hallöle :-)

  • nun denn .. sag ich mal allen hallo hier :-) ... seit heute bin ich besitzerin einer CBR 1000 F sc24 .. ich hab mal grad so den führerschein und bin eigentlich durch meinen mann GSXR 1100 geprägt :zwinker: .. und "eigentlich" wollte ich ja auch viel lieber eine GSXR .. aber nun kam alles anders .. durch einen zufall "lief" mir die cbr über den weg .. hab mich draufgesetzt und wohl gefühlt .. an dem motorrad ist so einiges zu tun .. es wurde das ganze jahr über gefahren bei wind und wetter und das wird das gute stück jetzt wohl bei mir auch müssen :zwinker: .. da wir grundsätzlich alles selbst am motorrad machen hoffe ich, bei kleineren problemchen ( hoffentlich keine grösseren ) vielleicht ein paar wertvolle tipps von euch zu bekommen.. kurz noch zu meiner person : ich bin 43 jahre .. mama seit über 21 jahren .. und von beruf friseurin (nicht blond *g) .. so ..und jetzt schau ich mich hier bei euch im forum mal ein klein wenig um und wünsch euch noch einen schönen abend !
    gruss
    bille :-)

  • Hallo Bille,


    auch aus Österreich ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

  • guten morgen :-)


    danke fürs willkommen heißen ! ... und um auf nobbes frage zu antworten ... ich bin aus düren ..


    schönen tag euch .. mit viel sonne


    gruss
    bille


  • seit heute bin ich besitzerin einer CBR 1000 F sc24 .. ich hab mal grad so den führerschein


    wow - wenige damen, die eine "dicke" fahren. dann mal glückwunsch zum bike und zum schein. lasses schön vorsichtig angehen.



    hab mich draufgesetzt und wohl gefühlt


    das haben die meisten hier erlebt ;D



    da wir grundsätzlich alles selbst am motorrad machen hoffe ich, bei kleineren problemchen ( hoffentlich keine grösseren ) vielleicht ein paar wertvolle tipps von euch zu bekommen


    ich wünsche dir, dass du so wenig wie möglich fragen mußt ;). aber wenn, dann wird dir (euch) hier mit sicherheit geholfen.


    herzlich willkommen hier auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns.

  • danke wollff :-) ... naja .. ich weiss nicht ob ich auf dauer bei der cbr bleiben werde .. die gixxer geistert mir ja im kopf herum ;-)) .. wir werden heute abend anfangen die "dicke" <--so wie ihr die ja schon fast liebevoll nennt - auseinander zu nehmen .. die bremsen sind hinüber..gummis von den bremsen sind total aufgequollen.. und ich hätt gern eine gabelbrücke für superbikelenker .. neues kettenkit braucht sie .. der krümmer ist in einem ziemlich schlechten zustand .. neue bereifung muss auch her .. die sitzbank ist kaputt .. entweder bezieh ich die selbst neu oder es muss eine neue her .. und zu guter letzt ..die farbe ist echt gruselig grinsel .. und die felgen würd ich gern polieren .. mal schaun :-) .. erstmal soll sie vernünftig fahren können .. hat einer von euch vielleicht ein paar erfahrungswerte wieviel tausende von kilometerchen so ein motor aushält ?? ;)

  • Hi Bille


    Herschlich willkommen hier.


    Blaib bei der dicken die gixxer ist ja nun nicht wirklich ein dankbares Langstreckenfahrzeug welches auch mal richtig flott bewegt werden kann, die dicke kann beides

  • grinsel achim .. das kann man aber so nicht sagen .. mit unserer gixxer sind wir schon etliche tausend km gefahren .. stunde um stunde .. wir fahren nix anderes als motorrad ..wir haben nämlich gar kein auto ;) .. ich liebe das motorrad .. die beschleunigung und die stabilität die sie bietet .. die kurvenlage .. naja .. vielleicht sag ich ja aber auch bald ich lieb die cbr .. wer weiss ;D .. zumindest mag ich sie schon mal ;)


  • danke wollff :-) ... naja .. ich weiss nicht ob ich auf dauer bei der cbr bleiben werde ..


    du wirst sie lieben lernen und bald schaut dein männe neidisch auf die dicke ;D



    hat einer von euch vielleicht ein paar erfahrungswerte wieviel tausende von kilometerchen so ein motor aushält ?? ;)


    der motor der dicken ist bei richtiger pflege eigentlich unkaputtbar, es laufen welche weit jenseits der 100tkm

  • Moin MOin bille



    Herzlich wilkommen und viel Spass auf BLAUHerzlich wilkommen und viel Spass auf BLAUHerzlich wilkommen und viel Spass auf BLAU
    Herzlich wilkommen und viel Spass auf BLAU
    Herzlich wilkommen und viel Spass auf BLAU
    Herzlich wilkommen und viel Spass auf BLAU
    Herzlich wilkommen und viel Spass auf BLAU
    Herzlich wilkommen und viel Spass auf BLAU
    Herzlich wilkommen und viel Spass auf BLAU
    Herzlich wilkommen und viel Spass auf BLAU

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Hey Bille ....


    Würd ich auch gerne ... Nur Mopped ( bzw. Zweirad ) fahren !!!
    Ne Gixxer ... für den Alltag ... für Besorgungen ... für schlechtes Wetter ???
    Ne Gixxer .... mit SB Lenker und Krauser oder Givi dran ... mit Topcase ???


    Doch .... Hauptsache - BIke - :)


    Gruss aus Düsseldorf


    D-A-D


    [size=9pt]ähhhh.... wieso haste in Deinem Avatar ein Bild von Nena ?[/size]

  • nabend :-)
    öhm D-A-D ... das ist kein bild von nena ..das bin ich lach .. und zur gixxer .. die kann man bei jedem wetter und für alles gut brauchen ;) ..sogar bei schnee ! ..


    wolff .. naja glaube kaum das mein mann neidisch auf die dicke sein wird ..das ist ein beschleunigungsjunkie und ein ziemlich chaotischer fahrer ..der ist bestens auf seiner suzi aufgehoben ..


    na das mit den über 100tkm beruhigt mich jetzt aber *g .. die meine hat nämlich schon 119tkm runter .. der vorbesitzer hat sie auch das ganze jahr über gefahren .. ausschliesslich motorrad bei jedem wetter .. er schwört auf ihre zuverlässigkeit und ich glaub ihm das !! ..


    danke pummy jörg und mandy fürs willkommen heißen :)

  • Servus Bille


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Dicken !


    Dein Mann fährt GSXR 1100, nach dem was ich hier lese wohl eine Luft-Öl-gekühlte ?
    Dann solltest Du auf Deine Dicke gut aufpassen,nicht dass Du eines Tages Suzi fahren "darfst" ;)


    Gruß Tom

  • genau tom .. ne ölige .. gv73c .. ich mach mir da keine sorgen .. er liebt sein motorrad .. und selbst wenn ich die suzi fahren "muss" so hin und wieder .. nicht tragisch .. ich lieb die auch ;D .. ich kenn jede schraube vom motor und jede macke von ihr .. was meinst wieviel spass wir schon mit ihr in der küche hatten ( die küche ist nämlich unsere bessere werkstatt hehe ) .. er ist ja mit der dicken auch schon gefahren und danach durfte ich mir einen vortrag über die vortelie seines motorrads anhören.. angefangen vom wendekreis über kurvenlage beschleunigung und .. ja ich glaub ab da hab ich nicht mehr wirklich zugehört ;D

    • Offizieller Beitrag


    ) .. er ist ja mit der dicken auch schon gefahren und danach durfte ich mir einen vortrag über die vortelie seines motorrads anhören.. angefangen vom wendekreis über kurvenlage beschleunigung und .. ja ich glaub ab da hab ich nicht mehr wirklich zugehört ;D


    ...... würd' ich auch nicht mehr zuhören ;D ;) ...... mit seiner Suzi-Brille weiß er gar nicht was er an 'ner Dicken hätte .... ;D ;) ;)

  • Hi


    Willkommen auf Blau und viel Spass noch ;)


    Du kommst aus Düren??


    Ist ja fast um die Ecke,naja quasi ;D
    Wir wohnen nähe Phantaland :) wenn dir das was sacht ;)

  • nabend :-)
    klar kenn ich brühl andrea ! ist wirklich nicht weit weg .. wohne noh nicht ganz so lange in düren .. habe vorher in der bonner ecke gewohnt :) ..


    hehe nobbe .. ich könnt ja mal ne runde zunehmen .. damit er ein verhältnis zu ner dicken bekommt *gg ..

  • Hallo Bille,
    herzlich willkommen auf blau.
    So´n bisschen kann ich dir da auch helfen weil aus der Nähe (Schmidt), da könnt man sich ja mal kurzschließen.

  • ui onkel hulle .. durch schmidt fahren wir ständig ..sozusagen .. immer wenns wetter schön ist und das ist es ja öfter mal ;D .. ruhrberg oder schwammenauel .. und wenns richtig heiss ist fahren wir auf direktem weg zum rursee und legen uns da schlafenderweise in die sonne ;)