Drachen im südlichen berliner Umland gesichtet !!!

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen hier nun eine kurze Vorstellung des roten Drachens. Das Thema Drachen zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Fasziniert haben sie mich schon immer, da haben ein paar in Asien gelebte Jahre ihren Teil beigetragen...
    Kurz und gut: in den 90-ern habe ich mir einen Traum erfüllt und mir die CBR1000 gekauft, gebraucht mit wenig km (erst ein älterer Herr, dem sie Angst gemacht hat - fast 40 Jahre Standzeit! und dann ein junger Familienvater, der sie schnell wieder loswerden musste wegen Autokauf).
    Gegen Ende der 90-er hat es auch mich dann mal erwischt! Sturz auf Sandspur auf Asphalt - da kurz hinter einer Kreuzung, war ich recht langsam, trotzdem eine komplette Seite (Verkleidung) ruiniert. Nachdem der Gutachter sein ok zu Rahmen und Fahrwerk gegen hatte, ergab sich endlich die Gelegenheit, der CBR meine persönliche Note zu geben.
    Es folgte eine Komplettlackierung in Schwarz (Felgen waren ja schon rot) und eine Drachentätowierung. Dazu kamen noch diverse Schriftzüge sowie meine Initialen in japanisch vor den Kühlluft-Einlässen.
    Technisch ist sie ausser einem K&N-Luftfilter und White-Power Gabelfedern im Original-Zustand. Vor zwei Jahren bin ich von den obligatorischen Dunlop-Reifen auf Bridgestone Battlax gewechselt - das Fahrverhalten hat sich um Welten verbessert!
    Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie man Fotos posten kann, häng ich noch zwei Bilder dran.


    Grüße aus Trebbin
    Dirk

  • He,


    herzlich Willkommen und Aloha auf BLAU.


    Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch oder Treffen....

  • Hallo Dirk


    Herzlich willkommen :D :D :D :D :D


    40 Jahre Standzeit ist doch bsstimmt ein Tippfehler ? :o :o


    Kalle aus Oberhausen

  • Na dann mal willkommen hier auf Blau.


    Deine Chance einige von uns kennenzulernen wäre schon diesen Samstag in Fürstenwalde . Ab 10:00 ist grillen angesagt.
    Siehe Treat Hallengrillen in B&B


    Sage bitte bescheid ob und wenn mit wievielen weiteren Gästen du erscheinst.


  • Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie man Fotos posten kann, häng ich noch zwei Bilder dran.


    na das hast du offensichtlich herausbekommen.
    willkommen hier im forum der blauen seiten und viel spaß hier. vielleicht können wir dich ja auch persönlich kennenlernen

  • ja ihr habt Recht: 40 Jahre Standzeit ist ein Tippfehler. Sie stand bei dem älteren Herren 4 Jahre in der Garage und hat auf mich gewartet...


    Ich bin leider in diesem Jahr erst einmal gefahren, hab aufgrund Haus und Grundstück recht wenig Zeit... Ich weiss, man muss sie sich nehmen! Kommenden Samstag klappt vielleicht, wenn komme ich aber allein, meine Frau fährt nicht mehr mit, seit wir Kinder haben.


    Grüße
    Dirk

  • eh, Drache ist doch der Name von meinem Auto :o tztz.... aber der ist grau ;D


    Willkommen hier im positiv bekloppten blauen Forum :P



    Kommenden Samstag klappt vielleicht, wenn komme ich aber allein, meine Frau fährt nicht mehr mit, seit wir Kinder haben.


    wäre doch super, wenns klappt und deine Frau setzt du mit den Kindern einfach ins Auto und bringst sie mit. Sind ja noch mehr "Rabauken" dabei *zuMandyschiel*