann machen sie das bitte in Zukunft nicht mehr und reparieren bitte bei Gelegenheit.


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Zu Ostzeiten hatte ich nur einmal eine Strafe wegen Mopped fahren ohne Führerschein bezahlt , da war ich 12 oder 13 so ;D ;D ;D ;D ;D

  • @earth. Ich hab mal nachgefragt. Guzzi oder Duc is nicht. Die Anzahl der verfügbaren Maschinen oder auch Bullendosen wird über die Größe der Dienststelle bzw. über die Einwohnerzahl des betroffenen Kreises geregelt.
    Sehr wohl können die aber andere Kennzeichen verwenden. Bei uns z. Bsp. auch mal als Frankfurter rumfahren oder so.


    Bei Juppi Pommes essen von da aus nach Brück, hoch nach Schmidt und an der Kirche links nach Heimbach/Staudamm runter ist übrigens des Trachtenvereins liebstes Revier. Wenn du`s aber bis zur Schmidter Kirche geschafft hast, haste noch 200 m dann kannste bei mir ein kühles Blondes haben.