Sagt mal ..... dreh'n die im Moment alle durch......?

    • Offizieller Beitrag

    Innerhalb weniger Tage gab's dirket bei mir 3 tödliche Motorradunfälle (4 im Kreis) und einige Schwerverletzte. Alle Unfälle offensichtlich durch Dummheit selber verschuldet.


    Die Leute fahren im Moment als gäbe es kein morgen!


    Leute fahrt vorsichtig ....... sind genug Irre unterwegs!!! :-[

  • Tja, das leidige übliche Problem wie jedes Jahr... :-[


    Viele sitzen im Frühjahr wieder drauf mit der Meinung se könnten so weiter machen wie se im Herbst aufgehört haben, nur dass das einfach ned funzt.
    Dazu kommt dass sich die Dosen-Fahrer erst wieder daran gewöhnen müssen dass wir Mopeds unterwegs sind.


    Also - fahrt alle schön vorsichtig und passt auf Euch auf!!!!

  • Ich wohne an einer Straße die zu einem Motorradtreffpunkt Günters Kurve führt, und dies ist fast der einzige Weg dorthin weil sie die andere Strecke für Moppeds dichgemacht haben. Und ich muß sagen fast alle benehmen sich und fahren langsam durch unseren Ort. Bis auf diese besagten 10 %, die müssen wirlich den Hahn voll aufdrehen. Laute Ballertüte dran, max 3 Gang und Gas...Gibt Idioten.


    In diesem Sinne, fahrt vorsichtig...

  • gleiches kann ich LEIDER auch berichten, bei gestriger Ausfahrt hat es beide meiner Mitfahrer erwischt, nur Materialschaden-zum Glück-

  • mich wollte gestern auf der autobahn ein vectra von der bahn schieben..... ich war neben dem und der zieht einfach raus..... habe dann den erst auf der linken spur runter auf 40 gebremst, und dann ist er auf die rechte spur und da hab ich mich dann auch vorgestezt. als ich dann bei 30 auf die linke spur bin, um zu sehen was da für ein penner drin sitzt, war es " mitelalter", haben sich aber voll beide entschuldigt... wenn se mich abgeschossen hätten, hätte mir das auch nichts genützt.
    scheiß autofahrer!!! ic bin nicht gerast! das war in einer 100er zone, ein auto hinter dem anderen....

  • Genießen, nicht Rasen, unser Leben ist dafür zu kurz.
    Ich fahre auch mal schneller, aber nur dann, wenn die Piste fast leer ist.
    Die Zeit kommt noch. Die ersten schönen Tage sollte man schön vorsichtig sein.


    Kalle aus Oberhausen

  • Bei uns im Sauerland hat es leider auch schon wieder 3 tote Biker und einige Materialschäden. Es ist jedes Jahr das gleiche, keine Fahrpraxis nach der Pause und Hahn auf. Leider müssen sich beide wieder aneinander gewöhnen: Biker an Bike, Autofahrer an Biker
    Also nicht nur die Scheissautofahrer sind schuld , sie werden nur nicht so verletzt wie wir auf unseren Dicken. Und deshalb lasst es langsam angehen. Mir haben die Kondolenzbücher für Basti und Didi erst mal gereicht. Ich schreibe Euch meine Grüsse lieber hier!!!!!!!!!! Also gute Fahrt diese Saison wünscht Stocky

  • Hi Nobbe,


    Moped fahre ich nicht an solchen Tagen bei so gutem Wetter,
    da sind zu viele Polizisten und zu viele Verrückte unterwegs,
    ok ok auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an,
    aber da passieren auch immer so viele Unfälle.


    das habe ich eben in einem anderen Thread geschrieben ohne den hier vorher gelesen zu haben, aber genau das meine ich, so viele Tiefflieger die meinen sie sind unverwundbar, ich versteh das nicht,
    jedes Jahr das gleiche.

  • Hi @ All!
    Nun ja, was soll ich sagen..... bei Uns auch schon wieder 3 Tote, und das kuriose: die werden immer älter!!!!
    Eigentlich glaubt man doch das die jüngeren oder unerfahrenen Fahrer darin verwickelt sind, aber nee meistens sind die so ca. mitte 30 bis älter.
    Gut, Alter hat nicht unbedingt was mit Erfahrung zu tun, aberman sollte doch meinen da ist Verstand vorhanden! Fehlanzeige!!!!
    Und dann auch noch oft Ortsfremde Motorradfahrer / innen.
    Leute passt auf und macht langsam!!!!
    Gruß Gerd

  • Hi!


    Ist doch logisch daß nun wieder viel passiert.
    Aber so ganz verstehe ich euch nicht...


    Ich suche mir gerade an solchen Tagen die kleinen nicht so superbeliebten Strecken wo weniger oder fast gar nix los ist aus.
    Ebenso kann man die Uhrzeit besser wählen.


    Vorgestern bin ich zum Teil eine wirklich beliebte Strecke hier gefahren - allerdings erst spät nachmittags wo fast alle schon durchgefräst waren.


    Auch heute wunderschön relaxte 240km zurückgelegt - erst nach 15h los und um 20h wieder zuhause.


    Ich meide wie es geht Bundesstraßen und eben sehr bekannte Bikerstrecken. Es gibt genügend andere Strecken auf denen man Spaß hat und zudem noch viel sehen kann.


    Was ich absolut nicht verstehe sind irgendwelche "Spielchen" mit "Gegnern"....
    Ja ok auch mich packt ab und zu der Rappel und man will sich was beweisen - und genau das will ich ab diesem Jahr nun vollends abstellen!
    Schon die letzten 2-3 Jahre solchen Unsinn durch Hirneinschalten abgeblockt.


    Ich will meinen Spaß haben, beim biken relaxen und wenn ich gut drauf bin die Kurven genießen.
    Heute auch zwei biker brav vorbeigelassen als ich blümchenpflückend eine Flußlandschaft betrachtete.
    Was mich wirklich nervt sind Fahrer die dicht auffahren und somit nicht nur sich sondern auch mich gefährden dabei muss man nur ein paar Sekunden abwarten aber nein.... 50cm bei 80km/h - dolle show!


    Überhaupt - wenn ich an was appelieren würde dann um ein kleinwenig mehr GEDULD!!
    Jeder will keine Sekunde verlieren, hat kein Verständnis wenn jemand mal etwas langsamer fährt und fährt dicht auf um sein "Recht" durchzusetzen....



    nene Jungs - heute war ein soooo schöner Tag auf der Alb abseits der Favoritenstrecken, ich habs genossen!! :D



    Ciao Chris

    • Offizieller Beitrag

    @Chris


    Ich geb Dir ja vollkommen recht Chris, aber leider sind die auch auf den Nebenstrecken unterwegs. z.B. vor drei Tagen oben in Kaisersbach, Ortsausgang, Kreisverkehr, Auto fährt rechts rum und Biker linksrum um den Kreisverkehr um den Autofahrer so hinter sich zu lassen. Die beiden krachen natürlich auf der anderen Seite zusammen, Motorradfahrer tot.
    Kennst ja die Ecke Chris, absolute Pampa und Nebenstrecke ....... die sind überall und da kann man selber noch so vorsichtig sein - leider, und das hat nicht mit mangelnder Fahrpraxis zu tun .... sowas ist einfach Dummheit.
    Und das ist es was mir dieses Jahr so richtig auffällt! >:(

  • Ich wohne im Ruhrgebiet,
    mittendrin im Ruhrgebiet,
    mit mir wohnen hier noch 18000000 andere,
    ich weiß nicht wieviele von den 18 Mio. Moped fahren,
    aber an solchen Tagen gibt es hier keine "Nebenstrecken".
    Die einzige Strecke die ich dann fahre, dass ist die zur Eisdiele,
    aber nur mit dem Fahrrad und zwar ganz vorsichtig über den Fahrradweg.

  • hm... ich bin die letzten tage ja auch ein paar meter hier gefahren. ich habe entweder die "unverwundbaren" gesehen, die wie die gaskranken im 5-6er-pulk einen auf tiefflieger machen (meist aus dem ruhrgebiet oder bereich hannover) - egal ob gegenverkehr ist oder nicht - oder welche, die vielleicht noch das eine oder andere sicherheitstraining nötig hätten... irgendwie scheint es immer weniger NORMALE motorradfahrer zu geben! auf jeden fall kann man manchmal nur den kopfschütteln, was für situationen da teilweise fabriziert wurden, die eigentlich nur durch glück und zufall nicht zu einem unfall geführt haben ...

  • Nobbe:
    Mamma mia - der biker ist links in den Kreisverkehr rein? :o
    Ja, das ist wirklich Dummheit... :-X



    @Aladin
    Dafür gibts bei euch doch gar keine Kurven - oder? ;)
    Ok Ok... ::) da hab ich hier eben den Vorteil daß man wirklich - wenn man will -ausweichen kann´zumindest den größten Teil der Tour.



    @Harry
    ja, solche hab ich logo auch erlebt.
    Mir fällt leider schon seit Jahren auf daß - ähnlich wie in Italien - viele mit ihren Superbike-Hammergeräten sich wie auf der Rennstrecke benehmen. Die können ja meist auch fahren aber so ein Fahrstil ist im öffentlichen Straßenverkehr völlig fehl am Platz. Strecken mit schnellen langezogenen Kurven meide ich deshalb lieber da sie hier am ehesten sind und einem die Tour vermiesen können.



    Und auch absolute Pappnasen vor mir gehabt bei denen man sich fragt wann sie zuletzt gefahren sind oder ob sie es jeh lernen werden wie man eine Kurve besser durchfährt...



    Aber fahrt mal das Hahntenjoch bei schönem Wetter dazu am Wochenende oder Feiertag - DAS ist für mich der ultimative Kopfschüttler... :-X :-\

  • War gestern bei mir im Bezirk Deutschlandsberg - eine der beliebtesten Biker-Gegenden in St. Eiermark - unterwegs. Und was soll ich sagen ein Vollidiot nach dem anderen. Am liebsten hab ich die Knieschleiferfraktion!! :P :P :P


    Detail am Rande, welches uns auch in Bezug auf Verwandte und Bekannte zu Denken geben sollte.


    Hab in den letzten 10 Minuten bereits 4 Anrufe von Freunden bekommen, weil in der Zeitung von einem schweren Motorradunfall eines Gernot L. in Deutschlandsberg die Rede war. Hab zwar einen Familiennamen mit S, aber jeder dachte, es könnte ein Schreib- oder Recherchierfehler sein. Die könnten doch auch den Vornamen abkürzen, oder? Wenigstens waren alle beruhigt, dass das nicht ich war, hab aber auch bemerkt, dass da einige schon ziemlich auf 180 ( Blutdruck ) waren.


    Auf alle Fälle ist mir wieder ins Bewusstsein gekommen, dass unser Hobby ja auch unsere Freunde und Verwandte recht stark belasten kann.

  • also, wenn ich das hier so lese kriege ich nen Horror!
    Es ist doch so, das wenn man ein Motorrad hat, dieses auch fahren will oder?
    Gut!
    Aber mir iss es eigentlich völlig schnuppe wer da draussen unterwegs ist, denn wenn ich danach gehen würde könnt ich die Garage aufmachen und die "Mimi" wieder da reinstellen, zu machen und den Schlüssel wegwerfen!
    Sicher, es gibt immer noch den Faktor der Dummheit der Anderen, aber den kann man nicht kalkulieren.
    Grundsätzlich ist es doch so, das wenn man sich im Strassenverkehr bewegt, man mit einem Bein in der Kiste steht.
    Da ist es egal ob Rad-Auto-Motorradfahrer oder Fußgänger.Genauso steht man immer mit 1 Bein im Knast, also was soll man denn machen? Jammern? Hmmm ich weiss nicht.
    Das Problem liegt einerseits an der Politik, anderseits an der Industrie die z.B. solche Raketen herstellen die sugerieren "ich bin ne Rennmaschine, hab die Leistung, also fahr mich auch so und das egal wo!"
    Zum anderen sind die Motorradfahrer mit Ausnahmen auch selber schuld wenn man daruf eingeht.
    Mal ehrlich und Hand aufs Herz, wer von Uns hat nicht auch schonmal selber Blödsinn auf seinem Möppi gemacht und vorher nicht nachgedacht?
    Eigentlich ist das alles selbst gemacht.
    Wenn man sich vor Augen hält das es noch nie soviele zugelassene Motorräder wie Heutzutage gibt (manche haben sogar 2-3 und noch mehr), iss das alles noch "RELATIV" harmlos.
    Wo soll man denn Fahren, in ner Schaumstoffausgeschlagenen Halle mit Stützrädern und Luftballonpool und dann nur alleine? Nee das kann es nicht sein!
    Jedes Jahr wird an ALLE Verkehrsteilnehmer appelliert Umsichtig und Vorsichtig zu fahren, aber jedes Jahr das selbe und vor allem die selbe Diskusion. Klappt leider nicht, wieso auch immer!
    Ob es an Unserem "gestresstem Alltag" liegt dem man entfliehen will? oder sonst was, ich weiss es nicht.
    Ich jedenfalls fahr da hin wo nach mir ist und wer rasen will so das tun. Ich für mich kann nur auf meine Knochen aufpassen udn wenn ich ann doch umgemäht werde, sorry was soll ich machen????


    P.S. Ich mache mir auch sehr viele gedanken und finde es gut sie auch mal rauslassen zu dürfen!!!


    Unfallfreie Grüße Gerd

  • Das Problem ist einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auf der Straße.
    Wenn man hinter einer Dose in die Ortschaft reinfährt,und bremst auf 60 ab,zack die Dose entfernt sich immer mehr.Spaßhalber einmal hinter geblieben,Tacho bei 85. >:(
    Und dieses Zeitproblem :(,viele denken wenn sie wie wild fahren sind sie schneller,und 5km weiter sind sie wieder vor einem. ???
    Ich drehe nur noch selten am Hahn,zu viele Abzocker unterwegs,macht auch so Spaß ;D
    Also munter bleiben!!!!!!!


  • Genau so soll es sein.
    Ich fahre hier auch nie die Strecken um den Rursee, sondern direkt nach Belgien und dann da die Nebenstrecken der dritten Art. Da läßt sich in Ruhe Cruisen ohne Heizer um sich zu haben, und manchmal bleibt man einfach auch mal nur so stehen um sich etwas anzusehen.


    Schuldige nach bestimmten Kennzeichen einzuordnen habe ich aber aufgegeben, sogar die scwarze Schrift auf gelbem Grund wird nicht mehr pauschal als Raser hingestellt.
    Wer meint Rasen zu müssen soll zum "Ring" fahren und sich dort von den wahren Heizern zeigen lassen das man es doch nicht so richtig kann.

  • War heute am Vormittag noch schnell mit der Dicken auf einer kleinen Runde ins Südsteirische.


    Gegen Mittag bin ich nach Hause, weil ich den beiden Kurzen einen Radausflug versprochen habe. Abgesehen davon, dass ich mehrmals versucht habe die Kupplung zu ziehen 8) 8), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mich das Möppifahren niemals so stressen kann wie Fahrradlfahren. Also was sich da auf den Radwegen abspielt ist der absolute Wahnsinn.
    Angefangen von der ganzen Family die nebeneinander fährt - das Kind natürlich äusserst links-, bis zu den Downhillern in Protektorjacken, die sich die Radwege in Schlangenlinien und min. 40 geben. Die "spontan mitten im Weg Stehenbleiber um zu trinken oder zu ratschen" sind ja auch nicht ohne.
    Mich wunderts, dass da nicht mehr passiert.


    Hab echt überlegt, ob ich nicht den Oster-Rückreiseverkehr nutzen sollte und einfach so zur Entspannung ;) nochmal auf die Dicke rauf und mit 250 über die Bahn brettern.

  • Hi Leute,


    auch ich hatte Heute ein Erlebnis der besonderen Art: Auf dem Berliner Autobahnring, Geschwindigkeitsbegrenzung 100, ich linke Spur ca 120 km/h (mit dem Auto), rechts!!!! überholt eine Ninja mit ca 160 (geschätzt) aber ca 500m nur auf dem Hinterrad fahrend. Was will man da noch sagen?!


    Ansonsten habe ich in den letzten Tagen tatsächlich 95% aller Moppedfahrer sehr vernünftig gesehen, die verbleibenden 5% werden nie vernünftig werden.


    Frank

  • Auch das kam gerade über den Ticker



    ddp
    Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Motorradunfall
    Montag 13. April 2009, 17:41 Uhr



    Gerlingen (ddp-bwb) Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Ostermontag zwischen Stuttgart und Leonberg tödlich verunglückt. Sein 19-jähriger Mitfahrer wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben schwer verletzt. Der 21-Jährige fuhr mit seiner Maschine auf einer Landesstraße. In einer leichten Kurve nahe Gerlingen verlor er dann bei vermutlich zu hohem Tempo die Kontrolle über das Fahrzeug und kam zu Fall. Die Maschine rutschte über die Gegenfahrbahn hinweg unter eine Leitplanke. Der 21-Jährige prallte dabei gegen die Befestigungsstreben der Leitplanke und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Soziusfahrer wurde in eine Klinik gebracht.

  • Hmmmm,
    ich brauche diesen Thread nicht wirklich,.......bei mir ist Bastis Unfall so frisch wie am ersten Tag,..... :'(



    Mike

  • hier bei uns ein paar Kilometer weiter kam auch wieder ein 45 Jähriger ums Leben.............................

  • Zitat

    Hmmmm,
    ich brauche diesen Thread nicht wirklich



    es gibt doch auch wirklich schöneres über das man schreiben kann.
    Das Wetter ist große Klasse. Wie war Euer Osterfest? ... Bald ist FT...

  • SCHLUSS JETZT MIT DEN NEGATIVEN BEITRÄGEN!!!!!
    Morschi hat vollkommen Recht.
    Ich bin heute auch mal ne Runde zur Eisdiele und über nen kleinen Schleif wieder nach Hause dedampft.
    Man, war das wieder herrlich nach 2,5 Jahren, und wie die sich nun mit den neuen Reifen fährt, GÖTTLICH!!! ;) :D :D :D :D :D :D

  • Jein...


    Unfalldramen wortwörtlich zu veröffentlichen die dieses Wochenende passiert sind - dazu brauche ich diesen Fred auch nicht.


    Aber zur Abschreckung
    und zum Nachdenken anregend


    Man braucht nur eins und eins zusammenzuzählen
    schönes Wetter + Saisonstart + freie Tage = Unfälle



    Ich habe nun schon 4 Freunde durch Verkehrsunfälle verloren.
    Mich schockieren solche Meldungen nicht mehr
    aber sie lassen mich selbst zurückhaltender und somit sicherer fahren.

  • So, nu beruhigt Euch mal wieder und denkt für die anderen mit. Ich hau Euch sonst ein paar Statistiken um die Ohren beim FT ;D ;D ;D